Das war München 2005...

Stolle schrieb:
Hab gerade ne Mail von der SOG bekommen:

Der fixe Termin für das 24h Race 2006 in München ist am 23./24. September. Der Schwimmbaddownhill wird entschärft, und wenn es Brücken gibt, dann sind diese weniger steil.

Also gleich vormerken. :D

Gruß

Helmut

also auf alle fälle ist dann die regenwahrscheinlichkeit höher, wir brauchen mehr licht weils früher dunkel wird und kälter ist es auch vor allem in der nacht und was dazu kommt, wir müssen unsere form länger halten.

dooyou schrieb:
also auf alle fälle ist dann die regenwahrscheinlichkeit höher, wir brauchen mehr licht weils früher dunkel wird und kälter ist es auch vor allem in der nacht und was dazu kommt, wir müssen unsere form länger halten.

welche form??? :D

Stolle schrieb:
edit. Wie ich grad ich Marathonforum gelesen hab, soll ein Fahrer, der beim Schwimmbaddownhill gestürzt ist. verstorben :heul: *geschockt* sein, das wirft ein ganz anderes Bild auf. Es sollte zur Pflicht gemacht werden, die Strecke vorher locker abzufahren!

Hi Stolle und alle anderen,

sorry, wenn ich mich in Eurem Unterforum in den Thread einmische, aber ich habe diesen Unfall am Schwimmbad live aus relativer Nähe erlebt und war auch geschockt, wie der Kollege von den "Rettern" aus der Gefahrenzone gezerrt worden ist und war über diese Aktion mindestens so geschockt wie über die krassen Stürze zu Beginn des Rennens (das meiner Ansicht nach immer noch ein Rennen und kein MTB-Sonntagsspaziergang ist, deshalb die Streckenführung auch gerechtfertigt, aber das gehört hier nicht her).

Wie gesichert ist denn die Information, dass dieser Unfall bzw. die Folgen tödlich waren? ...weil weder von SOG noch in der Presse etwas davon zu hören/lesen war, und ich glaube, dass sowohl die Abendzeitung, der Merkur als vielleicht auch die mit den vier Buchstaben einen ganz schönen Zinnober veranstaltet hätten, wäre dies der Fall gewesen.
Und ich glaube auch nicht, dass die Veranstaltung fortgeführt worden wäre, wenn dies wahr und bekannt worden wäre...
Darum wäre es gut, wenn hier nur gesicherte Informationen und kein "ich habe gehört..." verbreitet würden.

Thanx and greetz
and good besserung an alle noch 24h-Rennen-lädierten
:daumen:
Cubabike

Cubabike schrieb:
Hi Stolle und alle anderen,

sorry, wenn ich mich in Eurem Unterforum in den Thread einmische, aber ich habe diesen Unfall am Schwimmbad live aus relativer Nähe erlebt und war auch geschockt, wie der Kollege von den "Rettern" aus der Gefahrenzone gezerrt worden ist und war über diese Aktion mindestens so geschockt wie über die krassen Stürze zu Beginn des Rennens (das meiner Ansicht nach immer noch ein Rennen und kein MTB-Sonntagsspaziergang ist, deshalb die Streckenführung auch gerechtfertigt, aber das gehört hier nicht her).

Wie gesichert ist denn die Information, dass dieser Unfall bzw. die Folgen tödlich waren? ...weil weder von SOG noch in der Presse etwas davon zu hören/lesen war, und ich glaube, dass sowohl die Abendzeitung, der Merkur als vielleicht auch die mit den vier Buchstaben einen ganz schönen Zinnober veranstaltet hätten, wäre dies der Fall gewesen.
Und ich glaube auch nicht, dass die Veranstaltung fortgeführt worden wäre, wenn dies wahr und bekannt worden wäre...
Darum wäre es gut, wenn hier nur gesicherte Informationen und kein "ich habe gehört..." verbreitet würden.

