SYN-CROSSIS
ist biken...
An dieser Stelle gibt's von mir mal einen Faden über die ungeliebte Seite der Klassik-MTB. Außer einem Yeti, Manitou oder Boulder mag das ja fast keiner so richtig. Da ich ja aber gerade die skurrilen Bikes mag hab ich mir ein Cannondale DeltaV 2000 von 1992 angelacht. Und so kam es die Tage an. Bestens verpackt zu einem sehr fairen Kurs von einem netten Forumsmitglied. Nochmal 1000 Dank an dieser Stelle
Gut ist - nahezu komplette Originalausstattung, bis auf Schalthebel und Hinterradnabe plus Ritzel, Griffe und Sattel.
Nicht so schön, Dämpfer hinten ohne Dämpfung, Delle im Vorbau und der Hinterbau wurde nach einer Reparatur einfach schwarz "lackiert". Es gibt also einiges zu tun.
Der Plan, erstmal fahrbar machen. Technisch fit, mit den Spuren der Jahre.
Noch ein paar Eindrücke:
Vorn ist alles fit, Peperoni hält die Luft, federt und dämpft, Force40 auch noch komplett unberührt:
Hinten ist kein Öl mehr im Dämpfer, aber alle Lager in Ordnung:
Cockpit, mit Gripshiftgummies in Auflösung:
Und das besagte Hinterrad mit Update:
Das Vorderrad mit der raren 28 Loch XT ist zum Glück noch komplett:
Falls jemand einen blauen Hinterbau oder ein defektes Rahmenset in der Farbe hat, gerne melden.
Grüße Franky
Gut ist - nahezu komplette Originalausstattung, bis auf Schalthebel und Hinterradnabe plus Ritzel, Griffe und Sattel.
Nicht so schön, Dämpfer hinten ohne Dämpfung, Delle im Vorbau und der Hinterbau wurde nach einer Reparatur einfach schwarz "lackiert". Es gibt also einiges zu tun.
Der Plan, erstmal fahrbar machen. Technisch fit, mit den Spuren der Jahre.
Noch ein paar Eindrücke:
Vorn ist alles fit, Peperoni hält die Luft, federt und dämpft, Force40 auch noch komplett unberührt:
Hinten ist kein Öl mehr im Dämpfer, aber alle Lager in Ordnung:
Cockpit, mit Gripshiftgummies in Auflösung:
Und das besagte Hinterrad mit Update:
Das Vorderrad mit der raren 28 Loch XT ist zum Glück noch komplett:
Falls jemand einen blauen Hinterbau oder ein defektes Rahmenset in der Farbe hat, gerne melden.
Grüße Franky