Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Ja, beide nur Stereo. Aber dafür der Shit aus dem feuchte träume sind *lach* bei den beiden läuft mir auch immer die sabber;) besonders beim 1er. Aber der Hype ist ähnlich wie bei klein... jeder Aldi dvd player kann mehr;) aber an Qualität, und feeling ist das nicht zu übertreffen.

Anzeige

Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
So,

hier noch der ominöse Umwerfer. XT 737 mit ausreichend "Tuning":lol::lol::lol:
Na, erkennt jemand sein Werk wieder? Kommt angeblich aus dem Südwesten der Republik;) Ich hätte ja Lust das teil noch richtig zu pimpen. Einer ne Idee wie man die Verpressungen gelöst bekommt? Mir schweben da noch viele Löcher und weißer Lack im Gehirn rum;)

:wut: wer macht denn sowas:eek:

Ich find ja alles, was anders ist, normalerweise lustig...aber das sieht ******* aus.:lol: Selbst wenn 2 Gramm Metallabrieb eingespart wurden.

Leider kam meine PN an Dich gestern nicht an wegen Blättern und Kassette. Da ist das Forum beim Versenden wieder mal verreckt und bei ner PN war mit "zurück" der Text auch nicht mehr da...da hatte ich keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben. Also dann hier in den Text:

Diese 8-fache könnte ich notfalls entbehren. Keine Ahnung, was es für eine ist...muss ich das im "was ist das für ein Teil posten"?

Sieht ziemlich massiv aus, aber schwer ist sie nicht.

Da seh ich auch noch die eine oder andere Stelle, wo man einen Bohrer ansetzen könnte;)

müsste 12-21 sein...echte Zeitfahrer, Gewalttreter;) - Kassette:lol:

Und diesen zusammengewürfelten Haufen hab ich noch entdeckt:

kleines Stahlblatt in neu, mittleres gut gebrauchtes Blatt und großes ganz gutes Blatt mit 94er Ausführung und der kleine müsste dann 58 sein oder wie ist da der LK?.

Ist leider mein letzter Satz, allerdings weiß ich gar nicht für welche Kurbel ich den habe:lol: Müsste mal die Räder durchgehen....ob die ans Koi gepasst hätten?

Guten Morgäääähn Holgi;)

Da hast du recht... an Hässlichkeit ist dieser Umwerfer nicht zu überbieten;) So viel Schrott auf einen Haufen hab ich auch nur selten gesehen;) da fahr ich lieber ohne;)

Danke erstmal für deine Suche. Die Kassette könnte eine HG50 sein. Die sind so "massiv". das ist dann glaub ich deore oder bei Rennrad 105? So genau weiß ich das gerade auch nicht... ich glaube die DA oder ultegras hatten Löcher in den Zähnen und Alu abschlussring. Aber da frag lieber nochmal nach da ich meine DA leider nicht mehr hab zum gucken.

Jupp, die kettenblätter sind compact. Deine Koi Kurbel auch;) den Unterschied erkenn ich mittlererweile sofort;) Kannst ja erstmal in ruhe schauen.

Kam dein Umwerfer schon an? Bin gespannt wies weitergeht. Ich sitz auch schon auf Kohlen. Heute soll das Laufwerk für den umbau des JA3 kommen. Scheiß Hermes;)

Warum nur hab ich das gestern auch den ganzen Abend gedacht:eek:

Kein Umwerfer! Vielleicht heute? vielleicht wenn der SOmmer rum ist? Da kann mans echt ner Brieftaube umbinden und das Ding ist schneller da...selbst wenn die dann laufen muss:lol:

Ich hab ja auch noch ne gelöcherte Kassette gefunden in kompletten Einzelteilen. Was ist das denn? Das hatte ich gestern in der PN geschrieben, aber das kleinste Ritzel fehlt glaub ich...zur allgemeinen Belustigung kann ich von den anderen Funden ja nochmal ein Bild machen;)

Aber wenn Du den Umwerfer lackiert bekommst, warum nicht...auch lustig. Noch ein blaues Streifchen drauf und ein rotes Sternchen:lol:

Hallo Freunde der Sonne;)

Nachdem ich kurzzeitig etwas eingeschränkt war was das Bilder hochladen betrifft gibts heut Nachschub;)

Die Kurbeln und das Casting der Gabel haben endlich das richtige Weiß.

Auf den kurbeln fehlt noch der Klarlack.

Und bei der Gabel fehlt noch eure Meinung. Variante 1 oder 2?
Die decals natürlich jeweils leicht nach außen versetzt. Hält nur alleine schlecht.

1.)

2.)

Euer Toby

Is ja klasse!!! Die Kurbel fetzt!

Bei der Gabel aus den Baujahren S&S waren die Aufkleber immer wie in 2., aber es war eine etwas andere kursive Schrift oder nicht?

"richtiger" wäre wohl dann 2. und mit dem Logo find ichs auch cool, aber 1. sieht glaub ich besser aus;)

kleine optische Empfehlung von mir:

xtr_anzeige_modified.jpg

xtr_anzeige_modified2.jpg

Nachdem es auf der Kurbel und Rahmen schon gleich ist, würde ich bei der Gabel auch keinen Ausreiser mehr machen. -> Variante 1 gefällt mir besser, auch unabhängig davon, dass es besser passt.

So Freunde,

die Entscheidung ist zu Gunsten Variante 1 gefallen. War auch mein Favorit auch wenn Variante 2 eher der MC2 Lösung nahe kommt.

