Hey, ich habe mir einen Sigma 2006 MHR DTS zugelegt.
Da wollte ich den doch gleich einmal heute testen, samt dem Pulsmesser.
Gurt angelegt.
Puls: 71
Dann ab aufs Rad. Ich rollte die ersten Meter los und schon ging der Puls hoch:
Puls: 140
Dann fuhr ich locker die ersten Kilometer, beim Pedalieren trat ich gegen sehr geringen Widerstand, also sehr lockeres Pedalieren. Geschwindigkeit lag bei 27
Puls: 160
Dieser blieb auch die ganze Zeit und schwankte kaum. Ich fühlte mich sehr gut und Luft war auch kein Thema. Die war genauso gut, wie jetzt, als wenn ich vorm PC sitzen würde
Leichter kann ich einfach nichtmehr treten, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich den Puls weiter herunter bringen könnte?!
Dann folgte ein kleiner Anstieg.
Länge: 2km
Steigung: 10%-12%
Puls: 198
Oben angekommen sprang der Puls sofort wieder auf die 160er Marke.
Auch hatte ich noch ein gutes, lockeres Atmen und auch die Beine machten keine Problem.
Wie soll ich bei diesen Werten ein gescheites GA1 Training vollführen?
Jemand eine Idee?
Bin ich mit meinen Pulswerten in einem normalen Bereich oder kommt euch das auch etwas komisch vor?
Hier noch ein paar zusätzliche Daten:
Tageskilometer: 10km
Fahrzeit: 0:26:12
Durch. KMH: 24,02
Max. KMH: 48.03
Tageshöhe: 149 hm
Durch. Puls: 160
Max. Puls: 198
Größe: 190cm
Gewicht: 69kg
Vll. hilft das noch weiter
Danke für die Hilfestellung. Da ich das erste Mal mit Pulsgurt fuhr, habe ich leider noch keine Ahnung von der Materie.
Da wollte ich den doch gleich einmal heute testen, samt dem Pulsmesser.
Gurt angelegt.
Puls: 71
Dann ab aufs Rad. Ich rollte die ersten Meter los und schon ging der Puls hoch:
Puls: 140
Dann fuhr ich locker die ersten Kilometer, beim Pedalieren trat ich gegen sehr geringen Widerstand, also sehr lockeres Pedalieren. Geschwindigkeit lag bei 27
Puls: 160
Dieser blieb auch die ganze Zeit und schwankte kaum. Ich fühlte mich sehr gut und Luft war auch kein Thema. Die war genauso gut, wie jetzt, als wenn ich vorm PC sitzen würde

Leichter kann ich einfach nichtmehr treten, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich den Puls weiter herunter bringen könnte?!
Dann folgte ein kleiner Anstieg.
Länge: 2km
Steigung: 10%-12%
Puls: 198
Oben angekommen sprang der Puls sofort wieder auf die 160er Marke.
Auch hatte ich noch ein gutes, lockeres Atmen und auch die Beine machten keine Problem.
Wie soll ich bei diesen Werten ein gescheites GA1 Training vollführen?
Jemand eine Idee?
Bin ich mit meinen Pulswerten in einem normalen Bereich oder kommt euch das auch etwas komisch vor?
Hier noch ein paar zusätzliche Daten:
Tageskilometer: 10km
Fahrzeit: 0:26:12
Durch. KMH: 24,02
Max. KMH: 48.03
Tageshöhe: 149 hm
Durch. Puls: 160
Max. Puls: 198
Größe: 190cm
Gewicht: 69kg
Vll. hilft das noch weiter
Danke für die Hilfestellung. Da ich das erste Mal mit Pulsgurt fuhr, habe ich leider noch keine Ahnung von der Materie.