Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zittert ihr nicht alle schon vor Falco Mille ?
![]()
Seit einige Jahre sind die Arbeitslohne, der verwendete Technik, Rohstoffe usw sicher gestiegen. Ihre Arbeitslohne doch auch seit der DM-Zeit?![]()
Meine Theorie: Getreide sind etwa 25% teurer geworden, weil man mehr sachen verbaut für "Bio-Ethanol" und weniger für menschlicher Verbrauch (Fakto). Deswegen sind die Bierpreise auch in Steigung.
Wenn Kalle, Falco usw ein frisches trinken nach einen Tag harter arbeit, mussen sie mehr zahlen.
Solche sachen werden auf die Rahmenpreisen umgerechnet.![]()
"
Aber so....., die neuen Preise klammheimlich in die 2008 Webpräsens eingeschmuggelt und UNS damit alleine lassen.
...genau das ist einer der Punkte, der mir auch übel aufgestoßen ist, zumal wir hier nicht über n´Appel und Ei schnacken, sondern wie schon erwähnt im Schnitt 10%,...und erst recht, wenn man bedenkt, dass in vielen Kellern von uns mehr als ein Nicolai steht, bzw. schon das Xte bestellt wurde oder mal wieder in Planung ist ...
...dann muss ich nochmal schnell an der Preisschraube von meinem Helius FR ´06!!! drehen (steht zum Verkauf
), bevor ich mich vor lauter Anfragen nicht mehr retten kann...schließlich kommt mein neuer bald
![]()
Gruß chridsche
ich find es gut, erhöht für alle die schon einen Rahmen haben den Wiederverkaufswert![]()
vergleichbares -MADE IN GERMANY- were ja ein Votec .
da ist die preisliste "deutlich" kleiner ,- ok.aber natürlich auch nicht so individuell wie bei -N-
klaa steckt bei -N- viel mehr Kopfschmalz hinter,-
aber immerhin ist Votec auch ein (teurer) standort Deutschland.
deshalb zieht das argument nicht ganz ^^![]()
Qualität hat seinen Preis, die Jungs verstehen fahrbar ihr Handwerk, jeder darf selbst entscheiden...
ich kann mich noch erinnern an Zeiten, da hat ein Passat 7.990 DM gekostet.
Entscheidend ist doch wohl: ist ein Gut preiswert
und diese Einschätzung ist individuell und höchst persönlich.
Im Übrigen ist alles, auch bei bikes eine Frage von Angebot und Nachfrage, egal wie das den einzelnen schmerzt![]()
Was ich damit sagen möchte,wenn ich diesen verflucht guten Service von NICOLAI nicht bekommen hätte,...hätte ich jetzt wohl ein anderes Hobby.
Geiz ist nicht geil!
Gruß Guru.
"Was fällt denen eigentlich ein??"
Nun, was fällt mir eigentlich dazu ein?
Könnte mir vorstellen, dass Kalle mit seiner neuen Firma "UT" und der Entwicklung der G-Boxx an die Grenze der Finanzierbarkeit gelangt ist. Würde mich überraschen, wenn UT, ohne Unterstützung aus der Industrie, schon schwarze Zahlen schriebe.
Solange dem so ist wird der Finanzierungsdurst halt über die Turbo-Milchkuh Nicolai gestillt.
Ist an und für sich ja kein Problem, nur sollte vieleicht im Zuge der PR eine Preiserhöhung, mit der sich auf dem Markt befindlichen Zielgruppe, besser kommuniziert werden.
A la: "Wenn ihr wollt, dass ihr in x Jahren ein bezahlbares, funktionierendes, leichtes und erprobtes Riemen-Getriebebike im Wohnzimmer stehen habt, dann kauft gefälligst jetzt ein Nicolai!" "Ja, Falco, zu Befehl....."
Aber so....., die neuen Preise klammheimlich in die 2008 Webpräsens eingeschmuggelt und UNS damit alleine lassen.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht......
Dazu fällt mir nun doch nichts mehr ein.
Doch, hab euch trotzdem lieb extra![]()
entweder wird beim nächsten rahmen auf dem Nicolai-restposten markt zugeschlagen,-
oder man findet einen günstigen notverkauf hier im bikemarkt ,-oder ebay.
![]()
denn ich muss auch,-
meine kinder in den kindergarten schicken,-
mein haus abbezahlen,-
mein auto reaprieren,-
und mal ne woche in die sonne fahren,-
und morgens meine brötchen kaufen können,-
oder mein hobby sein lassen.