Das Seminar oder: Ein ganzes Oldschool-Wochenende für das geilste Hobby der Welt

So, nach einer Nacht mit Schlaf und einem mittelharten Arbeitstag muß ich mich doch auch noch mal zum Wochenende äußern.

Zum ersten habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen.Die drei wichtigsten davon:

1. Muchsluchse geben doch Laute von sich.

2. Es kann einem nichts passieren solange man auf dem Weg bleibt.

3. Man kann auch vom radfahren Muskelkater in den Armen bekommen.

Desweiteren habe ich jede Menge neue nette Menschen kennengelernt.

Ansonsten möchte ich die vergangenden Tage noch aus meiner Sicht schildern.

Wie Harry schon schrieb kamen doch alle rechtzeitig zum Treffpunkt, und so konnten wir doch ca. 10 min vor der eigentlichen Startzeit starten.
Nur kam es aus noch ungeklärter Ursache nach etwa 29 km Autobahn zum ersten Zwischenstop.Die Zeit wurde genutzt zum Tanken und zum Pipi machen.

Endlich angekommen wurden wir herzlich begrüßt, in die abslolut perfekte Unterkunft eingewiesen, und es konnte damit begonnen werden das Hopfengetränk aus Siphonen zu geniessen.

da aber um 22.00 Uhr der Zug mit den Berliner teilnehmern eintreffen sollte, wurde kurzer hand mal ein Vorauskommando in Richtung Bahnhof losgeschickt.
Der Späher kam wieder und verkündete die Nachricht das am Bahnhof bis auf ein paar Jugendliche alles in Ordnung sei und so konnte man ruhigem Gewissen den Micha lossicken um die Berliner abzuholen.
Keine 10 min später kam Micha wieder , gefolgt von 3 Radlern.Geblendet vom Schein einer Lupine erkannten wir gleich, die drei haben noch ein kurzes Tempotraining eingelegt.
Also noch ein paar Bierchen weggeschlürft, dabei aber aufgepaßt das manche Teilnehmer nicht zu viel trinken.Madbull hat da ganze Arbeit geleistet und so wurde nicht ein eintiger schmutziger Witz erzählt.
Dann aber ab in die Heia um am nächsten Morgen mit ganz anständigen Kopfschmerzen ein prima bereitetes 5 Sterne Frühstück einzunehmen.

Dann aber los zum Übungsplatz.Während manche ca. 30 km Slalom fuhren übten sich andere im Bremsen oder an der von Hendrik perfekt geleiteten Servicestation im Reifenwechseln oder anderen kleinen Reparaturen.

Vielen Dank dafür noch an Hendrik, der sich auch nicht scheute vor und nach der Tour am Montageständer die Bikes zu richten.

Die Zeit verflog und so mußte man sich sputen denn es galt ja noch eine kleine Tour zu unternehmen.Diese Tour sollte es aber noch in sich haben.
So wurde Micha unterwegs von einer kleinen Meute Muchsluchsen angefallen die er aber im letzten Moment noch abschütteln konnte.
Harry und Mira hatten da weniger Glück, die beiden wurden heimtückisch und lautlos von ihnen angegriffen und sie fügten beiden mit ihren spitzen Schnäbeln verletzungen zu.
Mira an besonders pikanter Stelle.

Dann locker ausgerollt, frischgemacht und die Nudelspezialitäten der hiesigen Gastronomie zu sich genommen.Man muß sagen, es hat geschmeckt.
Dann waren aber die meisten Leute müde und so ließ man das Weinfest Weinfest sein und ließ den Abend bei Gesrächen über alte zeiten ausklingen.Man konnte den Leuten nicht ansehen aber es waren sogar Gewinner einer oder mehrerer Ehrenurkunden der Bundesjugenspielen dabei, und Anhänger der SM Szene ,wer hätte das gedacht ?

Am Sontag dann noch ein kleiner Einführungskursvon Madbull in Handarbeit und im vernähen von OP Wunden,völlig unbeachtet von Mira die lieber Ihren Gurt annähte und weiter nicht mit Ihren Reizen geizte.

Anschließend schöne Runde im Deister ,in der man auch lernte wie wichtig richtiger Luftdruck sein kann und das man ein Rad auch kaputt schrauben kann.

Nun war die Heimfahrt angesagt und diese tolle Runde wurde wieder aufglöst und in alle Richtungen zerstreut.

Auf ein baldiges Wiedersehen

auch wenn es schon mehrfach hier ausge(schrieben)sprochen wurde:

Vielen Dank an Micha und seine Alfelder Crew !!! Ihr wart einfach SPITZE :daumen: :daumen: :daumen: !!!

Es war ein klasse Wochenende mit einer super Truppe, dass sich das Prädikat "Besonders Wertvoll" verdient hat.

