Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

:winken: ... ich wünsche mir ein Sitzrohr für mein Argon, wo ich einfach eine Sattelstütze montieren kann.
Ohne dreimal das alte rein-raus-Spiel (⏰🍊) oder sonstige Tricksereien!
Mein Argon hab ich seit Ende 2018, damals mit der Revive 1.0, hauchzart zu fest angezogen ging das Ganze bis jetzt halbwegs gut... ab und zu hat es sie mal verdreht, war noch gerade so im erträglichen Maße.
Nun hab ich mir eine silberne (PNW) Dropper Post gegönnt (ich weiß, das macht technisch gesehen nicht wirklich Sinn aber ich mag silberne Fahrradteile sehr) und dank polierten unteren Rohr war mit "üblichen" Mitteln wie Carbonmontagepaste oder extra zähes Fett oder / und Drehmoment am Ende der Fahnenstange (8nm) als auch trocken montiert nicht an ein halbwegs zuverlässiges Klemmen der Sattelstütze zu denken. Es kommt noch dazu, das im Vergleich zur Revive die sich "nur" verdreht hat, die PNW auch absinkt / einsackt (wie sagt man dazu?). Versucht habe ich es dann noch einen Streifen 3M Alutape längs auf die Rückseite des unteren Rohrs, das ist aber nach einem Zentimeter leicht eingerissen, ließ sich also gar nicht montieren.
Vorab schlussendlich: hab ich komische Garmin Sticker bei mir gefunden und je einen länglichen innen vertikal links und rechts neben dem Sitzrohrschlitz geklebt. Damit macht es erstmal einen haltbaren Eindruck.... schön ist aber was anderes.

Anhang anzeigen 2019366

Anhang anzeigen 2019367

Hab heute auch noch meine erste Dropper Post, eine Gravity Dropper raus gekramt und probiert... ist genauso wie Bockwurst durchs Scheunentor. Somit hat für mich mein Argon ein Sitzrohr mit zu viel Innendurchmesser? Wie sind da euren Erfahrungen, Lösungen?... oder auch Wünsche die vielleicht schon mal an Nicolai herangetragen wurden? Mir schwebt gerade vor, Nicolai zu fragen was sie überhaupt dazu sagen und ob Ausreiben auf Ø 31,6mm auf 123mm Tiefe und dann eine Reduzierhülse von Vecnum zu nehmen eine Lösung sein kann? (ich hab noch verschiedene Doppel-Sattelklemmen gefunden, davon gab´s das entweder nicht im passenden Maße bzw. Silber oder war einfach so nicht schön, z.B. von kcnc)

Hoffe das reicht so an Info´s für den 1. Wunsch :awesome:

Was soll N an der situation ändern?

Wenn du mit x-unterschiedlichen stützen das gleiche problem, so wirds wahrsch. am sitzrohr liegen...

Gibt ne klemme die das problrm vrmtl. löst (so ne art doppelklemme/ komm grad net mehr auf den namen) (oder halt mit büchsenbierblech einbauen) oder eventuell abziehlack auf die stütze auftragen 🤷‍♂️

Edit:

Glaub wa diese

https://www.bike24.de/p132618.html
 
Mein Wunsch wäre ja ein Saturn 16 oder von mir aus auch ein Saturn 17 mit dem neuen Bosch und 600er Akku zum schnellen wechseln für lange Tage. Das ganze als Frameset :)
 
Da es aktuell keine Plattform für den neuen CX Motor gibt, wird das sowieso eine spannende Sache. Als Plattform dient dann aber vielleicht eher das Saturn 16 MGU mit dem dicken Unterrohr?
 
Da Kalle Gründer von Universal Transmission ist wird dir an einem Nicolai wohl nie etwas anderes als Bosch angeboten werden. Es sei denn, dass Kalles eigener Antrieb den Weg dahin findet.

zu den Wünschen - ich hätt gern nen M-Pire in full 29" in moderner Geometrie, Danke 8-)
 
Da Kalle Gründer von Universal Transmission ist wird dir an einem Nicolai wohl nie etwas anderes als Bosch angeboten werden. Es sei denn, dass Kalles eigener Antrieb den Weg dahin findet.

zu den Wünschen - ich hätt gern nen M-Pire in full 29" in moderner Geometrie, Danke 8-)
Mullet m-pire 😍 glaub da würde nochmal schwach werden und dh Rad aufbauen wollen
 
で Shutupand take mymoney! 叩
 
Es ist auch sehr interessant, was da alles im Hintergrund läuft.
Das Mutterschiff im Nicolai Universum ist ja mittlerweile Universal Transmissions; und das erweitert sich laufend. Nun gibt's dort auch ein Akku Joint Venture.

https://welion-energy.com/

Wenn das alles so kommt, sprechen wir von Akkus mit 933 Wh und 3 kg und einem Volumen von 1,3 L (ohne Gehäuse usw.).


Ich denke, damit ist auch klar, was sich Kunden wünschen werden. ;)
 
Völlig. Aber hat ja im Prinzip nix mit Nicolai zu tuen oder ?
Also klar Kalle hat da unter anderem seine Finger mit im Spiel.was in Zukunft da sicher auch noch viel bringen wird, aber wenns da schlecht läuft,hat es ja keine Auswirkungen auf N
 
Synergien meine ich, könnten sich da schon einige ergeben, jedenfalls bei den E-Bikes. Wie oben das Beispiel mit einer besseren Batterie-Technologie.
 
Völlig. Aber hat ja im Prinzip nix mit Nicolai zu tuen oder ?
Also klar Kalle hat da unter anderem seine Finger mit im Spiel.was in Zukunft da sicher auch noch viel bringen wird, aber wenns da schlecht läuft,hat es ja keine Auswirkungen auf N
Nene. das gehört Kalle ;) er ist u.a Geschäftsführer von U.T. und ich denke von den 24 Mio. Gewinn wird mit Sicherheit auch einiges "umgelagert" Richtung N..
So sehr ich es mir wünschen würde, der Reingewinn der Rahmen / Räder würde sicher nicht ausreichen um Nicolai am laufen zu halten.
EDIT: Alles Vermutungen! Die 24 Mio. kann man aber einsehen.
 
Doch doch das reicht...was da an Mgu rausgeht kannst jeden anderen Spass finanzieren

Glaub Kalle wurde da Nicolai nicht von abhängig machen, wenn er auch natürlich die Möglichkeiten nutzt
 
Zurück