Thanx and greetz
and good besserung an alle noch 24h-Rennen-lädierten
:daumen:
Cubabike

Hi Cubabike,

hier aus dem Marathonforum stammt die Info. Ist auch normalerweise nicht meine Art Gerüchten Nahrung zu geben, war und bin über diese Nachricht ziemlich geschockt, gerade wegen der Diskussion der kritischen Streckenpassagen.

Bin ja selber erst am Freitag vor dem Rennen die diesjährige Strecke abgefahren, und hab' im ersten Moment doch ziemlich geschluckt als ich die engen Trailpassagen gesehen habe. Auch in Hinsicht der hohen Starteranzahl und der Überholaktionen, die ich von 2004 kannte. Im Rennen selber gefiel mir die Strecke dann aber immer besser, und fand sie dann fast schöner als im Vorjahr. Dazu muß man auch sagen, daß die Fahrer diesmal auch viel fairer und rücksichtsvoller gefahren sind. Bei einer Wetterverschlechterung hätte die Schwierigkeit der Strecke sicher ganz anders ausgesehen (Wellen, Kopfsteinpflaster, Sand, die staubigen Trails und auch die Brücken!). Eine Streckenänderung der Wellen war für den Fall ja schon vorbereitet. Das auch die Materialbelastung heuer deutlich höher war ist unbestritten. Bin ja nun wirklich kein Held, was technische Passagen angeht, nur wenn ich mir immer vor Augen halten würde was passieren könnte, dann dürfte ich keine Rennen mehr fahren.

Gruß

Helmut

soooo spät?
das kann doch nicht deren ernst sein...abgesehn davon dass man da dann schon rund 12std. nacht hat, isses mit ner hohen wahrscheinlichkeit nicht warm und dass es trocken wird is auch deutl. ungewisser als bei nem termin im juni.
wollen die so dem starterandrang entgegenwirken oder was soll das? :mad:

ich wunedere mich grad über den termin 2006 ;)

hädbänger schrieb:
und was muss ich sehen, wolfgang hat am schwimbad hochgeschoben? hat er deshalb so prima rundenzeiten hinbekommen?
Nee, obwohl ich bergauf definitiv schneller laufen kann bin als viele Biker fahren... ;)
In diesem Fall war unten kurzzeitig Stau, ich hatte also die Wahl zwischen Anfahren am Berg und Hochlaufen. Laufen ging schneller.

Hugo schrieb:
soooo spät?
das kann doch nicht deren ernst sein...abgesehn davon dass man da dann schon rund 12std. nacht hat, isses mit ner hohen wahrscheinlichkeit nicht warm und dass es trocken wird is auch deutl. ungewisser als bei nem termin im juni.
wollen die so dem starterandrang entgegenwirken oder was soll das? :mad:

ich wunedere mich grad über den termin 2006 ;)

Das war auch mein Gedanke. Na ja, es gab auch schon September, die schöner waren als der Juli/August. Der Gedanke von der Fussball-WM ist mir so schon klar, aber werden denn Spiele im Olympiastadion ausgetragen? Ich dachte nicht. Na, mal sehen, eventuell ändert die SOG ja ihre Ideen noch.

Ich will mich jetzt mal noch nicht an den Spekulationen für 2006 beteiligen, nur soviel:
-ich fand die Strecke (auch die Brücken und die Terassenabfahrt) nicht sehr schwierig und wegen mir müsste sie nicht entschärft werden.
-Längere Dunkelheit heißt länger weniger Verkehr auf der Strecke und länger kühlere Temperaturen :D - das begrüße ich! ;)

Das ist die ideale Überleitung, um noch ein paar Worte zu 2005 zu verlieren - das ist der Titel des Threads! ;)

Die Hitze hat mir so zu schaffen gemacht, dass am Sonntag Nachmittag mein Kreislauf komplett am Boden war. Mir war schwindelig, ich hatte Kopfweh und war außerdem müde. War ich froh als ich daheim im Bett lag. Habe dann 11 Std. geschlafen aber letztendlich 3 Tage gebraucht, bis ich wieder ganz auf dem Damm war. Und das lag nicht hauptsächlich an der Anstrengung. Denn meinen Beinen ging es bald schon wieder gut.