Ich freue mich auf alle Fälle schon auf das "Seminar für Fortgeschrittene" :D

Ein paar bildliche Eindrücke davon findet ihr hier.

@all, die sich eine ernsthafte Verletzung durch die permanenten Angriffe der Muchsluchse bzw. ein anderes "Andenken" mit nach Hause genommen haben: Gute Besserung :daumen: !!!

und @ Janus: schon mal an die Modem und nur ISDN User gedacht ...185 MB :eek: - ich glaub ich werd irre :D :lol: !!!

Also bis demnächst auf den Trails :bier:

Viele Grüsse
Olaf

5 Verwarnungspunkte an Wunny wegen Spam :D :lol: !

*gg* neee... also wenn´s Ernst wird mit dem Bike-Kauf, findet sich hier bestimmt jemand, der mal mitgeht um evtl. noch ´n paar Tips zu geben.

mfg, Bischi

Original geschrieben von Bischi
5 Verwarnungspunkte an Wunny wegen Spam :D :lol: !

*gg* neee... also wenn´s Ernst wird mit dem Bike-Kauf, findet sich hier bestimmt jemand, der mal mitgeht um evtl. noch ´n paar Tips zu geben.

mfg, Bischi

Aber sischer dat! Bischi würde sich sogar freiwillig zur Verfügung stellen! :D Andererseits muss (um die PARITÄT :lol: zu wahren) natürlich dafür Sorge getragen werden, dass wunny sich ein feines CD holt. Hmm... da werde ich mich dann wohl in Zeug legen müssen.... :p

Krieg ich jetzt 5 Verwarnungspunkte wegen subversiver, wettbewerbsverzerrender Werbung??

BTW: Outbreak hätte den einzig wahren Kauf-Tipp für wunny:

Lass Dir als Frau niemals von einem Mann in die Anschaffung eines Bikes reinquatschen! :eek:

Gruss,

Janus

ICH ICH ICH Dir helfen aussuchen - soll ja wohl kein schweres Gefährt werden, oder (damit kenn ich mich weniger aus)?
Meld Dich sonst einfach mal bei mir - ich schwatz Dir auch kein CD auf (wie jemand anderes hier es ganz gerne tun würde:p):D, auch nicht wegen der Parität:lol:

Janus, mit der CD wäre klasse:)!

Himbeermicha .. Hut ab, dass Du das alles auf Dich genommen hast, und auch hier nochmal Danke an den Rest der Alfelder Belegschaft, Susanne, Hendrik und Petra fuer die heiligen Hallen :daumen:

Ich freue mich, dass dieses Wochenende auch viele motivieren konnte, alles zu geben, und denjenigen, die noch etwas mehr gegeben haben - gute Besserung :bier:

...die sich bisher noch nicht getraut haben, die 185 MB Fotos von meinem Webserver zu ziehen, sei gesagt, dass ich auch gerne ne CD verschicke!

Grüße von

Janus

Ich habe mal im Internet recherchiert um das Geheimnis um den Muchsluchs zu lüften. Erstaunlich, was man da so alles findet ;)

Der Muchsluchs (Mynx Lynx):
Überfamilie: Katzenartig
Unterordnung: Landraubtiere (Fissipedia)
Ordnung: Raubtiere (Carnivora)
Unterklasse: Echte oder Höhere Säuger (Eutheria)
Klasse: Säugetiere (Mammalia)
Unterstamm: Kiefertiere (Gnasthostomata)
Stamm: Chordatiere, Rückensaitentiere (Chordata)

ALLGEMEINES:
Ein einheitliches Aussehen gibt es unter den Muchsluchsen nicht. Sie sind äußerlich recht unterschiedlich. Was man über alle Muchsluchse sagen kann, ist, dass es sich hierbei um kleinste bis mittelgroße Landraubtiere handelt. Im Fell der Muchsluchse findet man die verschiedensten Haararten: weiches Wollhaar, steifere Haare, abgeflachte Borsten, abgeplattete Stilettstacheln, dicke, aber sehr elastische, lange Borsten und starre, lange und drehrunde Spieße an deren Enden sich kleine Widerhaken befinden. Wird der Luchsmuchs angegriffen, kann er sich etwa wie ein Igel zu einer Kugel zusammenrollen und sieht dann etwa so aus wie eine Klette. Muchluchse verfügen über einen langen, spitzen Schnabel, etwa derart wie man sie vom Adler her kennt.
Sämtliche Arten der Muchsluchse haben am After eine Drüse, die Stinkdrüse. Zur Abwehr eines Feindes wird aus dieser Drüse ein übelriechendes Sekret versprüht. Dieser Geruch ist so übelriechend, dass der Angreifer meistens nie wieder einen Vertreter der entsprechenden Familie angreift. Sehr viele Arten sind in der Lage, das Sekret als Sprühstrahl gezielt in Gesicht und Augen des Gegners zu spritzen. Im Auge kann eine so starke Reizwirkung eintreten, dass der Gegner daran sogar erblinden kann (Anmerk. d. Radaktion: Was für ein Glück, daß wir beim Biken überwiegend ein Brille tragen ;) ).

