das Remedy 29 von Trek

Mein Händler hat auch viele Teile abgebaut und verrechnet und dann meine Wunschparts verbaut.
Ist aber fraglich ob das bei der Gabel sinnvoll ist. Sie ist ja durch den Vorlauf ein Teil der auf 29 abgestimmten (G2)-Geometrie.
Erst dadurch sitzt man wirklich richtig im Bike und hat das verspielte handling und gleichzeitig ein Plus an Laufruhe.
mfg

Alle Rahmenschützer,Steckachse und hinteren Schaltungsbowden!! In grösse 17,5". 3120gAnhang anzeigen 255082
Anhang anzeigen 255083

genial leicht :daumen:
wieviel hat der dämpfer
um die 300g oder
danke

DeppJones schrieb:
gibt's eigentlich auch irgendwo nur den Rahmen? würde mir liebend gern das Remedy "aufbauen", statt der Fox halt mit einer Pike...

leider nein
fox-"mafia"

würde mich auch interessieren

zum vorlauf:
G2 "von" trek
(v2 'genesis geo' von g. fisher) ist ja nur 51 offset statt 48
und da gibt´s die pike auch bald mit 51mm offset

Zuletzt bearbeitet:
Es fährt sich Super!!! Danke an die Firma bike Lounge !!!! Morgen gehts richtig ins Gemüse!
ImageUploadedByTapatalk1374091149.906599.jpgImageUploadedByTapatalk1374091171.754080.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1374091149.906599.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374091149.906599.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 310
  • ImageUploadedByTapatalk1374091171.754080.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374091171.754080.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 210
schönes Rad, Genius. Ich plane jetzt nach zwei 26" Remedys den Wechsel auf 29". Leider habe ich noch keine Bilder von "nordischen Größen", sprich 19" oder 21" gesehen. Hat einer von euch ein Remedy 29" in 19" oder aufwärts und kann mal ein Foto posten? Danke

In den Specs steht, es ist eine Fox 34 mit für Trek angepasster Geo verbaut. Hat da von euch wer genauere Infos? Ich mag sowas ja garnicht, da ich evtl. ne Pike verbauen möchte...

So die ersten Fahreindrücke gesammelt! Bergauf sehr zäh, da ist ein Slash 9 besser im Vortrieb! Bergab Super ! Aber das ist halt ein Slash auch! Fazit 29er können auch nicht mehr ! Alles Marketing! Und für was jetzt noch 650b ! 😕😕?

So die ersten Fahreindrücke gesammelt! Bergauf sehr zäh, da ist ein Slash 9 besser im Vortrieb! Bergab Super ! Aber das ist halt ein Slash auch! Fazit 29er können auch nicht mehr ! Alles Marketing! Und für was jetzt noch 650b ! 😕😕?

also meins wieselt die Berge deutlich besser hoch wie mein altes Carbon Stumpi :daumen:

was fährst du für eine Übersetzung ?

Die Übersetzung ist vorne 32 hinten 11-42. Die XX1 halt
Aber an der liegt es nicht! Es geht um die Geo! Die hohe Front!

falsche Rahmengröße ? Vorbau schon mal auf Negativ gedreht ?

ich bin noch nie, mit so wenig Sattelüberhöhung so entspannt und schnell die Berge hochgefahren wie mit dem R9 !

und Bergab nutzt das Bike trotzdem den vollen Federweg :daumen:

Weißt du ob die im Laden noch R9 stehen haben?
Alle mit den ich bis jetzt Kontakt aufgenommen habe wollten nur verbindlich für mich bestellen :O ich will es aber erstmal sehen, anfassen und fahren..

hat mal jemand von den Remedy Besitzern den Federweg der Fox Gabel nachgemessen ?

am 8er von meiner Frau 140mm
an meinem 9er 150mm.

naja...mich stört es nicht, lieber zuviel wie zu wenig Federweg :daumen:

mein 8er geht bis 147 vorne, den Ring habe ich auch schon ganz bis zur Krone gedrückt bekommen . Habe es dann aber ein wenig härter angestimmt, reserven können nicht schaden.

ich hatte zum messen die Luft abgelassen und die Gabel dann ganz zusammen gedrückt, anschließend wieder aufgepumpt und gemessen.

hm.....dann muss ich die Gabel vom 8er wohl mal zerlegen und nachschauen....

Bevor Du schraubst, check das mal mit identischem Luftdruck.
Steht die Gabel von Deiner Frau vielleicht nicht so weit im Federweg weil dort weniger Druck drin ist und somit das Eigengewicht schon mehr SAG verursacht?

Die Float meiner Freundin beim WSD EX 26 sakt im Stand auch deutlich ab, wegen dem geringen Druck der bei Leichtgewichten nötig ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück