das Remedy 29 von Trek

ich bin 193cm groß, Schrittlänge weiß ich gerade nicht, kann ich morgen messen. Im Verhältnis habe ich eher lange Beine. Ich habe mich für das 21" entschieden, da ich eher kompakte Räder bevorzuge. Bin vorher 26er Remedy 19" und 21,5" gefahren. Subjektiv ist das 29" in Größe 21" nicht sperriger als das 26" in Größe 21,5". Es lässt sich wesentlich schneller bergauf bewegen, mit Druck auf dem Vorderrad geht es auch gut um die Ecke. Musst mich aber erst umgewöhnen und Bäume knutschen.

Von der Fox 34 bin ich positiv überrascht. Sie gibt gemessen 156mm Federweg frei und das relativ plush. Ich habe aber auch nur den Vergleich zu diversen anderen Fox 36 und RS Lyriks vor vier Jahren. Ich kann damit erst einmal leben, habe deswegen auch noch keine Pike getestet.
Im Gegensatz zu allen anderen Rädern, die ich davor gefahren bin, sitze ich gefühlt das erste Mal IM Rad und nicht AUF DEM Rad. Kritische Stimmen zu 29" hin oder her, bei meiner Körpergröße macht das Rad Sinn.
 
kleines update an der front

Ich bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt, ob man den veränderten Nachlauf nun wahrnehmen kann oder nicht und wie gut die Gabel mit dem Heck harmoniert. Habe das Remedy nun in 21 geordert und gleich mal eine Pike mitbestellt. Muss aber ziemlich lange warten, vor Februar wird das leider nix. Kannst Du vielleicht noch ein Bild von der Seitenansicht einstellen?
 
ich bin 193cm groß, Schrittlänge weiß ich gerade nicht, kann ich morgen messen. Im Verhältnis habe ich eher lange Beine. Ich habe mich für das 21" entschieden, da ich eher kompakte Räder bevorzuge. Bin vorher 26er Remedy 19" und 21,5" gefahren. Subjektiv ist das 29" in Größe 21" nicht sperriger als das 26" in Größe 21,5". Es lässt sich wesentlich schneller bergauf bewegen, mit Druck auf dem Vorderrad geht es auch gut um die Ecke. Musst mich aber erst umgewöhnen und Bäume knutschen.

Von der Fox 34 bin ich positiv überrascht. Sie gibt gemessen 156mm Federweg frei und das relativ plush. Ich habe aber auch nur den Vergleich zu diversen anderen Fox 36 und RS Lyriks vor vier Jahren. Ich kann damit erst einmal leben, habe deswegen auch noch keine Pike getestet.
Im Gegensatz zu allen anderen Rädern, die ich davor gefahren bin, sitze ich gefühlt das erste Mal IM Rad und nicht AUF DEM Rad. Kritische Stimmen zu 29" hin oder her, bei meiner Körpergröße macht das Rad Sinn.

Servus. Nochmals danke für deinen ausführlichen Beitrag. Auch mir hast Du sehr geholfen... Wenn Du mir nun noch deine SL verraten würdest wäre es perfekt!
 
Ich bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt, ob man den veränderten Nachlauf nun wahrnehmen kann oder nicht und wie gut die Gabel mit dem Heck harmoniert. Habe das Remedy nun in 21 geordert und gleich mal eine Pike mitbestellt. Muss aber ziemlich lange warten, vor Februar wird das leider nix. Kannst Du vielleicht noch ein Bild von der Seitenansicht einstellen?

Ist ja witzig:
Habe mir auch das 9er in 21" bestellt. Wurde auch auf Februar vertröstet :eek:
 
Was mich mal brennend interessieren würde:

Diejenigen von Euch, welche schon ein Remedy 29" Ihr Eigen nennen dürfen: habt Ihr den alten Preis bezahlt oder den im Nachhinein nochmals seitens TREK um ca 10 Prozent reduzierten Preis?
Gibt es auch schon original Bilder von dem Remedy 9 650B in diesem geilen Orange? Die Farbe wäre mein eigentlicher Favorit gewesen, nur nicht die Laufradgrösse!
 
Gerade nachgemessen. Meine Schrittlänge beträgt 92cm. Ich hätte für das Remedy den neuen Listenpreis bezahlt. Hatte dazu noch einen sehr kulanten Händler.
War gestern nachmittag noch eine Runde drehen und habe mal vermehrt auf die Gabelperformance geachtet. Die könnte schon noch ein Stück geschmeidiger funktionieren. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich mir eine Pike schöndenken möchte. Insgesamt ist die Gabel ok.
 