LEBENSWEISE:
Muchsluchse sind Tag- und dämmerungsaktive Rudeltiere, die sich in festen Revieren, vorwiegend im felsigen Wald- und Buschwaldgebieten aufhalten. Sie sind Bodenbewohner, bewegen sich lautlos und verfügen über sehr gutes Sehvermögen.

ERNÄHRUNG:
Muchsluchse ernähren sich üblicherweise von Säugetiere bis Rehgröße und Bodenvögel. Es sollen aber auch schon Menschen von diesen Rudeltieren angefallen worden sein. Insbesondere konnte man in Studien feststellen, daß wohl gerade Mountainbiker auf der Speisekarte der Luchsmuchse ganz oben stehen :lol:

FORTPFLANZUNG/LEBENSLAUF:
Muchsluchse haben eine Tragzeit von 67 - 74 Tage, dabei tragen sie 1 - 4, ausnahmsweise auch bis zu 6 Jungtiere. Entwöhnung der Jungtiere mit 4 - 5 Monaten. Die Jungtiere sind blind und noch schwach behaart, das Geburtsgewicht liegt bei 5 - 15 g. Die Geschlechtsreife tritt mit 1,5 bis 2,5 Jahren ein. Die Lebenserwartung eines Muchsluchses liegt bei bis zu 18 Jahren.

HEIMAT:
Muchsluchse findet man in Nord-, sowie Südosteuropa und in Nord-/Zentralasien.

Anhänge

• muchsluchs_fertig.jpg
    muchsluchs_fertig.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 244
seht seht,

auf einem Fahrtechnikseminar lernt also nicht nur das fahren an sich , sondern auch richtiges Verhalten im Falle eines Angriffs von wilden Raubtieren oder wie sich dagegen zu schützen ist.

... auch von mir ein RIESIGES Dankeschön an alle Organisatoren und auch Beteiligten für das geniale Wochenende!

Ich habe echt viel gelernt (das Umsetzen kommt dann Stück für Stück :D ) und der Spass ist auch nicht zu kurz gekommen!

Und beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei!

@Rabbit: Ich habe sogar ein richtig gutes Foto von unserem Muchsluchs machen können :lol:

Muchsluchs.jpg

Und ich muss gestehen, das Kerlchen ist echt niedlich :D ob man die auch züchten kann???

In dem Sinne noch einen herrlichen Abend,

Martina

hay ihr workshopper!

schön euch (wenn auch nur kurz) getroffen zu haben! aber hatte ich nicht zum abschied den dringenden hinweis gegeben, keinen quatsch zu machen? jedoch: was musste ich hören, als ich abends schon fast am wegnicken war? so langsam glaube ich, das schlüsselbein ist eine soll-bruch-stelle im menschlichen körper! beste besserung nach berlin! aber der deister hatte an diesem wochenende auch irgendwie veränderte (erhöhte) erdanziehungskräfte! es haben viele leute verstärkte, ungewollte errosionsversuche unternommen! aber bis auf nicolai sind wohl alle dabei heile weggekommen!

den leuten, die neu mit dem deister-virus infiziert worden sind und nun ab und zu schweiss-gebadet morgens mit einem grinsen im gesicht vor dem spiegel stehen, sei gesagt: alles halb so wild, ihr müsst einfach nur von zeit zu zeit dem drang nachgeben und den berg runterfliessen!

wir sehen uns bestimmt auf den trails!

momme!

möchte ich mich stellvertretend auch für den rest der crew noch einmal bei allen herzlich für euer dickes lob bedanken!!!

in der richtung werde/n ich/wir nächstes jahr sicher wieder was organisieren, wenn ihr wollt!..........superideen gibts da einige...........

mit besten grüßen, kleintoni

;)

Deistertour am Sonntag

Zunächst ein kleiner Uphill über die mitterweie geliebte E1 (Römerweg) richtung Nordmannsturm. Einige fuhren die alternative Strasse.

Es folgte der erste 500m Trail runter zur Wallmannshütte. Lange diskutierten wir vorher ob wir dieses, für Trailbeginner heftiges Stück fahren sollten. Mit Vorwarnung wird es schon gehen war unser Fazit. Und das war auch gut so ! Wenn man die richtige Linie findet hat man seihe helle Freude.

