Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Mensch Toby - lese das gerade hier...

Ich habe noch einen 952er TS DP im Keller - suchst Du solch einen?
Da ich hier den Kopf der hinteren Schraube (H) beim Einstellen rundgedreht und ich mich noch nicht weiter darum gekümmert habe, wäre dieser für relativ kleines Geld zu haben - für Dich und das Rad sowieso ;)

Wahrscheinlich finde ich auch noch im Keller eine passende Schraube, ansonsten würdest Du das sicher hinbekommen die betr. Schraube auszutauschen :daumen:

Gib mir Bescheid :)

Beste Grüße
IHateRain

Hey Michael,

eigentlich benötige ich einen DS DP. Beim TS ist ja die Befestigung unten. Ich hatte so einen schon hier, hab ihn aber wieder weggegeben weil ich unschlüssig war. Dummerweise hab ich nie probiert ob er wirklich mit der Schelle genau auf der Flagge sitzt. Kommt wohl auch auf die Kettenblattgröße an wie hoch er montiert wird. Hast du mal ein Bild?
Die Schraube ist das geringste Problem. Die nehm ich aus meinem verranzten 737 zur Not. Das kommt eh in die Kuriositätenvitrine:lol:
Ich muß mal nachdenken...

Viele Grüße

Toby
 

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Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
Ach, Du hattest schon so einen :confused: Sorry, hab ich wohl erfolgreich überlesen/vergessen.

Ob der an die Fahne kommt weiß ich nicht - müsstest Du ausprobieren...;)
Wie ein 952er TS DP aussieht weißt Du ja - hier ein Bild der betr. Schraube :rolleyes:



Dachte natürlich nur, ich könnte helfen/unterstützen :daumen:

Gruß
Michael
 
Ach, Du hattest schon so einen :confused: Sorry, hab ich wohl erfolgreich überlesen/vergessen.

Ob der an die Fahne kommt weiß ich nicht - müsstest Du ausprobieren...;)
Wie ein 952er TS DP aussieht weißt Du ja - hier ein Bild der betr. Schraube :rolleyes:



Dachte natürlich nur, ich könnte helfen/unterstützen :daumen:

Gruß
Michael

Hi Michael,

macht ja nichts... Dank dir trotzdem vielmals. Wie gesagt, ich habe im Eifer meiner Wut das Teil gar nicht erst montiert. Ich ging pauschal davon aus dass es die Flagge am unteren Teil des Sitzrohres verdeckt. Das wäre dann doof zumal ich dann auch Lackschäden vermute da die Stelle bei der Flagge doch bestimmt minimal "dicker" ist, oder?

So sah das elend aus;)

Das kam noch:




Blöd nur, in welchem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich nen Top swing gekauft??? Der würde ja quasi die Flagge verdecken.

Euer Toby
 
Ne...das sieht schei$$e aus an so nem Rad. Die funktionieren doch auch nie richtig. Dann warte lieber auf den passenden XTR. Notfalls sogar nen 900ter;) Hab ich sogar am Koi...Ich mach ja auch viel Unfug, aber an so ein altes Attitude kommt mir kein TopSwing ran.

KB passen ja sogar in nen Kuvert, PN mir nochmal Deine Adresse und dann geht's morgen los, was Du haben willst (nur groß oder auch mittel?) Nur nen Umschlag muss ich suchen und könnte zeitlich knapp werden zur Post morgen, sonst Montag...
In der Zeit wo die Dinger unterwegs sind, werden wir uns schon einig :bier:
...ist ja fürn Low-Budget Projekt, da kriegst auch nen Low-Price :lol:
 
Ja, recht hast du ja... Ich werds mir verkneifen mit dem TS. Auch das mit dem 737. Das Problem mit der Flagge, dann die allgemeine Optik... Gut, übergeredet;) Ich warte auf nen 95x DP DS. Trotzdem Danke an Alle!!! Der DS sieht auch optisch viel besser aus. Man muss ja schließlich zeigen was man hat:lol::lol::lol:

Ich muß sagen dass das wirklich zu LowBudget ausgeufert ist. Teile die schon über 2 Jahre ungenutzt rumliegen sind ja quasi schon abgeschrieben;) Das Einzige was ich wirklich noch fast genau weiß ist wie teuer das Fuselage inkl. dem 737er Kunstwerk war... :lol:

Ok Holgi. Dann machen wir das mal so. Ich würde dann das große und mittlere Blatt nehmen. Ich schick dir gleich mal ne PN und Sonntag Abend beim Whiskey tät ich sagen verhandeln wir per Skype;) Wäre das eine Idee? Ich sag schonmal 1000Dank!