Gerade nachgemessen. Meine Schrittlänge beträgt 92cm. Ich hätte für das Remedy den neuen Listenpreis bezahlt. Hatte dazu noch einen sehr kulanten Händler.
War gestern nachmittag noch eine Runde drehen und habe mal vermehrt auf die Gabelperformance geachtet. Die könnte schon noch ein Stück geschmeidiger funktionieren. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich mir eine Pike schöndenken möchte. Insgesamt ist die Gabel ok.

Vielen Dank für den Wert, belten! Dann sollte mir das 21" auch perfekt zusagen!
 
Noch eine sehr wichtige Frage an die aktiven Remedy 29"-Fahrer:
Habt Ihr von Eurem Händler einen Nachlass bekommen und wenn ja in welcher prozentualen Höhe?

Danke & Gruss
 
Danke für die Info, aber ich bekomme bei meinem Händler Konditionen, die mir kein anderer Händler bieten kann. Ich hatte zwei Kandidaten. Da der eine wegfällt, muss ich selber nicht mehr wählen. Hört sich jetzt evtl. komisch an, aber das alles zu erklären wird mir zu viel.

Dennoch bin ich für eure Hilfe sehr dankbar. :daumen:
 
sieht im silbernen Rahmen schon besser aus als kashima-fox.
und wenns noch besser funktioniert :daumen:


Aber sowas von :love::love::love:

Heute nach der ersten Testfahrt kann ich nur sagen :daumen::daumen::daumen:

Trotz weniger Offset fährt sich das Bike mit der Pike genau so wendig in den Spitzkehren

wie mit der Fox, ist aber nicht mehr so nervös beim einlenken ,

Und im DH ne absolute Macht, hätte mich heute fast ins aus geschossen weil ich die

Bremspunkte verpasst habe, hab einfach das Gas zu lange stehen lassen, weil die

Gabel alles weg bügelt :)
 
Aber sowas von :love::love::love:

Heute nach der ersten Testfahrt kann ich nur sagen :daumen::daumen::daumen:

Trotz weniger Offset fährt sich das Bike mit der Pike genau so wendig in den Spitzkehren

wie mit der Fox, ist aber nicht mehr so nervös beim einlenken ,

Und im DH ne absolute Macht, hätte mich heute fast ins aus geschossen weil ich die

Bremspunkte verpasst habe, hab einfach das Gas zu lange stehen lassen, weil die

Gabel alles weg bügelt :)

Es freud mich für Dich, dass sich das Update so gut bemerkbar macht. War das Lenkverhalten vorher nervös? Da ich die Gabel ebenfalls tauschen will, wüsste ich gerne womit man besser fährt.
In der neuen Ausgabe des Mountainbike-Magazins heißt es, das Remedy würde bei unrundem Tritt zum Schaukelstuhl mutieren, jedenfalls wenn man die Plattform nicht einschaltet. Sagt bitte, dass das nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freud mich für Dich, dass sich das Update so gut bemerkbar macht. War das Lenkverhalten vorher nervös? Da ich die Gabel ebenfalls tauschen will, wüsste ich gerne womit man besser fährt.
In der neuen Ausgabe des Mountainbike-Magazins heißt es, das Remedy würde bei unrundem Tritt zum Schaukelstuhl mutieren, jedenfalls wenn man die Plattform nicht einschaltet. Sagt bitte, dass das nicht stimmt.

Natürlich merkst du in steilen Rampen wenn der Dämpfer ganz auf ist, ist aber

keineswegs unangenehm, wen es stört , der stellt am Dämpfer eben den Hebel auf

die Plattform
 
Sehr schönes Rad. Die Laufräder passen super!

Allerdings ist diese Reverb/Sattel Kombination nicht wirklich empfehlenswert. Die 7x10mm Carbon Streben sind nicht für herkömmliche Patentstützen gedacht und recht empfindlich was die Klemmkräfte angeht. Wenn der Evoke gut zu Deinem Hinter passt ist die Hollow Ti Variante definitiv besser und sicherer.

Danke für den Hinweis. Allerdings: Zumindest laut eigener Specs verbaut Trek selbst beim Fuel EX 9.9 29 XX1 und XTR genau diese Sattel-/Sattelstützenkombination.
Siehe hier: http://www.trekbikes.com/de/de/bike.../singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_9_9_29_xx1
Auf den Produktfotos glaube ich jedoch erkennen zu können, dass die Sattelstreben nicht aus Carbon zu sein scheinen...:confused:

P.S.: nächstes Tuning-Update - Sram XX1... habe die Kurbel schon mal drangehalten = sehr harmonisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten