das Remedy 29 von Trek

Ja. Es sind noch die Laufräder aus dem Vorjahr verbaut. Meine 2014er sind bereits bestellt. Ohne Mehrkosten versteht sich ;-) ich freue mich riesig auf die erste Ausfahrt. Vielleicht wird es bis Ende kommender Woche fertig?! Das wäre was...

Gruß ODW.

na dein händler brauch doch keine woche für die umbauarbeiten? :confused:
Oder wartet der jetzt auf die laufräder, dann hast ja weihnachten noch kein bike :lol:

Da gebe ich Dir Recht, allerdings fehlen jetzt noch diverse Teile. Leider! So ist das... Man redet fünf Monate über das Bike und alles das, was man verändert haben möchte und wenn es dann endlich da ist scheitert es an den fehlenden Teilen. Heul!

Gruß ODW.

Ich finde die 24/38 eigentlich ganz ok.
Bin noch keinen Berg nicht hoch gekommen bisher, ist allerdings teilweise schon knackig.
Das 38er ist aber eventuell wirklich etwas fehl am Platz.
Wenn man auf Asphalt zum Trail fährt, kann es hilfreich sein. Im Trail komm ich quasi nie in die letzen Gänge.

Zum Thema Übersetzung: Bedenke nur, dass man an die XT Zweifachkurbel kein kleineres Blatt als 34 montieren kann. Ich bin nach dem Kauf von der Zweifachkurbel auf Dreifach, aber mit zwei Blättern gewechselt. Quasi wie Criscross beschrieben hat. Mir war 38/26 auch zu lang für ein 29"

Schau dir meine Bilder an. Habe ein Hope Bashguard montiert
Tausend Dank. Das ist doch mal ein solider Ansatz...
Der Bashguard übernimmt somit quasi die Funktion eines Kettenschutzes?! Also ne 3-fach Kurbel mir nur zwei Ritzeln (welche Größe?) und anstatt des dritten Ritzels diesen Schutzring (=Bashguard)???

Gibt's sowas auch irgendwo aus Carbon?

Auf welcher Position fahrt Ihr eure Spacer hinten in der Schwinge? Welche jeweiligen Auswirkungen haben beide Positionen?

hier noch mal meine 3 x 10 XO Kurbel mit 22 -33 und dem Bash Ring, statt dem großen Kettenblatt.

large_20140211_165853.jpg

Mir würde dieser http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1997 Bashguard sehr zusagen. In schwarz.
Er sollte passen, oder? Mein Händler müsste also die vorhandene 2-fach Kurbel ausbauen und gegen eine 3-fach tauschen?!
Wäre alternativ auch die Verwendung aller drei Ritzel möglich?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

wäre auch möglich, brauchst aber nen 3fach Umwerfer und der linke Shifter muss auf 3fach gestellt werden.
Meine Frau fährt am R8 auch 3fach, mit der speziellen XT 29er Kurbel,
da ist dann 22 30 40 drauf.

So, Samstagabend und noch immer kein Remedy bei mir Zuhause :-( vielleicht wird's kommende Woche fertig?

Wünsche Euch allen weiterhin ein schönes WE!

Gruß ODW.

Zurück