Das ist doch wohl ein Witz oder??

Hab ich grad auf Pinkbike gefunden. Kann irgendwie nicht glauben was unter dem Bild steht. Ok ok, jeder weiß das Bender naja sagen wir mal "sehr mutig" ist, was der Jaw Drop ja schon beweist. Aber wenn er den hier wirklich macht...... bin mal gespannt.

Pinkbike:

"This is Benders drop he was going to do. Too windy though."

Anhänge

• bender-drop.jpg
    bender-drop.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1.289
Das braucht schon viel Mut da runterzuspringen, ich würde mich das nie trauen. Sind 12m oder so?
Ich hätte jedoch in der Landungszone noch etwas diese Spurrillen geebnet und das Geröll weggeräumt.
Ist der Fahrer diesen Drop gestanden oder hats' ihn hingelegt?
Das Fahrrad tut mir schon mal leid.

Naja, ich denke da ist noch niemand runtergesprungen. Hab auf jeden fall nix gelesen. Ich würd da auch nie runterspringen.
Aber was solls, jedem das seine.....:D

nur nebenbei: bender springt nicht, er droppt auch nicht, er fällt runter wie ein sack kartoffeln.

ist auch nicht viel schlimmer als der sprung in new world disorder keineahnungwieviel...

und auch nicht wirklich sinnvoller / stylischer...

ich könnts mir schon vorstellen das ers versucht und bei der schräge könnte er den auch stehen...

also der jaw ist 55 fuß also 18m hoch
aber des da is vielleicht net so hoch aber..überhaupt auch die landung sieht nicht gerade gepflegt wie beim jaw aus...
aber bender trau ichs zu...

so läufts ab... :D
er zieht wie die dreckssau...
landet auf dem hinterrad...
der Dämpfer schlägt das erste mal durch...
er manualt unbeabsichtigt in schlangenlinien etwa 20m weiter...
setzt das vorderrad mit viel glück wieder auf den boden der Tatsachen ab... jetzt schlägt auch endlich seine Gabel durch...
zwei drei speichen brechen... er bringt das fahrrad fast unter kontrollen... bzw... das rad gleicht die fahrt wieder aus... 100m vor ihm taucht ein 50x50x60cm Stein auf... aber... weshalb ausweichen... drüüüüüücken... und geschafft... er bleibt tatsächlich mim vorderrad hängen und schaffts doch noch hinzufliegen... :lol:

wer weiß wie es weitergeht ?? :bier: :bier:

leute er wollte den sprung machen aber hats nich gemacht weils zu windig war. wahrscheinlich hätten sie die "landebahn" auch noch geebnet aber wozu wenn er eh nich springen kann. ich glaub kaum das es gerade an dem tag so windig war sondern das da generell immer ziemlich windig is. sonst hätte er ja am nächsten tag hingehen und springen können wenns nur an dem einen tag zu windig war.

bevor ihr alle so derb über bender lästert - besser machen

ich finde ja auch das wade simmons besser dropt als bender, aber das thema "bender hats nicht drauf" hatten wir hier schon soooo oft..
man könnte denken ihr seid neidisch..;) :bier:

mal ganz ehrlioch ich finds unter aller sau wie hire manche leude drauf sind. ich wette ihr würdet schon in die hose *******n wenn ihr nur da oben stehen würdet. und dann den hernn bender als sack kartoffelnt bezeichnen, der zu boden fällt is das letzte. spring du erstmal so ein ding dann kannste auch hetzen.
wahrscheinlich musst du schon bei nem bordstein aufpassen das es dich ned legt. so ein dummgelaber. man man da geht eim echt der hut hoch.
respektiert das doch einfach was er macht. ob es sinn hat oder ned. das ganze bike und generell sport hat kein sinn.
mit 70 sachen DH --> kein sinn
3m drops beim FR --> kein sinn
22 mann rennen einem ball hinterher --> kein sinn.
2 spieler schlagen einen ball übers netz --> kerin sinn.

hey :mad:
kannst ruhig sagen, das fußball und tennis keinen sinn haben...
aber pass lieber auf, was du hier übers biken ablässt... :hüpf: :mad: klar würd das hier wohl keiner oder kaum einer probiern da runter zu hüppen... aber viele vertreten halt die meinung, dass das bei bender immer sehr unkontrolliert aussieht... er mag vielleicht der einzige sein, der sowas so extrem macht... aber so unkontrolliert, wie das aussieht, ist es fragwürdig, ob da mut und ne Crossmaschine ohne Motor ausreichen um sowas zu machen...

