das mal wieder erfrischend!

audiobahn

das pfeifen im walde
hey people,

war ja klar das die rahmen wieder teurer werden.

wenn ich nicht irre sind sie binnen drei jahren um bis zu 30% gestiegen.

das mal heftig.

aber ich kanns euch erklären. die produktion ist ausgelastet - nicolai rules eben - also wird nochmals kräftig an der kurbel gedreht.

ja so ist das nunmal.

ich finde das ein wenig respektlos.

genauso shice finde ich dieses übetriebene gehype hier im forum.

nicolai ist eine absolute premiummarke. trotzdem sollte nicht vergessen werden dass auch nicolai fehler macht ( siehe verschiedene threads )

und wenn sich dann jemand persönlich auf den schlipps getreten fühlt weil man die qualität logischerweise auch hier im forum bemängelt, dann mal gute nacht
kundennähe und kundenfeundlichkeit.

wer solche preise erhebt sollte auch einfach besser mit kritik umgehen können.

gelobt wird hier genug

mir ist beim anblick der neuen preisliste vorhin wirklich die spucke weggeblieben

nacht allerseits!

Stimmt, Nicolai habe ich auch gerade von meiner Wunschliste gestrichen, da das Helius FR 250 Euro teurer geworden ist... Premium hin oder her, ich brauch kein Statussymbol.

naja, ich meine man soll sich aber auch nicht verarschen oder unterbuttern lassen.

wenn ein nicolairahmen mal offensichtlich nicht100% das werk verlässt sollte man sich nicht gleich ne rüge einstecken müssen vom forumsbetreuer.

dafür halten wir doch diesen laden am leben oder?

hey people,

war ja klar das die rahmen wieder teurer werden.

wenn ich nicht irre sind sie binnen drei jahren um bis zu 30% gestiegen.

das mal heftig.

aber ich kanns euch erklären. die produktion ist ausgelastet - nicolai rules eben - also wird nochmals kräftig an der kurbel gedreht.

ja so ist das nunmal.

ich finde das ein wenig respektlos.

genauso shice finde ich dieses übetriebene gehype hier im forum.

nicolai ist eine absolute premiummarke. trotzdem sollte nicht vergessen werden dass auch nicolai fehler macht ( siehe verschiedene threads )

und wenn sich dann jemand persönlich auf den schlipps getreten fühlt weil man die qualität logischerweise auch hier im forum bemängelt, dann mal gute nacht
kundennähe und kundenfeundlichkeit.

wer solche preise erhebt sollte auch einfach besser mit kritik umgehen können.

gelobt wird hier genug

mir ist beim anblick der neuen preisliste vorhin wirklich die spucke weggeblieben

nacht allerseits!

DANKE @ audiobahn

1000%tige zustimmung.:daumen:
bin schon seit 1999 Nicolai kunde und fahrer,-
aber solche rahmenpreise (mal schnell in DM umgerechnet)
hätte vor ein paar jahren NIEMAND zu machen gewagt ! ! !
in dieser hinsicht ist es ne absolute frechheit.
:mad:

auch wenn es die Fa.Nicolai nicht hören möchte.:(

naja, ich meine man soll sich aber auch nicht verarschen oder unterbuttern lassen.

wenn ein nicolairahmen mal offensichtlich nicht100% das werk verlässt sollte man sich nicht gleich ne rüge einstecken müssen vom forumsbetreuer.

dafür halten wir doch diesen laden am leben oder?

Hm, sowas in die Richtung hab ich leider auch gedacht, als ich den Rueffel von Falco bzgl. des Rados gelesen habe... des Threasd wars doch, oder?

vielleicht erklärt nicolai hier ja mal die preispolitik.

ist ja nicht so dass wir uns sinnvollen argumenten verschließen würden.

nein, ich denke wenn man das in ruhe erklärt und vernünftige argumente für die preispolitik vorbringt ist schnell mal ein kunde gewonnen der sagt, "na wenn das so ist, dann ist es für mich ok!".

vielleicht aber ist ja der stundensatz der hier registrierten nicolaimitarbeiter so hoch dass eine erklärung schlichtweg unrentabel ist...

andernfalls solltet ihr wirklich mal in die tasten hauen!

grüße

vielleicht erklärt nicolai hier ja mal die preispolitik.

ist ja nicht so dass wir uns sinnvollen argumenten verschließen würden.

nein, ich denke wenn man das in ruhe erklärt und vernünftige argumente für die preispolitik vorbringt ist schnell mal ein kunde gewonnen der sagt, "na wenn das so ist, dann ist es für mich ok!".

vielleicht aber ist ja der stundensatz der hier registrierten nicolaimitarbeiter so hoch dass eine erklärung schlichtweg unrentabel ist...

andernfalls solltet ihr wirklich mal in die tasten hauen!

grüße

Na, primär liest hier wohl nur Falco und der macht ja bekanntlich gerade Urlaub. Hat er sich ja auch verdient ;-)
Obwohl man schonmal ein bisserl neidisch sein kann, dass er sich dafür im Nicolai Fuhrpark bedienen kann *g* Wsl kann er dann auch den ein oder anderen Downhill als Testfahrt deklarieren ;-)

ich habe noch einige insiderinformationen zum thema preispolitik.
diese möchte ich hier nicht erläutern, da es schlichtweg unfair wäre informationen aus "unbekannter" quelle hervorzubrigen.

fakt ist jedoch, dass wir als nicolaikunden durchaus mal zurückschiessen sollten wenn man aufgrund einer "hochheitsverletzung" mal eins auf den deckel kriegt.

es gibt weltweit auch noch andere marken deren preise exorbitant hoch sind.

vor jahren gab es doch in usa dieses in mode geratene image : teuer = gut.

ich hoffe nicolai will dieses nicht wieder auferleben lassen.

