das Remedy 29 von Trek

so den RaceLight gegen nen breiteren Männerlenker ausgetauscht :D

20140425_175032.jpg

und scheener Tour Ausklang...

20140426_190927.jpg

Anhänge

• 20140425_175032.jpg
    20140425_175032.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20140426_190927.jpg
    20140426_190927.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 46
ich verkaufe gerade einen neuen Satz der Bontrager Rhythm Elite TLR 2014, falls jemand von den Laufrädern begeistert ist

28 Speichen sind mir zu wenig, ich bin immer noch auf 95kg. Ich würde die Laufräder gerne für 200,- unter VK verkaufen, also 600,-. Bilder im Bikemarkt.

der thread ist schon auf seite drei gerutscht, nix los hier^^

hab jetzt auf 1x10 umgebaut ,mit einem 30er Race Face Narrow Wide und einem 42 Mirfe.
Umbau war ganz leicht, mann musste nur noch zusätzlich eine Schwaltwerkschraube (M4) gegen eine länger tauschen.
Dank 29er LR sieht hinten das große Ritzel auch nicht "komisch" aus

Anhänge

• IMG_1578.JPG
    IMG_1578.JPG
    208 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 13
Verlieren eure Dämpfer auch zuviel Öl? So wie auf dem Bild sah mein Dämpfer nach einer 2-3h Tour aus. Zwischenzeitlich war er in Reparatur. Dummerweise fängt das Lecken trotz neuer Dichtungen wieder an. Mir ist klar, dass ein gewisser Öl-Austrag normal ist, war bei meinen anderen Bikes auch so. Aber nicht diese Menge und vor Allem nicht so einseitig. Dass es nur auf einer Seite leckt, macht mich am meisten stutzig. Entweder hat der Dämpfer einen Schlag oder er wird beim Einfedern ungleichmäßig unter Spannung gebracht. Was auf Dauer nicht gut sein kann. Momentan ist es noch nicht soviel wie auf dem Bild (erster Dichtungssatz), aber es entwickelt sich wieder in die gleiche Richtung, von Tour zu Tour ein wenig mehr.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 16
Verlieren eure Dämpfer auch zuviel Öl? So wie auf dem Bild sah mein Dämpfer nach einer 2-3h Tour aus. Zwischenzeitlich war er in Reparatur. Dummerweise fängt das Lecken trotz neuer Dichtungen wieder an. Mir ist klar, dass ein gewisser Öl-Austrag normal ist, war bei meinen anderen Bikes auch so. Aber nicht diese Menge und vor Allem nicht so einseitig. Dass es nur auf einer Seite leckt, macht mich am meisten stutzig. Entweder hat der Dämpfer einen Schlag oder er wird beim Einfedern ungleichmäßig unter Spannung gebracht. Was auf Dauer nicht gut sein kann. Momentan ist es noch nicht soviel wie auf dem Bild (erster Dichtungssatz), aber es entwickelt sich wieder in die gleiche Richtung, von Tour zu Tour ein wenig mehr.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

unsere beiden Dämpfer sind nur minimal schwitzig.
du hast doch noch Garantie, ab zum Händler damit !

Tja, da hab ich es nun. Bin total von dem CF-Remedy angefixt. Letztes WE die defekte Reverb getauscht und neue Züge montiert. Läuft wieder wunderbar….wenn da nicht der große Bruder aus Plastik wäre..

ach Leute....Plastik gehört nicht innen Wald ! höchstens on the Road :D
hab ich schon alles hinter mir.....
bin mit dem Plaste Hobel ( 2012er Stumpi Expert Carbon ) dann immer recht vorsichtig gefahren...bloß kein Sturz riskieren...
das der Rahmen nen unsichtbaren Riss bekommt, und dann auf irgend nem DH auseinander bricht......

ach Leute....Plastik gehört nicht innen Wald ! höchstens on the Road :D
hab ich schon alles hinter mir.....
bin mit dem Plaste Hobel ( 2012er Stumpi Expert Carbon ) dann immer recht vorsichtig gefahren...bloß kein Sturz riskieren...
das der Rahmen nen unsichtbaren Riss bekommt, und dann auf irgend nem DH auseinander bricht......
Der Einwand ist berechtigt... Trotzdem turnt mich Carbon tierisch an ;-)

Zurück