Bis auf die Hitze hab ich aber hauptsächlich schöne Eindrücke vom Rennen gewonnen:
-dass es in meinem Team so harmonisch zuging, obwohl jeder unter der Hitze zu leiden hatte und dazu die anderen noch ihre Zipperchen hatten.
-dass selbst die Riesenmannschaft von 38 FahrerInnen plus Betreuern ohne Konflikte auf so engem Raum zusammen "hauste".
-die lustige Begegnung mit KätnDH auf der Strecke (siehe oben; so genau hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung :D )
-das Lob eines Fahres vom Trek-Team, nachdem es mir eine 3/4 Runde nicht gelungen war, ihn abzuhängen :mad: :D
-Entsetzen, als mich auf der ersten Auffahrt am Olympiaberg ein Typ in orangem Trikot in so einem Affenzahn überholte, dass ich dachte ich steh :eek:
-der Grip meiner Reifen auf der Teerabfahrt vor der Treppe :cool: Hab da fast in jeder Runde in der Kurve Leute überholt.
-die überraschten (gelegentlich auch erbosten :D ) Rufe, wenn ich mal wieder auf einer der Brücken überholt hab
-die seltenen Gelegenheiten am Verpflegungsstand mal ne Melone ab bekommen zu haben
-dass es am Sonntag morgen wieder Erdinger gab :bier:
-auch meinem Bruder was Gutes getan zu haben :D
usw...

Schade, dass sich das Ganze nach Zieleinlauf so verlaufen hat. Da hätte man vorher vielleicht noch was ausmachen sollen :confused:

scooter_werner schrieb:
Schade, dass sich das Ganze nach Zieleinlauf so verlaufen hat. Da hätte man vorher vielleicht noch was ausmachen sollen :confused:

Ja das stimmt. Wenn ich für mich spreche war ich aber dann doch um 13 Uhr schon richtig fertig, ich wollte nur noch in mein Bett. Aber es hat super viel Spass gemacht mit euch allen :daumen: :daumen:

Stolle schrieb:
Hab gerade ne Mail von der SOG bekommen:

Der fixe Termin für das 24h Race 2006 in München ist am 23./24. September. Der Schwimmbaddownhill wird entschärft, und wenn es Brücken gibt, dann sind diese weniger steil.

Also gleich vormerken. :D

Gruß

Helmut

hi helmut,

fahren wir n zweier? :D nee, war nich ernst gemeint, ok, falls du ehrgeiz hast, es nochmal zu probieren, können wir mitte 2006 nochmal drüber reden aber alle 2-er teams waren doch n abschreckendes beispiel, ok, hört sich jetzt böse an,aber jeder, der 2-er gefahren ist sah am sonntag morgen echt absolut fertig aus. dann lieber im 4-er überleben....

@ werner: um nach nem 24h- rennen noch gemütlich abzufeiern sollten wir das nächste mal ausmachen, dass jeder am montag urlaub nimmt.... ich musste z.b. auch gleich die 4h- rückfahrt antreten. werde mir aber das nächste mal mehr zeit nehmen

scooter_werner schrieb:
-die seltenen Gelegenheiten am Verpflegungsstand mal ne Melone ab bekommen zu haben

hallo miteinander,

ein kuzes wort zu deiner bemerkung werner, sollte ich nächstes jahr wieder bei euch als betreuer sein dürfen, dann verspreche ich dir, ich bringe eine große melone mit, nur für dich...

nur die frage, ob es dann im september noch welche gibt...aber auch dafür findet sich dann eine lösung.