Viele Grüße

Toby
 
Alles Geschmacksache:daumen: Die meisten werden sich sowieso schon mit Grauen abgewendet haben:lol: Aber der graue ist schöner, edler und nicht so klumpig an dem Rahmen. An ein Mantra passt nichts anderes, da ist man den Anblick gewöhnt;)

Blätter sind unterwegs...hab zwar eben erst hier den Beitrag gelesen, dass Du beide willst, aber die hab ich auch so schonmal eingepackt. Die nette Christel von der Post hat es mir sogar umdeklariert von Warensendung 1,90 auf Brief 1,45 und das geht angeblich sogar noch 3 Tage schneller...bleibt die Frage wie die das aussortieren? Werden die Warensendungen erstmal 3 Tage neben hingelegt???

Ob mit Flasche Schluck nebendran oder nicht, wir werden uns einig. Ab jetzt kann ich nur noch gewinnen:lol: Blätter sind weg, Kohle hab ich keine :eek: Alles was jetzt kommt wird als Gewinn verbucht...haha...ich hab auch keine Ahnung mehr, was ich dafür mal bezahlt habe....:ka:

Klar funktionieren auch TS, aber die Bedienkräfte im Schalthebel sind höher meiner Meinung nach. Dann wurden sie mit einem verschiebbaren Parallelogramm nochmal "verschlimmbessert" usw...ich mag die einfach nicht. Und TiJoe wird mir recht geben. Nur die pewter sind die guten;)

Da finden wir schon noch einen für Toby.
 
Toby, bleibt das dann so wie es abgebildet war? Spinergy? Ich grüble ja grade über einen Komplettumbau meines S+S nach. Und irgendwie gefällt mir das bei Dir.
Spinergy-hab ich;)
NextLP-hab ich;)
Federgabel, die gelackt werden könnte;habsch auch

Ich glaub ich geh das mal an mit der Canti-Vbrake-Mischung.
Dann kommen aber doch paar leichte Räder rein...
 
Man man,

jetzt muß ich erstmal auf die Schnelle gucken wo ich überall antworten muß;) Ich schreib nicht gern von unterwegs mit dem Handy da bei meinen "Wurstfingern" meist nichts sinnvolles bei rauskommt;)

jetzt erstmal schnell nen Salat nebenbei futtern... Jaja, Strandfigur 2020;)

So Holgi, vielen Dank erstmal für deinen schnelle und unkomplizierte Unterstützung!!! :daumen:
Ich meine wenn mans in Bier aufwiegt reicht der 10er ja nur für 2 6er Adelskrone incl. Pfand beim Feinkost Albrecht des Vertrauens;) Wenns dir recht ist guck ich mir die Blätter mal an und wenns was taugt pack ich dir lieber noch nen 5er drauf, dann reichts für nen 11er Krombacher im Angebot und wir retten noch den Regenwald :lol:
HAHA... Ich weiß schon was ich dir diesmal als Überweisungszweck angeben werde :lol: Das wird wieder ein Späßchen;)

Das mit der Warensendung ist allerdings auch kurios. Warscheinlich bleiben die einfach 3 Tage zum begaffen in der Filiale liegen wo sie abgegeben wurden. Anders kann ichs mir auch nicht erklären...

Das Bike wird genau so wie es jetzt ist. Spinergy bleiben dran. Nur an den Reifen muß ich nochmal arbeiten. Das gefällt mir schon ganz gut so. Bau deins doch auch so um. Das sind in 10 Jahren dann die "wahren Originale" :lol: Hinten mit Canti fahren stell ich mir selbst mit 95x STI nicht so dramatisch vor. Du kannst die STI ja gut einstellen mit Hebelweg und so. Und hinten bremst man ja eh nur zu "Showzwecken" vor der Eisdiele um sich dann schwungvoll mit einem "Highsider" zwischen die Tische zu verabschieden :lol: Also was solls. Ich würds probieren!!!

