Das Bike macht den Fahrer??? Codex

RMI

Levenance
Anscheinend wirst Du nur noch am Wert deines Fahrrades gemessen..
Ist es eigentlich noch normal, das sich "Edelbiker" für was besseres halten, und sich über jemand lustig machen, der ein Starrbike fährt?

Ist Toleranz eigentlich nicht mehr gefragt? Möchte mal die Meinung von Fahrern hören.. :confused: :mad: :mad: :mad:

Erstens ist das menschlich ... wenn ich Jemand auf dem ALDI-Bike sehe, dann schüttle ich auch mit dem Kopf ...
Toleranz ist nicht einfach aufzubringen...

Zweitens, glaube ich auch immer, dass da eine ganze Menge "Selbstzweifel" mit reinspielen ... Wer ist schon cool genug, mit einem ALDI-Bike durch eine Horde Freerider zu fahren ohne rot zu werden ... wir alle nicht!!!

Leute, die Dich nach dem beurteilen, was Du fährst, trägst, hörst oder arbeitest, die brauchst Du doch garnicht!!
Durchfahren, imaginären Mittelfinger aufstellen, lächeln und coooool sein...!!!

phaty! :cool:

Ach ja - SingleSpeeder werden hilft auch - da darf man Müll fahren und trotzdem über alle anderen herziehen!!!

"Hardtail til I die!"

Problem ist, das die das nicht checken....

konkret: bin mit Junior unterwegs (Isarauen) , ca 15 km scharfes Tempo, enge Trails, ziemlich matschig, Junior (16) wird müde, ich also rechts ran, den Sohnemann kurz verschnaufen lassen.. Trotteln ein paar Neon Fully Biker an: Storck Adrenalin, Cannondale, und 2 so komische Teile mit riesngroßen Gabeln (Freerider), fängt einer an zu lachen, sagt mit so'ner Töle solltest Du auf der Strasse bleiben.... da war dieser Typ noch mit Windeln unterwegs, bin ich die Strecken schon mit dem Crossrad gefahren
und dies Typen werden immer mehr....

:confused:

mal im ernst spätestens an der nächsten weggabelung hätteste die whrscheinlich eh wieder gehabt-selbst mit sohnemann

diese coolen wochenend-rotwild oder cdale-anwälte oder ärzte-heizer sind doch eh die totalen luschen

Die sollen Dir mal den Bender machen ...
einfach mal was Freeriden vor Deinen Augen, dann kannst Du sie auslachen!
Naja wenn da einer auf Cannondale unterwegs war, der hat ja schon "Unzurechnungsfähigkeits-Rabatt" ... der arme Bub...!

phaty

Aldi?????????

89 Stumpjumper, Ringle Cantis, White Kurbel, komplett XT, XT/XTR

na ja, halt schon 13 Jahre alt...... keine Federgabel und so.... braucht man ja heute....

Original geschrieben von RMI
Aldi?????????

89 Stumpjumper, Ringle Cantis, White Kurbel, komplett XT, XT/XTR

na ja, halt schon 13 Jahre alt...... keine Federgabel und so.... braucht man ja heute....

LOL!!!! Siehste das ist es was ich meine!!! Du musst sofort die Parts-Liste runterbeten... !!! Ist doch egal ... wenn es Aldi wäre, dann ware es auch egal!
Auf die Einstellung kommt es an! Das ist Punk-Rock - und Bike-Rock ... :)
Ich muss da immer an meinen Freund denken, der bei der Auffahrt zum Mount Ventoux (Tour de France) mit dem Auto eine Oma mit 3-Gang-Rad und Einkaufskörbchen überholt hat ... DAS ist Freeriding!!!

phaty!
Der auch immer die Parts-Liste runterbetet!!! ich sach ja ... menschlich!!

gottseidank sieht man sowas nur bei schönem Wetter, wenn's deftig wird... die teuren Teile könnten ja schmutzig werden...

ist übrigens klasse dieses Forum, bin zwar noch neu, aber ich und Chat, bis jetzt hab ich noch nie Zeit gehabt, war ne Idee von Sohnemann.... DAD, Du hast doch ein schönes Bike, da gibt's sicher Leute, die sich im NET treffen... gute Idee, das..

