Das Prinzip Hausrunde

Falco & Gernot Ruppert auf dem Hometrail: im IBC TV ansehen
Jeder hat sie, jeder braucht sie, und sie macht jeden glücklich. Die Rede ist nicht etwa von einer Frau, sondern von der Hausrunde.
Das Video in minimal bessererAuflösung
Dabei ist völ


→ Den vollständigen Artikel "Das Prinzip Hausrunde" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also man kann euch allesamt wirklich einfach nur beneiden ... ich hätte auch sehr gern eine hausrunde auf der ich jeden grashalm mit namen begrüßen kann, aber hier im flachen mitteldeutschland und noch zudem in einer größeren stadt ist nach uni-schluss außer einer strampel-tour durchs unterholz der auen einfach nicht viel zu machen (oder ich hab die tollen ecken bloß noch nicht entdeckt :confused: )
es bleiben also nur die auto-unterstützten wochenendtouren in richtung harz, für die man dann, damit sich die sache auch lohnt, einen ganzen tag frei haben sollte!

zwar kann man die tägliche runde zur uni und wieder zurück ein wenig ausweiten, aber im grunde genommen bin ich einfach nur ganz furchtbar neidisch ;) und kann euch nur beglückwünschen zu eurer geliebten hausrunde!
 
Ich war heute auch wieder auf dem Trail, erkunde gerade die Asse (südlich von Braunschweig, vor allem bekannt durch das Atommülllager dort :D)
Ich muss leider 20 km Landstraße abreißen, bis ich bei meiner "Hausrunde" bin. :(
Nach Beendigung meiner Ausbildung steht wohl mal ein Umzug an ;)
 
also man kann euch allesamt wirklich einfach nur beneiden ... ich hätte auch sehr gern eine hausrunde auf der ich jeden grashalm mit namen begrüßen kann, aber hier im flachen mitteldeutschland und noch zudem in einer größeren stadt

... da gibt es keine guten Hausrunden.
Ich hab zwar auch in Magdeburg meine Stadtrunde, aber da gibt es nur ab und zu mal eine Treppe, die man runterfahren oder Stufen, die man runterspringen kann. Also eigentlich nicht so prickelnd.

Das Gebirgsvolk ist wirklich zu beneiden.
 
Super Thema für das graue Wetter - Gott sei dank war ich gestern nochmal beim einem kleinen Rest Sonne fahren! Hier ein Video von unserem Hometrail im Wieterwald der über den Höhenzug führt - es gibt viele Up/Dwonhills die echt spaß machen - besseres findet man bei uns hier in der Gegen nur im Harz. Leider habe ich nich so viele tolle Perspektiven wie alle anderen hier sondern nur eine

http://video.mpora.de/watch/9i3W8moJH/

Weiterhin gute Fahrt

Gruß
Seb
 
Ich war gestern auch mal wider auf dem hometrail unterwegs. Bei mir sind es die syburg Trails in Dortmund. Die bests Videos davon wurden von WilliWildsau(danke für die genialen Vid) gemacht!

NICHTS ist so schön wie nen hometrail mit den besten freunden!
 
Ihr seit wirklich alle zu beneiden. Bei uns Flachlandtirolern hat der Braunkohleabbau leider alle näheren Trails gekillt. Mittlerweile muss man 20 Km Strasse fahren, bevor man was brauchbares zum Fahren findet. Mein Neid schleicht euch nach....:(
 
Meine Hausrunde ist ein 43km(!) langer Singletrail, der rund um mein Dorf geht... ihr könnt bestimmt verstehen, dass mir die Runde mit der Zeit ziemlich auf den Sack gehen kann....;)

...hey, da war ich letztens mit der Mieze Wandern, ausgezeichnet,
bin ab&zu die Hände in Lenker-Griff-Haltung über Steine gehüpft:D

Da muß ich innerhalb der nächsten Wochen noma mitm Rad hin:
Der Tagesablauf ist schon aufgestellt, schön die 43km abreißen,
danach im Hilschberghaus 1,2,3,... Parkbräu von der Theke in den Mund:lol:

->"It will be a perfect day!"
 