auch ich gebe nochmal einen kommentar zum event ab...es war super...und an das gesamte team, :daumen: respekt :daumen: , was ihr geleistet habt.

grüße
hendrik

hädbänger schrieb:
hi helmut,

fahren wir n zweier? :D nee, war nich ernst gemeint, ok, falls du ehrgeiz hast, es nochmal zu probieren, können wir mitte 2006 nochmal drüber reden aber alle 2-er teams waren doch n abschreckendes beispiel, ok, hört sich jetzt böse an,aber jeder, der 2-er gefahren ist sah am sonntag morgen echt absolut fertig aus. dann lieber im 4-er überleben....

Hi Martin,

das Thema 2er ist für mich noch nicht abgehakt :D . Ist eigentlich genau mein Ding. Man darf sich aber nichts vormachen, man braucht ein ausgeglichenes Team mit ordentlich konditionellen Reserven. Geregelte Regeneration ist absolut notwendig, genauso wie die richtige Renneinteilung.
Würd's gerne mit Dir nochmal probieren :daumen:

Den Termin nächstes Jahr im September find ich auch besch.... :mad:

Ich werd 2006 auch mal in einer 2er Kombination starten, will noch mehr meinen inneren Schweinehund überwinden... :)

das mag ich am liebsten, nicht mitfahren aber schlaue Ratschläge verteilen..... :D
typisch Betreuer.... ;)

Stolle schrieb:
..... Geregelte Regeneration ist absolut notwendig, genauso wie die richtige Renneinteilung.

hhmmmmm , ich geb dir recht, wie wäre es mit: ich fahre 45min und mache dann 3h pause? *grins*

aber mal ernst, bis dorthin fliesst noch viel wasser die isar runter, lass uns im winter mal wieder drüber reden!

was anderes , blue hat mal behauptet, dass sie beim mtb fahren ständig meckert und motzt, ich habs leider nicht mitbekommen, weil ich nie mit ihr auf der strecke war, gibt es vielleicht ohrenzeugenberichte? :D
aber sie hat auch nicht gemeckert, als sie spontan zum single- speeder konvertiert ist und ihr schaltwerk abgerissen hat. blue, was für eine übersetzung fährst du? 2 : 1 oder 1,8 : 1? :hüpf:

hädbänger schrieb:
was anderes , blue hat mal behauptet, dass sie beim mtb fahren ständig meckert und motzt, ich habs leider nicht mitbekommen, weil ich nie mit ihr auf der strecke war, gibt es vielleicht ohrenzeugenberichte? :D

nächstes jahr kriegt sie ein funkgerät dann haben wir alle was zum lachen :lol: :love:

hädbänger schrieb:
aber sie hat auch nicht gemeckert, als sie spontan zum single- speeder konvertiert ist und ihr schaltwerk abgerissen hat. blue, was für eine übersetzung fährst du? 2 : 1 oder 1,8 : 1? :hüpf:

dooyou schrieb:
nächstes jahr kriegt sie ein funkgerät dann haben wir alle was zum lachen :lol: :love:

... wenn ichs recht überlege, war ich eigentlich recht brav diesmal. allerdings der sprint den berg hinter der schwimmhalle rauf mit klemmender kette hat mir einige deftige flüche entlockt...... bis mir die puste ausging... aber oben hättet ihr mich dann wieder hören sollen... :D

als ich zum singlespeeder mutierte, hats mir einfach erstmal die sprache verschlagen. die vorstellung in der nacht mit einem gang da rumzutapern war beeindruckend..... :eek:

danke nochmal an die lieben teamkollegen, die mir das erspart haben :love:

melde mich zurück vom sentiero della pace von bressanone (brixen) zum lago.
eine woche übernachtungen am berg, sprich nicht unter 1600 m in unterschiedlichsten kategorien von hotel bis refugio.
routen mit ausgesuchten schmankerln gespickt, die man lange suchen muss.
homogene, kleine, feine, nette gruppe. lustige hüttenabende, feinstes essen.
grandiose landschaften von schroff bedrohlich bis lieblich schön.
von euphorie bis tiefnachdenklichen momenten angesichts der schlachtfelder -
von strahlendem sonnenschein bis gewitter am berg bei strömendem regen alles erlebt.....