Und das mit morgen lass mal im Auge behalten. Ich häng wenigstens im W-Lan, da müsste es dann besser klappen als letztes Mal;)

So , jetzt muss ich erstmal gucken wo ich noch überall meinen Senf dazugeben muß;)

Viele Grüße

Toby
 
Dann guck mal...Mein Aktion von vor 5 Minuten war: Fertiges Mantra von der Werkbank ins Museum gewuchtet und Atti S+S steht schon drauf. Erst nochmal beguckt das ganze...so schlimm isses gar nicht. Ist sogar ne edle HS33 dran und bremst sehr gut.
Versteht sich von selbst, dass hinten nur mit Vollbremsung verzögert wird. Grade bei meinen Dick-Speichern ist der Reifen immer billiger zu ersetzen als die Felgenflanke. Die ist nämlich unwiederbringlich;)

Habt ihr da oben schon Inflation? Hier gibt's nen 10er Veltins im Angebot für nen 10er (ohne Pfand natürlich). Was soll ich für den Regenwald saufen. Ich will nen VW gewinnen :lol: Bisher war noch nichtmal ein Zeitschriftenabo im Korken - Betrug...

Klar, schau Dir die Dinger an ob die Taug für Dich haben und dann spendeste was fürn Regenwald oder für die Finanzierung meiner Karre;)

Meine letzten XT-Cantis hab ich grad verschenkt:heul: - aber das war auch für nen guten Zweck. Ich halt mal nach 900tern Ausschau. Muss mal schauen, was ich dann mit der Magura mache...die hat ein Profi auf den Zentimeter richtig abgelängt. An nem Bike mit Spacertürmchen kann ich die gar nicht mehr fahren:eek:

Ich überleg grad, ob ich schonmal anfange mit dem Umbau;) Aber morgen ist auch noch ein Tag...
 
Es ist unglaublich anstrengend, Eure Postings zu lesen, die geradezu vor Brainstorming trotzen.:rolleyes: Holger, könntest Du mir langsam und klar mal erläutern, was Du mit dem S+S vorhast?
 
Dann guck mal...Mein Aktion von vor 5 Minuten war: Fertiges Mantra von der Werkbank ins Museum gewuchtet und Atti S+S steht schon drauf. Erst nochmal beguckt das ganze...so schlimm isses gar nicht. Ist sogar ne edle HS33 dran und bremst sehr gut.
Versteht sich von selbst, dass hinten nur mit Vollbremsung verzögert wird. Grade bei meinen Dick-Speichern ist der Reifen immer billiger zu ersetzen als die Felgenflanke. Die ist nämlich unwiederbringlich;)

Oh Man,

Holgi i need Bilders;) Das Mantra lässt mir auch keine Ruhe... Das muß ich sehen!!! Ich meine mit dem S&S hast du ja auch ausreichend Zeit. Wann bist du damit eigentlich das letzte Mal gefahren? Also so richtig meine ich.
Ich meine deine Lackierkünste sind ja besser als meine Kackierwünste:lol::lol::lol: Aber je länger ich mir die S&S Infernos angucke desto weniger gefallen sie mir. Sie sind zwar schön S&S, aber ich werd mit den Laufrädern an sich nicht warm. Dann lieber Spengles oder Spins in lackiert... Lass uns da morgen mal drüber quasseln. Ich meine ich würd auch so einiges für weiße Spengles geben;)

Das mit der Vollbremsung ist klar. Ich kauf immer so ganz labbrige weiche Bremsbeläge. Weniger Abrieb. Und zusätzlich halt noch das Bremsen vermeiden wenns geht;)

Habt ihr da oben schon Inflation? Hier gibt's nen 10er Veltins im Angebot für nen 10er (ohne Pfand natürlich). Was soll ich für den Regenwald saufen. Ich will nen VW gewinnen :lol: Bisher war noch nichtmal ein Zeitschriftenabo im Korken - Betrug...