Holgi hat recht, die Schrift war kursiv bei den MC2 Gabeln. Dieser Schriftzug liegt mir leider nicht vor, so dass ich mit dem arbeiten muss was ich habe. So gibts die fetzigen RIESENDECALS von oben nach unten leicht außermittig angebracht.
Denn auch ne SID gehört ja schließlich nicht an diesen Rahmen;) So ists Wurst und gemacht wird was gefällt. An Variante 2 hat mich gestört dass die Decals zu klein sind. Egal, jetzt gehts los;)

Ich finds auch super mit der weißen Anzeige!!!:Daumen:

Die normale Lösung ist eigentlich: Mäusekino runter von der Karre;) = 44 Gramm Gewicht gespart;)

Und sieht meist auch ziemlich edel aus, aber der Lenker wirkt sehr leer:eek:

Ständig denkt man " ich hab was zu Hause vergessen... " Da fehlt doch was:lol:

Dann lass dran. Bestimmt ne coole Bastelarbeit das auf weiß umzurüsten:daumen: ...die neuen LVEs für 40 Euro gibt's leider nicht mehr...in S+S schon gar nicht :lol:

Ja, das bleibt so. Das Umrüsten auf Weiß lass ich mir mal für ne ruhige Minute. Viel Arbeit ists ja eigentlich nicht. Halt Fleißarbeit.

Jetzt noch Gabelschaft kürzen, Kasette und Kettenblätter und ABFLUG;)

Sieht genial aus!!! Sauber!!! Da bin ich ja mal gespannt aufs fertige Werk!

Frag mich mal;) Ich könnt ja gleich los mit dem Teil;) Paar Sachen stecken halt noch fest. Aber das wird schon. Die fehlenden Teile dürften nicht ganz soooo schwer zu beschaffen sein. Ich bin bis jetzt zufrieden. Und wenns nächsten Monat rollt passt das denke ich.

Wie schauts eigentlich bei dir aus? ich hab gerad nicht geguckt, Neuigkeiten wurden mir aber nicht angezeigt, oder? Ich warte auf ein fertiges Mantra PRO:love: Oder hab ich was verpasst? Gleich mal gucken...

Und so ne Uniklein lässt sich ja auch für nen Tausender an jeder Ecke finden. Dann ists ganz und gar fertig:lol::lol::lol: Pah, ich find die Gabel jetzt so geil, da wird nix mit Starrgabel. 50ATÜ Druck auf den Kessel, dann ist die SID starrer als ne Strata:lol::lol::lol: Nur der Umbau auf Judykrone zur Korrektur der Geo würde mich noch reizen:daumen:

Tja...mehr lang hab ich nix mehr...das waren Gabelreste, die mit meinem 19er Koi damals mitkamen. Innenleben ist auch noch in Teilen vorhanden, aber ne komplette Gabel lässt sich da nicht mehr draus machen...daher ist ja die rote Manitou drin gelandet.

Ach in meinem Thema muss ich ja auch nochmal was schreiben;)

So Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik.

Das Chaos nähert sich dem Ende. Gestern hab ich nen RS Servicekit für die SID bestellt inkl, 10WT RedRum.

Heute gibts noch nen 3. Durchgang Klarlack für Kurbeln und Casting.

Morgen wird der Gabelschaft gekürzt.

Habe von t-age gerade eine schöne unter 200gr Rennradkasette in 12-23 erstanden. Vielen Dank schonmal.

Jetzt fehlen mir zum letzten Glück nur noch 2 Kettenblätter im Compact LK. Am besten 46 oder 48 und 34 oder 36. Kleines benötige ich nicht. Hier gibts keine Berge. nur unnötiges Gewicht:lol: Zur Not tät auch erstmal ein 44 er reichen. Ein XTR 95x Umwerfer 34,9 DP DS wird ja auch noch gesucht. Solange wird vorn eh manuell geschaltet;) Den 737 werd ich wohl nicht anbauen. Das tut ja weh;)

Dann gibts am nächsten WE ne schöne Ausfahrt...

Euer Toby

Komm, sag an: Willste die Blätter haben? Den 737er Umwerfer von meinem kannst Du auch nehmen. Besser als nix erstmal. Der ist auch völlig original. Den kann man für nen Attitude schon nehmen.

Bist Du sicher, dass es im Compact LK 48er Blätter gibt? Meins wäre nur ein 42ger, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe....

Mensch Toby - lese das gerade hier...

Ich habe noch einen 952er TS DP im Keller - suchst Du solch einen?
Da ich hier den Kopf der hinteren Schraube (H) beim Einstellen rundgedreht und ich mich noch nicht weiter darum gekümmert habe, wäre dieser für relativ kleines Geld zu haben - für Dich und das Rad sowieso ;)

Wahrscheinlich finde ich auch noch im Keller eine passende Schraube, ansonsten würdest Du das sicher hinbekommen die betr. Schraube auszutauschen :daumen:

Gib mir Bescheid :)

Beste Grüße
IHateRain

Hey Holgi,

schieb mir doch bitte mal nen Preis für deine "sexuellen Gefälligkeiten" rüber;)
Ich denke bei 12-23 könnte ich nen Versuch mit 42er eventuell mal wagen. Es wird ja eh ein "Sonntagsbike" Da wird nicht ganz soooo hart gerockt wie mit dem Cannondale;) Die beiden großen Blätter reichen auch. Umwerfer??? Hmmm... lass mal hören. Erstmal zum Fahren kann man ja mal drüber nachdenken. Also meinen 737 nehm ich definitiv nicht her. Der kommt in die Kuriositätensammlung in die Vitrine;)
Bin aber noch guter Hoffnung mal nen 95x zeitnah zu finden.
Ach ja, ich hab sogar schonmal 50er Blätter für MTB Compact gesehen. Nur dummerweise tauchen die großen günstigen von RF so selten auf. Den Preis für TA mag ich nicht zahlen. Zumal man die irgendwie immer nur in neu findet. Schließlich ist es ein "LowBudget" Projekt:lol:

Viele Grüße

Toby

Zurück