kauft jungs kauftund schiebt eure altteile billig rüber
![]()



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kauft jungs kauftund schiebt eure altteile billig rüber
![]()
Boost 148
Ich hab mal mit meinen minimalen Paintskills versucht zu verdeutlichen, dass es überhaupt kein Problem mit der DISCaufnahme geben wird. Denn dort ist nur der Abstand von Nabenende zur Discaufnahme relevant. Und der ist sowohl bei dem alten Standard als auch beim Boost 148 gleich.
Bei der Kettenlinie muss man dann halt schauen, wie man das "Problem" löst.
haha
bis jetz vorn, kommt drauf an wie du fahrn willst, mit hinten rumschmeissen und schlechter bremsleistung kannste auch den hans drauflassen. Aber ich hab mir noch einen mm bestellt für hinten, für saalbachich bin in 3 Wochen in Saalbach
hast du die MM vo und hi. gefahren ?
ja das ist die gravity version, den hab ich vorn nicht drauf, der normale wiegt 850gr und steckt verdammt viel ein(ich wieg 95kg).hm...hatte letztens einen MM hier....knapp 1000gr.
...
jajaDanke Dir !
Is schon unterwegsmit 51er offset natürlich
aber mal noch eine Frage an die sram kurbler, ich muss doch ne gxp kaufen:
http://www.hibike.de/shop/product/p...h-Lochkreis-94mm-Q-Faktor-168mm-ohne-GXP.html
und dann dieses innenlager:
http://www.hibike.de/shop/product/p...a0610950/Truvativ-PressFit-30-Innenlager.html
Oder lieg ich da falsch?
Oder tauscht man gar nur die Lager selber ?
1000 DankNein du brauchst bb92 gxp ! http://r2-bike.com/Truvativ-SRAM-Pressfit-BB92-GXP-Innenlager_1
jajaDanke Dir !
Is schon unterwegsmit 51er offset natürlich
aber mal noch eine Frage an die sram kurbler, ich muss doch ne gxp kaufen:
http://www.hibike.de/shop/product/p...h-Lochkreis-94mm-Q-Faktor-168mm-ohne-GXP.html
und dann dieses innenlager:
http://www.hibike.de/shop/product/p...a0610950/Truvativ-PressFit-30-Innenlager.html
Oder lieg ich da falsch?
Oder tauscht man gar nur die Lager selber ?
hab ja auch die 150er, allerdings mit nur 46mm offset, da seinerzeit keine andere lieferbar war,
aber ich find das weniger an offset ehr angenehm, hatte sonst bei Spitzkehren immer das Gefühl, das mir
das Vorderrad nach innen weg klappt....
ist aber wohl auch Geschmackssache, oder ne frage der Gewöhnung. ..
Also ich muss sagen meine Erfahrung mit dem normalen Offset war, gerade was enge Kehren angeht sehr negativ. Hatte immer wieder Probleme, dass mir das vordere Rad nach aussen bzw. nach hinten weggeht und ich dann nach innen rumkippe. Klar, das kann man halbwegs durch Körpereinsatz ausgleichen, aber sicher nicht perfekt.
Mit dem 51er Offset kann ich in einem wesentlich engeren Radius die Kehren fahren.
Ohne diesen Geometrie-Kniff würde ich mich wieder von den 29er verabschieden. Aber mit passendem Offset lerne ich die großen Laufräder gerade richtig zu schätzen. Von Trägheit gegenüber einem 26er, zumindest was die Wendigkeit angeht, kann ich nicht mehr viel spüren.