Das stimmt auch wieder;) Dann lieber fürs Auto saufen... Aber ich muß auch ehrlich sagen dass ich die Bierpreise nicht so wirklich im Kopf habe.
Aber frag mich mal was die und die Flasche Whisky im Quickiemarkt des Vertrauens kostet:lol::lol::lol:


Klar, schau Dir die Dinger an ob die Taug für Dich haben und dann spendeste was fürn Regenwald oder für die Finanzierung meiner Karre;)

Meine letzten XT-Cantis hab ich grad verschenkt:heul: - aber das war auch für nen guten Zweck. Ich halt mal nach 900tern Ausschau. Muss mal schauen, was ich dann mit der Magura mache...die hat ein Profi auf den Zentimeter richtig abgelängt. An nem Bike mit Spacertürmchen kann ich die gar nicht mehr fahren:eek:

Ich überleg grad, ob ich schonmal anfange mit dem Umbau;) Aber morgen ist auch noch ein Tag...

Ja, ich guck mal. Denke aber schon dass das was taugt. Ich spende dann auch lieber für die Karre als für Bäume;)

Ich würde dir auch die 900er empfehlen. Gabs da nicht mal was bei Klein? So ´96 im katalog mit vorne V-Brake, hinten Canti??? Da muß ich gleich mal gucken... Keine Zeit verplempern, gleich Schlachten den 400€ Hobel:lol::lol::lol: Und dann den Wert leicht steigern;) Ich werd meins mal bei Kleinanzeigen für 200 reinstellen... bei den 1000 Anrufern werd ich dann sagen dass ich ne 0 vergessen hab:lol::lol::lol:
 
Es ist unglaublich anstrengend, Eure Postings zu lesen, die geradezu vor Brainstorming trotzen.:rolleyes: Holger, könntest Du mir langsam und klar mal erläutern, was Du mit dem S+S vorhast?

Wir hüpfen hier themenübergreifend etwas rum. Das machts es wohl nicht so einfach;)
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10519095&postcount=817

Auslöser war der Wertermittler für mein Sea+Sky paar Beiträge weiter oben und dann dieser Gedankenblitz / Brainstorming mit der Bremskombination.

Also Fakten:
Rahmen ist nicht aufgebohrt,
Starrgabel nicht vorhanden
LVE hat keine Noodle.

Möglichkeiten vorne:
Magura wie aktueller Stand
V-Brake - leichter und geht auch
Cantis: Nicht mögliche wegen fehlender noodle

Möglichkeiten hinten:
Magura ist dran außem am Rahmen verlegt
Magura Leitung innen in den Rahmen verlegen - muss aufgebohrt werden
Vbrake muss auch aufgebohrt werden - V-Daptor hab ich einen. Endet dann aber wieder mit Kabelbinder zur V-DaptorFixierung.
Cantis: würde gehen, da nicht aufgebohrt, müsste aber einen anderen Bremshebel mit sich bringen (Übersetzung anders). Ooooder man ignoriert so "Kleinigkeiten", worin ich ja ganz groß bin und nimmt einfach einen 950ger Hebel für eine Canti.


Oh Man,

Holgi i need Bilders;) Das Mantra lässt mir auch keine Ruhe... Das muß ich sehen!!! Ich meine mit dem S&S hast du ja auch ausreichend Zeit. Wann bist du damit eigentlich das letzte Mal gefahren? Also so richtig meine ich.

Also "so richtig" wird das bei mir nicht gefahren. Zum kaputtmachen nehme ich die Palominos, was ich ja auch reichlich schaffe. Gabeln verschlissen, Rahmen gebrochen. Ein Atti wird zwar gefahren, aber hüpfen, Wurzeln prügeln usw muss damit nicht sein;)

Ich meine deine Lackierkünste sind ja besser als meine Kackierwünste:lol::lol::lol: Aber je länger ich mir die S&S Infernos angucke desto weniger gefallen sie mir. Sie sind zwar schön S&S, aber ich werd mit den Laufrädern an sich nicht warm. Dann lieber Spengles oder Spins in lackiert... Lass uns da morgen mal drüber quasseln. Ich meine ich würd auch so einiges für weiße Spengles geben;)