@ Taunus letzten Sonntag :D
Nicolai only! ;) --> Meine Hausrunde


Ach ja, super Fred mir gefällt fast jedes Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch mal wider auf dem hometrail unterwegs. Bei mir sind es die syburg Trails in Dortmund. Die bests Videos davon wurden von WilliWildsau(danke für die genialen Vid) gemacht!

NICHTS ist so schön wie nen hometrail mit den besten freunden!

Schön das du Spaß an unseren Videos hast. Ist immer wieder nett solche Kommentare zu lesen:)
Gruß Jens!
 
Hier in Bonn habe ich meine Hometrails im Kottenforst. Wenn ich auf der anderen Rheinseite wohnen würde, wäre ich häufiger im Siebengebirge unterwegs...

bonn_panorama.jpg


P.S.: Meinen ehemaligen Hometrails im Bergischen Land werde ich 2011 einen ausgiebigen Besuch abstatten - da hat alles angefangen und ich liebe es dort zu Biken.

 
Ein Nachmittag mit den Jungs im Wald...

[ame="http://www.vimeo.com/15246672"]In the woods - 2010 on Vimeo[/ame]
 
...liebe meine hausrunde sehr . nach der arbeit 1stunde aufs bike - und los . man kann einfach laufenlassen , kennt alle kurven , die wurzeln un d steine ... und kriegt so herrlich den kopf frei !!!! RIDE ON !! :) p.s. schöne videos hier !!!
 

Anhänge

  • büdesheim brückentrail.jpg
    büdesheim brückentrail.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 116
  • RIMG0090.jpg
    RIMG0090.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF8817 [1600x1200].jpg
    DSCF8817 [1600x1200].jpg
    59 KB · Aufrufe: 121
  • RIMG0031.jpg
    RIMG0031.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 112
  • RIMG0035.jpg
    RIMG0035.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
hachja...hometrail stimmt bei mir nicht ganz..das sind ca. 5min abfahrt..dann müsste ma wieder hoch ...vorrausgesetzt man hat lust.

aber man kanns auch mit ner kleinen schönen treppenrunde verbinden.

dabei sollte man doch meinen, dass es im raum dresden mehr gibt..
 
sehr schön!

hab auch was zum thema hausrunde - schon ein paar jährchen alt (schauspielerische leistungen im video bitte nachsehen...) und trail leider in der form nicht mehr existent.

achja - selbst gedreht, selbst gefahren. ohne stativ. :D

Gutes kann manchmal so einfach sein, ein herrliches Filmchen und absolut stimmige Musik, mal was anderes.

also man kann euch allesamt wirklich einfach nur beneiden ... ich hätte auch sehr gern eine hausrunde auf der ich jeden grashalm mit namen begrüßen kann, aber hier im flachen mitteldeutschland und noch zudem in einer größeren stadt ist nach uni-schluss außer einer strampel-tour durchs unterholz der auen einfach nicht viel zu machen (oder ich hab die tollen ecken bloß noch nicht entdeckt

@Elanor: Also ich denke es ist wichtig das man einfach Spaß auf dem Trail hat, egal ob man nun richtige Berge vor der Tür hat oder nicht. Hügel, Schnelle Kurven, Buckel, Kuhlen und sonstiges findet man doch eigentlich in fast jedem Wäldchen. Klar, inna City kann man von Trails in dem Sinne nicht reden, aber in den meisten Städten gibt es ja auch Parks wo man nach Feierabend mal ne runde drehen kann.

Wie "trek 6500" schon sagte "RIDE ON", möglichkeiten bieten sich eigentlich überall. Braunschweig ist ja auch nicht gerade berühmt für seine Berge :D...und trotzdem kann man rings um den Stadtrand nette Trails finden.

@AzMo: Die Asse klingt echt interessant...lohnt sich die anfahrt denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten