Also irgendwie gehen mir diese Felgen echt drauf. Mantel aufziehen ist die Hölle und dabei hab ich mir natürlich gleichendes mühsam zurechtgeschnittene Yellow Tape beschädigt. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.
Ich hab jetzt einen Nobby Nic mit Müh und Not in 2 Stunden drauf bekommen. Ein Specialized Ground Control geht nicht...ich gebe auf.
Ich wollte jetzt erst mal mit Schlauch fahren, aber irgendwie ist das unmöglich. Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs ne Panne habt und nen Schlauch einziehen müsst? Ist das mit den Felgen überhaupt möglich??
Selbst mit dicken DH Drahtreifen hatte ich noch nie so nen Stress....sowas kotzt mich an.
Kenne das Problem. Hat mich oft zum Weißglut gebracht.
Lösung: Man musste die Reifen genau in der Mitte der Felge montieren (am Schluß Ventilbereich), so braucht man sogar kein Werkzeug.
Puh also ich hab echt schon viele Reifen montiert...aber sowas hatte ich noch nicht. Den Ground Control hatte ich auch irgendwann drauf...aber der ist einfach nicht reingeploppt....ich schätze der ist nicht kompatibel.
Gibts irgendwo ne Liste mit kompatiblen Reifen?
Und ohne Reifenheber kann ich mir kaum vorstellen
Spüliwasser und schon kriegt man fast alle Reifen drauf. Für alle anderen gibt es Montagepasten.
Könnt ihr die Arch Ex empfählen? Wollte sie mir mit den Tune King Kong bauen lassen.
Suche momentan einen neuen Lrs da mein jetziger mit 2,01 einfach für den Marathon Einsatz zuschwer ist.
Entscheide momentan zwischen den Dt Swiss XR 1450 spline mit 1602g und einem Gewichtslimit von 90kg (auf 550€ reduziert).
Syntace W30 mit 1650g und einem Gewichtslimit von 110kg (Ca. 800€)
Oder halt den Arch Ex mit Tune King Kong Naben mit 1550g und einem Gewichtslimit von 100kg im CC Bereich (707€).
Zu erwähnen wäre noch das ich mich so zwischen 82-84 kg bewege, daher fallen die Dt Swiss schon fast raus.
MfG