So, jetzt hab ich abgeraucht, werde jetzt Rad'l putzen, morgen wollen wir ein bisschen fahren...

:p

geschieht mir eigentlich recht, ich denke ja auch schlecht über Aldi-Fährräder und so....

Werde mir wohl doch die Mag montieren, oder vielleicht einen güldenen Lenker, oder vielleicht was neues kaufen
;)

noch 2 Tage.... ich hab Urlaub... mal schnell gucken.. noch Luft im Rennrad?... Auslandskrankenschein...Autopapiere... Kleingeld...Dolmetscher wird meine Frau... die Kinder zu Opa.. geht nicht, der will auch mit... Kinder, ab morgen habt Ihr die Grippe, die kurieren wir doch gleich in der frischen Höhenluft aus...

noch 2 Tage.... ich hab Urlaub... mal schnell gucken.. noch Luft im Rennrad?... Auslandskrankenschein...Autopapiere... Kleingeld...

Die Omma am Mount Ventoux schaffst Du aber nicht...

@lebaron

Der Freund der das gesehen hat war D666ster ... frag ihn mal ... der ist noch am kotzen .... !
Mist ich hoffe er war es... ;) Die Schmerzmittel schlagen wieder zu!

@RMI

Wenn Du hier länger mit Lebaron geredet hast, kommst Du in Zukunft auch VIEL besser mit Deinem Sohn zurecht!!! :) :) :)

phaty!

wär nicht das erste Mal das ich oben über'n Lenker kotze... besser ist es du stellst das Radl vorher ab..... dann in die Hocke gehen.... mit den Händen abstützen.... und dann gaaanz entspannt........

wär nicht das erste Mal das ich oben über'n Lenker kotze... besser ist es du stellst das Radl vorher ab..... dann in die Hocke gehen.... mit den Händen abstützen.... und dann gaaanz entspannt........

So ein plastische Darstellung eines Erbrech-Vorgangs...!

Okay Du darfst bleiben... !!!! :bier:

phaty!

letztes Jahr, nach Alpes d' huez, live, was für eine Atmosphäre....am nächsten Tag wollten wir auch mal hinauf... diese Fahrer haben nur 2 Kettenblätter... mit 20 km Schnitt...wir haben uns verflucht...aber die Ladys waren dabei und da kann man doch nicht aufgeben...???... und dann diese Serpentinen... die Erfindung eines fiesen Radlerquälers... Armstrong hatte eine Trittfrequenz von mind. 70-80 .... ich hatte 40 (kl. Kettenblatt 28)... wir waren der Meinung, wir kommen nie da oben an...

ABER DAS WEISSBIER DANACH WAR GÖTTLICH! VIEL WEISSBIER!!!

Nunja, eigentlich hat sich nicht viel geaendert - war doch auch schon vor 10 Jahren so...
Damals war man halt mit einem nicht soooo edlen Teil einfach irgendwie neben der "Szene". Gut, ich war konnte schon damals nicht mit den Freaks mithalten, also ist wohl nichts mit "Poser in ihre Schranken verweisen", aber ich war wenigstens gut genug um die durchgestylten "ich-habe-ein-5000-DM-Bike-das-nur-bei-Sonnenschein-zum-durch-die-Stadt-fahren-benutzt-wird"- Biker blass aussehen zu lassen.