routenwahl (vom feinsten), hotels, organisation und service für die fahrer tiptop vorbereitet und durchgezogen.

alles in allem abenteuerlich, beeindruckend, unvergesslich.

wie schon mal gesagt: biken für erwachsene - und das unter top-führung!!

danke! :)

bluemuc schrieb:
...
melde mich zurück vom sentiero della pace von bressanone (brixen) zum lago.
eine woche übernachtungen am berg, sprich nicht unter 1600 m in unterschiedlichsten kategorien von hotel bis refugio.
routen mit ausgesuchten schmankerln gespickt, die man lange suchen muss.
homogene, kleine, feine, nette gruppe. lustige hüttenabende, feinstes essen.
grandiose landschaften von schroff bedrohlich bis lieblich schön.
von euphorie bis tiefnachdenklichen momenten angesichts der schlachtfelder -
von strahlendem sonnenschein bis gewitter am berg bei strömendem regen alles erlebt.....

routenwahl (vom feinsten), hotels, organisation und service für die fahrer tiptop vorbereitet und durchgezogen.

alles in allem abenteuerlich, beeindruckend, unvergesslich.

wie schon mal gesagt: biken für erwachsene - und das unter top-führung!!

danke! :)

hat mattesm dich also wohl behütet nach hause gebracht :daumen:

hab da lieber GAP im regen genoßen :mad:

clemson schrieb:
hat mattesm dich also wohl behütet nach hause gebracht :daumen:

yep... keine frage :)

wobei ich den lastesel allein heimfahren durfte.... war eine der übelsten rückfahrten. im strahlenden sonnenschein am lago weg und bei bozen die ersten regengüsse. hat mich viel überwindung gekostet, nicht wieder umzudrehen.... :heul:

clemson schrieb:
hab da lieber GAP im regen genoßen :mad:

:confused: dachte du warst auch unten... ?

hädbänger schrieb:
was anderes , blue hat mal behauptet, dass sie beim mtb fahren ständig meckert und motzt, ich habs leider nicht mitbekommen, weil ich nie mit ihr auf der strecke war, gibt es vielleicht ohrenzeugenberichte?

Ich hab sie mal getroffen am kopfsteinpflaster-anstieg nach dem langen teerstück am see lang. Da hat sie gar nich geschimpft. erst als ich sie ungebetenerweise n paar meter den berg raufgeschoben hab hat sich ihre miene irgendwie verdunkelt....versteh ich bis heute nich warum :ka: hat sich wohl in ihrer emanzipation angegriffen gefühlt, oder sie meinte es will sie wer begrapschen *muhahaaaaaaaaa* *schonmal kopfeinzieh* :D

hädbänger schrieb:
hi helmut,

@ werner: um nach nem 24h- rennen noch gemütlich abzufeiern sollten wir das nächste mal ausmachen, dass jeder am montag urlaub nimmt.... ich musste z.b. auch gleich die 4h- rückfahrt antreten. werde mir aber das nächste mal mehr zeit nehmen

Servus Hädbänger!

habe deine beiträge über münchen gelesen. aber lasst mal die kirche im dorf!

solle jetzt keine angabe sein, aber wir (4 bike-freunde) sind zum ersten mal in münchen gestartet und haben 2 2er-teams gemeldet!

wir haben den 11. und 16. platz in der zweier-wertung erreicht. (94 bzw. 91 runden) es war kein zuckerschlecken, aber auf dem zahnfleisch sind wir auch nicht gekrochen!

nächstes jahr gerne wieder :daumen:

sporliche grüsse aus franken

Zurück