:mad: :mad: :confused: :confused:
Also ich war auch gerade daran mir mein Rad zusammenzustellen, mit einem Helius CC. Als ich den Preis gerade gesehen habe dachte ich zuerst die haben vielleicht jetzt den DT Swiss Dämpfer serie, aber leider weit gefehlt.

Eine Erhöhung um ca. 13% wird man kaum mit der standard Ausrede "teurer Rohstoff Alu" abwälzen können.

Schade mein absoluter Traum war ein Helius CC, aber so und Tschüßßßß

:heul: :heul:

Na wennst die Rahmen einzeln anklickst steht drunter der neue Preis.
Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Konnte zum Modellwechsel letzten Jahres noch nen Restposten abgreifen. Anscheinend ist die Nachfrage doch sehr hoch. Die Teile sind schon klasse und aber ob der Preis noch gerechtfertigt ist? Mit Blick in meinen Geldbeutel gefallen mir diverse andere Hersteller auch immer besser.........

Grüße

Genau das dachte ich auch, als ich die Preise gesehen habe. Eigentlich wollte ich mir ein Argon CC kaufen, da muss man schon ein wenig sparen. Jetzt ist der Rahmen um fast 150 Euro teurer geworden (10%!) und schon letztes Jahr gab es einen ähnlich deutlichen Preisanstieg. Der alte Preis war das Limit für mein persönliches Preis-/Leistungsempfinden - deutsche Wertarbeit hin oder her. Ich hätte jetzt bei dem Rahmen immer das Gefühl, einen schlechten Deal gemacht zu haben. Vielleicht wird es jetzt der schöne Touareg Titan-Rahmen von Van Nicholas, der zudem 200 Euro günstiger ist...

Mich würde eine Begründung für den Preisanstieg mal interessieren - oder will man die Preiselastizität der Nachfrager ausloten? Vielleicht hat man auch einen Blick zuviel auf Storck geworfen (ich sage nur Rebelion ;-)

Ja schei... hab mich kurz gefreut, dacht mir nur, ja wieder schön vorbildlich von Nicolai schon gleich die neue page oben...Bis ich dann die preise gesehen hab, bei aller Liebe ein Hardtail für "1.378,96 EUR" ne Danke dafür bau ich mir fast nen komplettes, vorher wars auch schon nicht geschenkt aber jetzt? Vielleicht sollt ich meins nicht mehr fahren, könnte ja seltenheitswert kriegen "Das is noch das Modell vor der Inflation" Nee das wars dann wohl...

Ja schei... hab mich kurz gefreut, dacht mir nur, ja wieder schön vorbildlich von Nicolai schon gleich die neue page oben...Bis ich dann die preise gesehen hab, bei aller Liebe ein Hardtail für "1.378,96 EUR" ne Danke dafür bau ich mir fast nen komplettes, vorher wars auch schon nicht geschenkt aber jetzt? Vielleicht sollt ich meins nicht mehr fahren, könnte ja seltenheitswert kriegen "Das is noch das Modell vor der Inflation" Nee das wars dann wohl...

bedenkt man,-
das ich vor ein paar jahren für ein "neune" BASS rahmen inkl. dämpfer 1290,-DM
umgerechnet (665 euro) bezahlt habe. :eek:

"Was fällt denen eigentlich ein??"
Nun, was fällt mir eigentlich dazu ein?

Könnte mir vorstellen, dass Kalle mit seiner neuen Firma "UT" und der Entwicklung der G-Boxx an die Grenze der Finanzierbarkeit gelangt ist. Würde mich überraschen, wenn UT, ohne Unterstützung aus der Industrie, schon schwarze Zahlen schriebe.
Solange dem so ist wird der Finanzierungsdurst halt über die Turbo-Milchkuh Nicolai gestillt.

Ist an und für sich ja kein Problem, nur sollte vieleicht im Zuge der PR eine Preiserhöhung, mit der sich auf dem Markt befindlichen Zielgruppe, besser kommuniziert werden.

A la: "Wenn ihr wollt, dass ihr in x Jahren ein bezahlbares, funktionierendes, leichtes und erprobtes Riemen-Getriebebike im Wohnzimmer stehen habt, dann kauft gefälligst jetzt ein Nicolai!" "Ja, Falco, zu Befehl....."

Aber so....., die neuen Preise klammheimlich in die 2008 Webpräsens eingeschmuggelt und UNS damit alleine lassen.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht......

Dazu fällt mir nun doch nichts mehr ein.

Doch, hab euch trotzdem lieb extra :love:

bedenkt man,-
das ich vor ein paar jahren für ein "neune" BASS rahmen inkl. dämpfer 1290,-DM
umgerechnet (665 euro) bezahlt habe. :eek:

WAAAS
1290,-DM. für einen mountainbike rahmen !?! :eek:
(zitat von meiner frau)

die heutigen -N- preise werden ihr verschwiegen.
(herzinfarktgefahr )

"Lange Rede kurzer Sinn"
entweder wird beim nächsten rahmen auf dem Nicolai-restposten markt zugeschlagen,-
oder man findet einen günstigen notverkauf hier im bikemarkt ,-oder ebay.
;)

denn ich muss auch,-
meine kinder in den kindergarten schicken,-
mein haus abbezahlen,-
mein auto reaprieren,-
und mal ne woche in die sonne fahren,-
und morgens meine brötchen kaufen können,-

oder mein hobby sein lassen.

Zurück