Ich habe mir damals mein Bike meinem Können entsprechend gekauft und habe bisher kein Neues gebraucht eben weil auch mein Können kein Besseres erfordert. Klar - der "haben-will"-Faktor bei einem Fully mit Scheibenbremsen usw. ist schon verdammt hoch (sind aber auch zuuu lecker die Teile :) ), aber zum Glueck kann ich mich dann doch immer wieder beherrschen. Und so gurk' ich weiter mit meiner Fisher-Ratte (schaut schon ziemlich verlottert aus) und in abgeschnittenen BW-Hosen durch die Gegend und freu' mich wenn ich trotzdem noch halbwegs mit guten Fahrern mithalten kann (auch Fahrtechnisch).

Ach ja: vor ein paar Jahren hab' ich mich auch schon 'mal ganz schoen vertan: eben so ein Styling-Typ auf einem SanAndreas-Bike (damals waren Fullys gerade erst so im kommen) - erster Gedanke: Poser! Dann hat er sich huepfenderweise erst 'mal ein paar Minuten auf dem Hinterrad gemuetlich gemacht, dann ein wenig auf dem Vorderrad und als wir dann (eine Gruppe von etwa 10 Bikern) durch die Waelder geflitzt sind, war er immer wieder einer derjenigen freundllichst Tips gegeben hat, andere motiviert hat und sehr umsichtig mit der Gruppe mitgefahren ist (nicht nur vorne dran). Man kann sich also auch richtig taeuschen...

Natürlich gibt es Ausnahmen so wie es Sindi beschrieben hat. Allgemein denke ich aber das sich das gleiche in den Köpfen der heute 14 jährigen abspielt wie bei mir vor 10 Jahren. Damals hab ich auch von teuren Yetis, Fat, Groove und Merlin geträumt. Und zwar nur von teuren Marken. Ist halt irgendwie so ein Traum an den man sich klammert und wenn der Traum dann irgentwann in erfüllung geht ist alles vorbei.
Heute aber werder so schöne Räder wie z.B. Yeti nicht mehr gebaut, vielleicht sind die heutigen Yetis besser als damals (in Sachen Verarbeitung, Technik...) aber ein grosser Faktor fehlt mir heute und das ist das Flair und der Zauber den die heutigen Räder leider nicht mehr rüberbringen. An der Stelle verwende ich mit Absicht nicht das Wort "Kult". Für mich ist mein Sport auch immer ein Teil von mir. Ich würde nie auf die Idee kommen mit einem Bauhaus-Rad im Gelände zu fahren, mir ist es aber scheiss egal mit was für einem Auto ich vor die nächste Disse fahre. Damit will ich sagen das es halt jeder selbst entscheiden sollte was er wo fährt. Und dem Rechtsanwalt mit Rotwild Fully, der am ersten Berg anfängt sich zu übergeben, dem klopfe ich halt auf die Schulter und frage ob er klar kommt. Mehr nicht. Dem Rechtsanwalt der mich mit seinem Rotwild Fully in Grund und Boden fährt, vor dem hab ich respekt.
Happy Trails,

Caneloni

Original geschrieben von caneloni
Natürlich gibt es Ausnahmen so wie es Sindi beschrieben hat. Allgemein denke ich aber das sich das gleiche in den Köpfen der heute 14 jährigen abspielt wie bei mir vor 10 Jahren. Damals hab ich auch von teuren Yetis, Fat, Groove und Merlin geträumt. Und zwar nur von teuren Marken. Ist halt irgendwie so ein Traum an den man sich klammert und wenn der Traum dann irgentwann in erfüllung geht ist alles vorbei.
Heute aber werder so schöne Räder wie z.B. Yeti nicht mehr gebaut, vielleicht sind die heutigen Yetis besser als damals (in Sachen Verarbeitung, Technik...) aber ein grosser Faktor fehlt mir heute und das ist das Flair und der Zauber den die heutigen Räder leider nicht mehr rüberbringen. An der Stelle verwende ich mit Absicht nicht das Wort "Kult". Für mich ist mein Sport auch immer ein Teil von mir. Ich würde nie auf die Idee kommen mit einem Bauhaus-Rad im Gelände zu fahren, mir ist es aber scheiss egal mit was für einem Auto ich vor die nächste Disse fahre. Damit will ich sagen das es halt jeder selbst entscheiden sollte was er wo fährt. Und dem Rechtsanwalt mit Rotwild Fully, der am ersten Berg anfängt sich zu übergeben, dem klopfe ich halt auf die Schulter und frage ob er klar kommt. Mehr nicht. Dem Rechtsanwalt der mich mit seinem Rotwild Fully in Grund und Boden fährt, vor dem hab ich respekt.
Happy Trails,