Untern heil angekommen ging es über den Nienstedter Blick weiter Richtung Fernsehturm.

Ein recht langer Trail wartete auf uns. Auf ca 1,5 km ging es bei dem zunächst einfachen weg Richtung Barsinghausen. Nach ca 500 mtr wurde der Weg enger und etwas steiler. Sehr lecker, nochmal fahren ... befanden einige Piloten(innen) im Auslauf bei glühenden Bremsscheiben und heissen Felgen. Per Waldweg mit anschliessendem lecker Uphill fuhren wir wieder Richtung Kammweg/Fernsehturm.

Weiter über die Kreuzbuche und Heisterburg um von dort eine recht steile Passage Richtung Feggendorf zu nehmen. Mit etwas Kontrolle und der richtigen Bremstechnik klappte auch das. Der Northshoretrail wurde von allen begutachtet. Die Frage wer möchte mal - wurde mit Kopf nach oben und in die Luft pfeifen überhört. Neben Harry welcher immerhin die untere Hälfte komplett fuhr traute sich auch Bischi auf die Bretter. Nach kurzem Aufenthalt sprang er etwas unsanft aus der Spur. Die guten Bremsen und unglaublicher Fererweg verhinderten schlimmeres.

Feggendorf DPP erreichten wir per Fahrrinnentrail. Sah einfach aus, war allerdings im unteren Teil tückisch. Unsere Muskeln entspannten wir auf dem Wallmannsweg. Vorne weg Rochster mit seinem 28" Hengst, gejagt von Mira welche die meisten nur von hinten sahen.

Ein kleines Stück weiter befand sich der letzte Trail. Im oberen Teil verwurzelt und zum Ende eine knifflige "Talbrückenbergfahrt" welche es mit Schwung zu nehmen galt. Repekt vor dem wer das Ding komplett durchfährt. Ich markierte auf der Bergseite die Bestmarken ;)

Danach die Strasse hoch zum Bikerparkplatz wo uns die Nachricht vom verunfallten Nicolai erwartete :mad: Eine schöne Tour welche am Ende doch noch nachdenklich stimmte.

bis zum nächsten mal

Original geschrieben von Hattrick
Danach die Strasse hoch zum Bikerparkplatz wo uns die Nachricht vom verunfallten Nicolai erwartete :mad: Eine schöne Tour welche am Ende doch noch nachdenklich stimmte.

Es war auf jeden Fall eine schöne Tour. Ich komme nächtes Jahr auch gern wieder. Was mir da passiert ist, passiert halt. Einen Moment nicht aufgepasst und dummerweise noch ein Stein an der falschen Stelle, wo ich mit der Schulter gegengeprallt sein muss. Normalerweise steht man nach einem solchen Sturz einfach wieder auf und kann weiterfahren, hab halt Pech gehabt. Morgen früh um 7 Uhr muss ich mich im Krankenhaus melden. Ich werde dann noch am gleichen Tag operiert. Der Unfallarzt bei dem ich gewesen bin wollte das erst nicht operieren. Er war der Meinung es würde auch so zusammenwachsen. :eek: Die Schulter ist zwar nachher ziemlich krumm aber die Krankenkassen zahlen heute einfach nicht mehr jeden Scheiss. Zum Glück hat er mich dann doch ins Krankenhaus überwiesen, ich soll es dort einfach mal versuchen?! Der Arzt im Krankenhaus, Zitat: "Wollen Sie weiterfahren? Dann müssen wir operieren, die Kostenübernahme bei der Krankenkasse werde ich für Sie erwirken." Trotzdem eine ziemliche Rennerei, das bei den Schmerzen. Die Zugfahrt von Alfeld nach Berlin war der Horror, ich musste mich fast übergeben vor Schmerzen. Ich kann nur jedem empfehlen eine Unfallversicherung oder sowas abzuschliessen.

Gruss, Nicolai

Besser spät als nie....
Jetzt auch von mir endlich mal ein Dankeschön für dieses SUPERWOCHENDE...Dank an Micha und den Rest der " Versorgungscrew "
Ich habe eine Menge gelernt ( auch zwischenmenschlich ) und der Deister hat mich wieder völlig begeistert!Hat sich ja auch von seiner schönsten Seite gezeigt.Dank des guten Wetters!
Es hat alles riesig viel Spaß gemacht.Der Muskelkater war schnell vergessen. Hatte übrigens nicht nur Muskelkater in den Armen ( Dank an Gregor) sondern auch im Bauch vom vielen Lachen ( Dank an Christian )
Muchsluchse haben mich heute übrigens in den HaBe auch wieder angefallen:)
Grüße auch an Nicolai und alles Gute für morgen!!!!
Liebe Grüße nach Alfeld
Anja

Zurück