... ich wünsche mir ein Sitzrohr für mein Argon, wo ich einfach eine Sattelstütze montieren kann.
Ohne dreimal das alte rein-raus-Spiel () oder sonstige Tricksereien!
Mein Argon hab ich seit Ende 2018, damals mit der Revive 1.0, hauchzart zu fest angezogen ging das Ganze bis jetzt halbwegs gut... ab und zu hat es sie mal verdreht, war noch gerade so im erträglichen Maße.
Nun hab ich mir eine silberne (PNW) Dropper Post gegönnt (ich weiß, das macht technisch gesehen nicht wirklich Sinn aber ich mag silberne Fahrradteile sehr) und dank polierten unteren Rohr war mit "üblichen" Mitteln wie Carbonmontagepaste oder extra zähes Fett oder / und Drehmoment am Ende der Fahnenstange (8nm) als auch trocken montiert nicht an ein halbwegs zuverlässiges Klemmen der Sattelstütze zu denken. Es kommt noch dazu, das im Vergleich zur Revive die sich "nur" verdreht hat, die PNW auch absinkt / einsackt (wie sagt man dazu?). Versucht habe ich es dann noch einen Streifen 3M Alutape längs auf die Rückseite des unteren Rohrs, das ist aber nach einem Zentimeter leicht eingerissen, ließ sich also gar nicht montieren.
Vorab schlussendlich: hab ich komische Garmin Sticker bei mir gefunden und je einen länglichen innen vertikal links und rechts neben dem Sitzrohrschlitz geklebt. Damit macht es erstmal einen haltbaren Eindruck.... schön ist aber was anderes.
Anhang anzeigen 2019366
Anhang anzeigen 2019367
Hab heute auch noch meine erste Dropper Post, eine Gravity Dropper raus gekramt und probiert... ist genauso wie Bockwurst durchs Scheunentor. Somit hat für mich mein Argon ein Sitzrohr mit zu viel Innendurchmesser? Wie sind da euren Erfahrungen, Lösungen?... oder auch Wünsche die vielleicht schon mal an Nicolai herangetragen wurden? Mir schwebt gerade vor, Nicolai zu fragen was sie überhaupt dazu sagen und ob Ausreiben auf Ø 31,6mm auf 123mm Tiefe und dann eine Reduzierhülse von Vecnum zu nehmen eine Lösung sein kann? (ich hab noch verschiedene Doppel-Sattelklemmen gefunden, davon gab´s das entweder nicht im passenden Maße bzw. Silber oder war einfach so nicht schön, z.B. von kcnc)
Hoffe das reicht so an Info´s für den 1. Wunsch![]()
Was soll N an der situation ändern?
Wenn du mit x-unterschiedlichen stützen das gleiche problem, so wirds wahrsch. am sitzrohr liegen...
Gibt ne klemme die das problrm vrmtl. löst (so ne art doppelklemme/ komm grad net mehr auf den namen) (oder halt mit büchsenbierblech einbauen) oder eventuell abziehlack auf die stütze auftragen

Edit:
Glaub wa diese
https://www.bike24.de/p132618.html