Original geschrieben von Eggbuster
hey :mad:
kannst ruhig sagen, das fußball und tennis keinen sinn haben...
aber pass lieber auf, was du hier übers biken ablässt... :hüpf: :mad: klar würd das hier wohl keiner oder kaum einer probiern da runter zu hüppen... aber viele vertreten halt die meinung, dass das bei bender immer sehr unkontrolliert aussieht... er mag vielleicht der einzige sein, der sowas so extrem macht... aber so unkontrolliert, wie das aussieht, ist es fragwürdig, ob da mut und ne Crossmaschine ohne Motor ausreichen um sowas zu machen...

Jup man.

ähm....zu dem kommentar "er fällt runter wie ein sack kartoffeln." kann ich nur sagen, soll er bei gut 20 metern freien falls seine flügel ausfahrn und runtersegeln??? wie soll er denn sonst runter? bei diesen höhen kannst du einfach nur noch fallen! sohne scheißkommentare kann man sich echt sparn...

@Flying Sash: ich dachte Karpiel :confused: :confused: :confused:

Hat er jetzt n stinky aufgebohrt oder was ??:D

uiuiui, die bender-fans...

ist ja toll, daß der sich überall runtertraut.

und ja, ich würds garantiert nicht machen.

aber er sieht halt nicht mal gut aus dabei, und ehrlich gesagt interessierts mich wenig, was jemand mit einem absoluten spezialgerät erreicht.

ich komm auch nicht auf die idee, mit mit schumi oder kimi vergleichen zu wollen...

oder dropt ihr solche dinger auch nur im ansatz?

na also.

ich fänds viel cooler und interessanter, wenn der mit einem "normalen" untersatz , wie unsereins fährt, was hinzaubern würde. muß ja nicht hoch sein, nur gut. ist nicht das gleiche.

aber einfach ne hohe kante suchen, die umgebaute mx-maschine drüberschieben und bei der landung erstmal fleißig den vorbau küssen (ich hab noch nix gesehen, wo ers nicht so gemacht hat) um schlußendlich den rest von der landung runterzukullern und dann einen coolen kommentar von der baare zu lassen, ist nicht wirklich mein ziel...

btw: toleranz geht in beide richtungen.

ihr findets toll, ich finds arm. solange jeder das sagen darf und wir uns nicht deswegen (ohne uns persönlich zu kennen) in die wolle kriegen, ists ok.
wenn mir einer von euch das nicht zugestehen will, ist er noch nicht soweit, zu kapieren, was toleranz bedeutet.
manche kommen da nie hin...

so, jetzt könnt ihr weitermotzen

wenn er mim dreidoppel droppt.....das ding is doch bestimmt so schwer...das schlägt durchn hang durch und wir müssen bender freischaufeln weil er 10 m im boden steckt...;) :lol: :lol: :lol:

@sash: weisst du vielleicht wieviel fw sein stab hat ? wieder so um die 300 wie beim karpiel oder weniger ?

wär mir auch neu, das der n Kona fährt!

ICh würde nie sowas droppen, ich hab echt respekt überhaupt vo solchen leuten. Aber man muss trotzdem eingestehen das z.B. Wade Simons mit nem normalen DH-bike teilweise die gleichen rops spring wie bender (Marzocchi Gap)

Aber nur so nebenbei: Der Tyler Classen oder wars Dangerous Dan ach irgend einer vo der Flow show Ist ein paar Bender Drops mit nem stander DH Bike gedroppt, auch den Jah-Drop!

ich weiss nicht...
aber muss schon 300 sein sonst könnte er ja gar nix mehr damit machen:rolleyes:
also ich würde mich schon fragen wenn einer mit einem freerider ein drop steht und ich mit meinem fast mxdingsda das ding nicht stehe, würde ich mir schon überlegen ob ich da was nicht richtig mache:rolleyes:
:bier:

Zurück