Das pummelige Wölfchen – Voytek Aufbauthread

Was ich so gar nicht mitbekommen habe: welches Bike musste denn gehen für das Fatbike?

Hehe, das ist das Coole, gar keins :D. Durch Umgestalltung des Bikezimmers habe ich zusätzlich zwei kleine Plätze für die Kinderräder und einen großen Platz bekommen. Und das wäre ja superschade, wenn der leer bliebe :D - das ginge ja gar nicht! :lol:

Meine Frau hat dafür einen tollen neuen Echtholzschreibtisch bekommen, den sie schon immer haben wollte. Insofern war sie sehr milde mit mir gestimmt!
 
Ich find stimmig bis auf die roten Aufkleber an der Gabel :daumen:

Schön, dass es auch jemand gefällt. Mit den Gabelaufklebern gebe ich Dir langsam auch recht, das Rot ist nicht so toll am Bike. Wir können ja schonmal parallel überlegen, was wir stattdessen dran machen. Vielleicht hat ja jemand eine coole Idee.
 
Im Anschluss alles mit dem guten, salzwasserfesten Fett abpinseln. Auch wenn ich mich wiederhole, das Zeug ist geil. Sorgt für Stille bei Lagern und muss nur aller paar Jahre mal erneuert werden. Ist dermaßen langlebig, weil eigentlich für Salzwassereinsatz bei Segelbooten entworfen. Ist ein echter Geheimtip.

20191105_220922_resized.jpg
Davon bin ich auch ein absoluter Fan!

Ein echter "Geheimtipp" wäre aber das Original vom Hersteller Morgan Blue anstelle des von Kogel gelabelten, und dadurch doppelt so teuren Fetts:
https://r2-bike.com/MORGAN-BLUE-Fahrradfett-Aquaproof-Paste-200-g
 
Glückwunsch, dass jetzt doch ein für Dich fahrbares Fatbike den Weg in Deinen Fuhrpark gefunden hat. Otso wäre jetzt auch mein Rat gewesen wegen Q-Faktor und so, aber auch abseits dieses speziellen Features finde ich das Bike sehr ansehnlich. Die Farben gefallen mir auch, bis auf die bereits erwähnten roten Aufkleber der Mastodon... Ich wünsch Dir, dass dieses Bike für Dich auch beim Fahren passt und entsprechend lange in Deinem aktiven Fuhrpark bleibt!
 
Glückwunsch, dass jetzt doch ein für Dich fahrbares Fatbike den Weg in Deinen Fuhrpark gefunden hat. Otso wäre jetzt auch mein Rat gewesen wegen Q-Faktor und so, aber auch abseits dieses speziellen Features finde ich das Bike sehr ansehnlich. Die Farben gefallen mir auch, bis auf die bereits erwähnten roten Aufkleber der Mastodon... Ich wünsch Dir, dass dieses Bike für Dich auch beim Fahren passt und entsprechend lange in Deinem aktiven Fuhrpark bleibt!

Dank Dir ganz lieb für Deine herzlichen Wünsche und netten Worte. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf das Teil ;o).
 
So, jetzt bin ich gerade etwas ratlos. Eben kam ich nach Hause und der Reifen war von der Felge gesprungen... . Das weckt jetzt nicht gerade mein Vertrauen! Reifendruck war so ca. 17 PSi. Hatte noch nicht auf Fahrdruck gesenkt.

Was mir jetzt so einfällt wäre, dass ich das Klebeband ja an der Seite an der Felgenwand hatte und das es ggf. zu glatt ist... . Oder hat jemand noch eine andere Idee?

20191107_122644_resized.jpg
 
Ja, das klingt plausibel, habe es jetzt bis zum Ansatz der Flanken weggeschnitten. Hoffe es ist nun noch dicht. Probiere es gleich noch einmal.
 
Krass. Der sitzt jetzt so locker, dass ich ihn nicht mehr aufpumpen kann. Die Seitenwände wellen sich nach innen und damit ist überall Luft. Werds nachher noch einmal mit Umwickeln usw. versuchen, aber ich geh mal davon aus, das Ding ist ein Montagsreifen :(
 
Hmm... Habe jetzt einen Ersatzreifen geordert. Er ist nicht draufzuziehen. Selbst wenn man ihn zum Aufblasen bewegt, ehe er rechts ins Felgenbett springt, "explodiert" er links drüber. Das klingt mir dann auch eher nach Reifen... . Aber klar, kann auch die Felge sein. Werden wir dann mit dem Ersatzreifen sehen.
 
Entweder ungünstige Paarung von Toleranzen, Felge kleiner und Reifen größer oder der Reifen ist defekt.
Hatte das auch mal mit den Apache VeeTire, ließen sich ums verrecken nicht montieren. Das hat nicht mit dem Silotape zu tun.

Hab mit meinen 2XL auch lustige Erfahrungen gemacht. Einer hatte nen relativ großes Loch durch einen (so vermute ich) Produktionsschaden. Der Austausch für diesen Reifen hatte dann sogar gleich 2 Löcher aber so minimal dass ich das Problem mit Dichtmilch locker beheben konnte.
 
Na gut, dann liegts wenigstens nicht an mir. Dann hat Vee-Tire ggf. hier immermal einen Ausreiser drin. Sollte zwar bei 100 Tacken pro Reifen nicht sein - aber Jammern hilft da ja nicht. Mal schauen was der Verkäufer dazu sagt, war ja immer sehr nett. Ggf. nimmt er das über Gewährleistung. Klappts mit Reifen 2 auch nicht, dann denke ich mal über andere Reifen nach :). Da würden hier dann wahrscheinlich einige innerlich jubeln, wenn die schwarz werden würden :D.

Btw. Meine Frau war hocherfreut, als wir vorhin die halbe Wohnstube putzen mussten. Die Milch hats mit 3 Meter Streuwinkel überall hin verteilt.
 
Mir ist es gelungen das Elend mal zu fotografieren. Die obere Reifenwullst ist rund und richtig groß. Die untere Reifenwullst hat sich so gedehnt, dass sie Wellen wirft, wenn der Reifen liegt. Auf der Seite kann ich inzwischen die Felge einfach durchstecken.

20191107_175014.jpg
 
Ou meine Frexxe :oops:

komm, schmeiss die Dinger weg und besorg dir andere Reifen! Oder check zumindest mal den anderen der NOCH auf der Felge ist. Check ob du siehst, dass der sauber sitzt.

Mache mir Sorgen um deine Sicherheit :( sicher anders cool wenn sich die auf dem Trail verabschieden, plopp, und weg... und das TROTZ Hook !!!
 
Zurück
Oben Unten