Caneloni

DAFÜR gibt es einen :daumen:

letztes Jahr, nach Alpes d' huez, live, was für eine Atmosphäre....am nächsten Tag wollten wir auch mal hinauf... diese Fahrer haben nur 2 Kettenblätter... mit 20 km Schnitt...wir haben uns verflucht...aber die Ladys waren dabei und da kann man doch nicht aufgeben...???... und dann diese Serpentinen... die Erfindung eines fiesen Radlerquälers... Armstrong hatte eine Trittfrequenz von mind. 70-80 .... ich hatte 40 (kl. Kettenblatt 28)... wir waren der Meinung, wir kommen nie da oben an...

ABER DAS WEISSBIER DANACH WAR GÖTTLICH! VIEL WEISSBIER!!!

70-80? so wenig? nein nein mindestens 100-110
jeah alp d'heuz hoch war geil.......am liebsten jeden morgen vor der schule....

Hi erstmal
so auchma was dazu sagen will
tja das problem vergrößert sich zusehens.oft genug kommt mir ein biker entgegen und ich grüß ihn natürlich aber ernte nur verachtende blicke.ich versteh sowas nich.bei den motoradfahrern wird sich doch auch gegrüßt egal welche karre man fährt.da zählt alleine der fackt DAS man bike fährt.
Der Grund liegt warscheinlich daran das es vielzuwenig wahre EISENSCHWEINE gibt.

el

Original geschrieben von caneloni
Dem Rechtsanwalt der mich mit seinem Rotwild Fully in Grund und Boden fährt, vor dem hab ich respekt.
Happy Trails,

Caneloni

...muss der nicht erst noch geboren werden? hatte letzte woche sonntag erst wieder so ein rotwild erlebnis :D schön auf hochglanz gebrachtes fully mit der prolligen familie auf dem weg in die eisdiele. die kurze mit wimpel am fahrrad fuhr mehr rechts und links als geradeaus und ette mit discopalme. kam gerade mit dem wicked (teileliste runterbeten??) aus dem teutodreck - ich sage nur www.mudcoverd-fatfan.de - er kam sich so geil vor dieser idiot (für alle, die jetzt versuchen diesen link rauszukopieren oder anzuklicken - die seite gibts nicht - ich rede manchmal so:D - würde mich heutzutage aber nicht wundern , wenn man da doch auf so einer schmuddelseite landet :lol: - ist letzte woche einem bekannten bei der arbeit auch passiert - wollte eine infoseite übers rheinland finden und hat bei der eingabe das "h" vergessen - mann ist der rot geworden :lol: :lol: ) ok ich schweife ab...
also mal ehrlich - auch hier gilt: ausnahmen bestätigen die regel.
aber: wir sind mit unseren ungefederten kisten gestern wie heute mindestens genauso tollkühn beim downhill gewesen wie diese generation "longtravel". ich kann auch meinen alten golf (nein der ist noch so wie er vor 10 jahren aus dem laden kam!!!) genauso im grenzbereich bewegen wie der schumacher seinen wagen - nur eben bei einer anderen geschwindigkeit :lol: wenn wir uns auf die fresse legen, sind wir alle gleich! sollten wir an dieser stelle nicht lieber mal die leute anfangen zu ärgern, die sich dumm und dusselig sammeln bis hin zur zum bike passenden coffeemug und die schönen räder ins wohnzimmer hängen instead of putting ´em out in the dirt - ich würde wahnsinnig wenn ich damit nicht fahren könnte...

Zurück