Gibt wohl keine unpassenderen Räder als Infernos für ein Klein...zu schwer, zu wabbelig, aber vergleichsweise billig zu bekommen, dass man so ein Lackierexperiment mal machen kann. Weisste doch Individualität vor allem! Was soll ich denn mit dem 25. Katalog-Sea+Sky??? Die 90ger waren das Zeitalter der Einzelstücke:lol:

Das mit der Vollbremsung ist klar. Ich kauf immer so ganz labbrige weiche Bremsbeläge. Weniger Abrieb. Und zusätzlich halt noch das Bremsen vermeiden wenns geht;)

Eben eben...wer später bremst ist länger schnell:lol:

Ich würde dir auch die 900er empfehlen. Gabs da nicht mal was bei Klein? So ´96 im katalog mit vorne V-Brake, hinten Canti??? Da muß ich gleich mal gucken... Keine Zeit verplempern, gleich Schlachten den 400€ Hobel:lol:

Ich schau mal nach ner 900ter....aber das silber will mir gar nicht gefallen. Vielleicht lackier ich ne Canti in pewter :lol: Das passt dann wieder...Dafür kanns dann auch ne LX sein...

Mantra Bilder kommen dann auch mal, wenn die Sonne rausschaut;) Hab ja schon ein Foto gemacht, aber das ist unwürdig...Mitten im Gerümpel:eek:
 
Cantis: würde gehen, da nicht aufgebohrt, müsste aber einen anderen Bremshebel mit sich bringen (Übersetzung anders). Ooooder man ignoriert so "Kleinigkeiten", worin ich ja ganz groß bin und nimmt einfach einen 950ger Hebel für eine Canti.

Der 950er v-brake Hebel sollte auch für Canti gehen.
Alexander(aal) fährt eine ähnliche Kombi an seinem Nöll.
Einfach mal probieren, ist ja nicht son Aufwand.

Gruß
Lars
 
Der 950er v-brake Hebel sollte auch für Canti gehen.
Alexander(aal) fährt eine ähnliche Kombi an seinem Nöll.
Einfach mal probieren, ist ja nicht son Aufwand.

Gruß
Lars

eh zu spät:lol: Ich entere jetzt mit meinem Wahnsinn Tobys Thema in der sicheren Erwartung, dass Toby nichts dagegen hat, dass 2 Verrückte sich hier ihr Spinergy-S+S aufbauen. Bildchen folgen ;)

Ach so...sind aber 952ger geworden. Mal sehen, wenn alles eingestellt ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann...Toby schnacht wohl noch ins Kissen, während mich die senile Bettflucht mit der ersten Helligkeit des Tages aus dem Bett getrieben hat:eek:

Und los...

So sah es bis gestern ja noch banausenhaft an diesem schönen Rahmen aus:



Und dann mal die Kisten durchstöbert, was man da machen könnte...eigentlich alles da...



Eine Cantibremse, ein Querzugträger in mittelprächtig passender Farbe, die 952ger STI und vorne rechts ein Satz ...tataaa...weiße Griffe:lol:

Runter mit den Maguras, zum Glück nur ganz wenig Spuren am Oberrohr aber bei dem fotografischen Talent wären sie eh nicht zu erkennen:



Am Lenker auch keine Spuren von den Hebeln...sehr gut!

Nur waren wohl mal Hörner montiert...:heul: Naja...das verschwindet wieder unter den Griffen



Dann ging das Gefädel mit dem Zug los....Rad quer gehalten (ist ja zum Glück sehr leicht ohne diese Klumpbremse) und nach 3 Mal stochern kam der Zug raus...Hab sogar noch den Nerv gefunden ein Foto davon zu machen;) Hängt sich wirklich nicht sonderlich an dieser leichte Rahmen



Zug drin...und was merke ich? Vorm Lenker die Züge verknotet :heul: Also alles wieder raus...aber da eh ein Liner reinkommt, hab ich den erstmal drübergeschoben. Warum ich überhaut noch welche hatte, weiß ich gar nicht...

