Haha,
jetzt geht's los... Endlich ganz normale Menschen hier
Geschmacklich bin ich mir da mit dem Holgi fast einig... Ich wills mal auf die Top 3 und die krassen Gegensätze beschränken
Platz 1 Teilen sich weit abgeschlagen der Bunnahabhain Darach Ur und der 12er Tomintoul. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Da passt einfach alles. Und wie der Holgi schon sagte... Der Bunna völlig untypisch für nen Islay. Der Tomintoul typisch Speyside ganz unproblematisch und mächtig lecker.
Platz 2 belegt der "Standart" Bunna... Auch sehr lecker, fällt aber im direkten Vergleich leicht ab. Im "Blindtest" haben wir das auch jedes Mal rausfiltern können

Aber für sich selbst auch ein super Tröpfchen.
Platz 3 belegt ganz klar der Talisker. Mannometer, was da seitlich an der Zunge langwandert... Herrlich... Schön würzig scharf und "brennt" noch ewig nach...
Krassester Gegensatz dazu... Laphroaig... Alter Verwalter... Der Horst tät jetzt wieder "Boooooooaaaaaahhhhhhh" sagen und dazu ein lustiges Gesicht ziehen
Würd der Stoff aus dem Zapfhahn kommen, ich würd ihn in mein Mopped tun... Das mobilisiert bestimmt nochmal 10PS extra

Wenn man da den Stöpsel zieht ists mit der Lust eigentlich schon vorbei... Ich hab immer überlegt an was mich das erinnert... Dann fiel es mir wieder ein... Wenn die "Klofrau" alles desinfiziert riechts ähnlich

Nee, Spaß beiseite... Nach kurzer Eingewöhnung find ich den jetzt gar nicht so übel... Wenn du den aber bei ner Party auf den Tisch stellst findest du garantiert einige Fahrer

Wir haben uns letztes mal über das komplette Islay Programm hochgearbeitet, dann ist er plötzlich gar nicht mehr so schlimm.
Der Mac ist schon kein schlechter, dürfte fürs Gebotene aber gern auch nur die Hälfte kosten...
Witzig war, der olle Loch Lommond für die Cola war gar nicht so übel wie ich dachte vorne rum. Nur ist das olle Zeug verdünnte Plörre und sobald er die Zungenspitze verlassen hat ists als ob man ihn nicht getrunken hätte... Da schwingt dann nur noch der "Suff" nach.

Aber im ordentlichen Mischungsverhältnis mit der Cola passt das schon
Und der angesprochene 15er Glendronach war auch ganz oben mit dabei für mich... Schön malzig süß. Das hat mir eigentlich recht gut getaugt. Aber nen 80er wert??? Nee... für
ebay ja, für mich nicht...
So, mein SingleMalt Dealer hat übrigens zur Torf Verkostung geladen... Holger?

Wir brauchen nen Fahrer...