“Das Budget reicht nicht”: MTB-Bundesligarennen Schopp wird abgesagt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9tdGItYnVuZGVzbGlnYS1zY2hvcHAtYWJnZXNhZ3QuanBn.jpg
Der RV Schopp und der RC Pfälzerwald haben sich schweren Herzens entschlossen, das für 16. und 17. Mai geplante KMC MTB-Bundesliga Event abzusagen. Der Saar-Pfalz-Cup am selben Termin wird aber dennoch stattfinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

schon mal selbst ein Rennen organisiert oder selbsternannter Experte für alles, dessen Kompetenz kaum über die Auswahl des respektlosesten Smilies hinausgeht?

schon mal selbst ein Rennen organisiert oder selbsternannter Experte für alles, dessen Kompetenz kaum über die Auswahl des respektlosesten Smilies hinausgeht?

Aber dann schließt man doch Verträge mit den Sponsoren. Es kann doch nicht sein das die 1 Monat vorher abspringen. Klar, die Sponsoren wollen nur unverbindliche Versprechungen machen. Darauf darf man aber nicht bauen.

Wenn ich etwas organisieren will, dann mach ich zuallererst eine Kostenaufstellung. Dann stell ich nen Plan auf wie, wo und wieviel Geld ich reinbekomme und wenn dann noch was fehlt hole ich mir Sponsoren. Bevor ich die Veranstaltung veröffentliche! Wenn dann Sponsoren plötzlich abspringen, dann ist das so und dann gehört das mMn deutlich kommuniziert, damit andere Veranstalter vorgewarnt sind. Aber wer erst nen Monat vor der Veranstaltung merkt, dass das Geld doch nicht reicht hat was grundfalsch gemacht. Dass Rennen ist ja schon was länger angekündigt, oder?

Wenn ich etwas organisieren will, dann mach ich zuallererst eine Kostenaufstellung. Dann stell ich nen Plan auf wie, wo und wieviel Geld ich reinbekomme und wenn dann noch was fehlt hole ich mir Sponsoren. Bevor ich die Veranstaltung veröffentliche! Wenn dann Sponsoren plötzlich abspringen, dann ist das so und dann gehört das mMn deutlich kommuniziert, damit andere Veranstalter vorgewarnt sind. Aber wer erst nen Monat vor der Veranstaltung merkt, dass das Geld doch nicht reicht hat was grundfalsch gemacht. Dass Rennen ist ja schon was länger angekündigt, oder?
Du bist ein ganz schöner Maulheld.

Das Leben ist nicht nur schwarz-weiss...

Ein Budget/Kostenaufstellung auf dem Papier mag noch so toll sein, aber die Realität ist anders.

zB:
-erhöhte Kosten wg neuer Sicherheitsauflagen/Sanitär/EH/Streckenführung
-Absage/Kürzung von Sponsoren (hilft nicht diese wg Vertrag zu verklagen, wenn man mit denen auf anderen Feldern/Jahren noch zusammenarbeiten möchte)

Usw...

Sich hier so wie oben geschrieben hinzustellen, finde ich reichlich arrogant :(

Der Verein scheint das und andere Veranstaltungen ehrenamtlich (!!!) nicht das erste Mal auf die Beine zu stellen.

Grüße

Zurück