Hier: Zugknoten:lol:



...wie heißt es so schön: Wer Staub findet, darf ihn behalten;)



So stell ich mir das hinten mit der Canti vor. Ein Klein darf auch so eine komische Custom-Bremse haben;) Aber jetzt wo ich sie sehe, fällt mir wieder ein, dass ich nie eine dämlichere zum Einstellen gesehen habe...mal sehen wie das endet...

Irgendwie passender und edler:



Erstmal Pause und die Pfoten waschen, bevor die weißen Griffe draufkommen:hüpf:

12 Uhr...da kann man ruhig schonmal schauen, was der Autogewinn macht:lol:

...wieder nix...Toby, ich bin auf ne Kiste angewiesen, wenn das noch was werden soll. Und wenn Murphys Gesetze gelten, dann muss ich eigentlich ne Karre gewinnen. Wenn es andersrum wäre, wäre es 100% so. Ich zahle jemandem aus gutem Willen nen 10er und derjenige kauft sich ein Los davon und gewinnt den Hauptpreis:wut:

Also werde ich wohl ein Auto gewinnen:lol:



Bleibt die Frage, woe die XTR-Züge übrigt waren. Aber das gefällt mir ausgesprochen gut am S+S. Dabei wollte ich eigentlich weiße nehmen, denn davon ist seit dem Trek noch meterweise übrig...Aber es bleibt XTR-edel;) Man muss ja nicht alles nachmachen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht nur so aus;) Sicher durch den Blitz. Ist grade fertig, steht bereit zur Testfahrt und ich mach dann nochmal Bilder dieser "kritischen Stelle". Ein 2.2er RaceKing ist zwar wirklich voluminös, aber das bringt Restkomfort ins KLEIN;) Aber er passt...
 
So paar kleine Impressionen von Reifen, die in den Hinterbau passen;) und sämtlichen Lackmacken sowie einer quietschenden Bremse am Hinterteil. Aber eventuell bin ich zu unsensibel, aber das bremst "wie immer". Dosieren geht, Blockieren geht...zwischen stark bremsen und blockieren quietscht es allerdings. Da muss ich nochmal die Beläge bisschen rausdrehen. Jahrelang keine Cantis eingestellt. Bei V-Brakes wird einfach am Hebel gezogen und Schraube fest. Fertig. Bei Cantis hab ich früher immer Pappe untergelegt, damit der Abstand hinten etwas größer ist...bei Gelegenheit...oder ich spare mir die Klingel...

So Toby, dann mach mal fertig :lol:



Originalflagge:love: - Verblichen :lol:

















Für mich sieht das so aus als hätte ich dadurch, dass ich die teuer Magura gegen ne billige Canti getauscht habe, den Wert der Karre jetzt verdoppelt habe. Nochmal bisschen drüber wischen, dann könnten da 1500 in ebay drin sein :lol:
 
Holger, irgendwie solltest Du eine gewisse Linie in den Aufbau bringen. Die Infernos passen gar nicht weil einfach zu viel Sea&Sky am Rad ist. Sattel und Griffe auch in einer Farbe.
Warum keine Canti vorne? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen, hat die Mag 21 einen Gegenhalter? Wenn nicht, läßt sich der nicht auswechseln in eine Version mit Gegenhalter? Von den roten Rollen im Schaltwerk und den unterschiedlichen grünen Eloxaltönen reden wir mal nicht ;), die blaue Kurbel hingegen finde ich recht passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das Bike von Klein-Holgi gelungen. Allerdings muss ich Michelangelo recht geben. Passende Kontraste holen optisch noch etwas mehr heraus.

Nichts desto trotz, finde ich den Faden sehr unterhaltsam :daumen:.
 
Möglichkeiten vorne:
Magura wie aktueller Stand
V-Brake - leichter und geht auch
Cantis: Nicht mögliche wegen fehlender noodle

huhuu..wäre das hier nicht auch ne option?

canti-v.gif

http://sheldonbrown.com/cantilever-geometry.html


zu kaufen hab ich das jetzt aber nur hier gefunden.


LG
 
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