das Wort zum Freitag

Rote-Locke

----
Den jenigen, die hier im wirklichen Norden wohnen ist vielleicht schon aufgefallen, dass es hier schon seit einer Woche parktisch ohne Unterbrechung regnet. Die Sonne hab ich das letzte mal ganz kurz am Montag gesehen da hat sie so ca. 10 Minuten durch die Wolken- / Hochnebeldecke geschielt. Es ist echt der Hammer ich hab gestern versucht draußen ein paar Fotos zu machen und musste mir erst mal den 1000W Scheinwerfer holen, weil auf den Bildern nur Nacht war und das um 12 Uhr mittags. Dieser alljährliche Norddeutsche Minimonsun geht mir echt auf den S... -Zeiger. Ich hab ja nix gegen nen bisschen Regen von Zeit zu Zeit, kann ja auch zur Abwechslung mal ganz nett sein. Aber wenn es Tage lang nur pinkelt, so dass alles durch und durch naß ist dann ist das echt zum kotzen. Kennt Ihr die Folge von einer "Schrecklich netten Familie" mit dem verfluchten Dorf, wo es die ganze Zeit Nacht ist? - Ja? So in etwa ist das hier im Moment, ich frag mich nur ob es hier auch helfen würde AL opfern zu wollen??
Es ist ja auch nicht so, dass es mal ordentlich Abregent. Es ist mehr so was wie ein, die ganze Zeit andauernder Sprühnebel, da hilft kein Regenzeug und nix. Man ist sofort durch und durch naß.
Dat mit dem Fahrradfahren wird da mittlerweile auch etwas knifflig. Man bekommt seine Klamotten und den ganzen Krams fast nie mehr trocken und das Material zerfällt schneller als man gucken kann. Da wünscht man sich echt ein Dach überm Wald. Abgesehen davon ist die ganze Fahrerei sowieso nur noch eine einzige rumrutscherei und schieberei durch knietiefen Modder. Ja das macht Laune. Vor allem weil man eigentlich nie rechtzeitig raus kommt um überhaupt noch was zu sehen. Was mich zu einer interessanten Frage führt:
Weiß einer wie ich so eine 3D Kupplung an meiner HR-disc vorbei bekomme? Die brauch ich nämlich um den ballonbereiften, vollgefederten 4x4 Anhänger an mein Bike zu bekommen, damit ich das Notstromaggregat für meinen 1000W Frontstrahler (ich sprach schon darüber) immer dabei habe. Ferner werde ich meine Brille demnächst mit einer Lotusblütenbeschichtung versehen, damit der Schlamm einfach an den Gläsern abgleitet und einen Kaffefilter vor den Mund tragen, damit ich nix zu trinken mitnehmen muss. Zu guter letzt werde ich demnächst den Vertrieb von Auftriebskörpern speziell für den MTB-Bereich weltweit in Angriff nehmen. Mit dem neuen "Bikefloat TM" schwebt Euer Bike in Zukunft über jede Pfütze. Das Set kommt mit Taucherbrille, Neoprenanzug (Atmungsaktiv) und aerodynamischen Schwimmflügeln in modernem Design.

Der größte Witz kommt aber zum Schluß: Man darf sich nicht über dieses Tolle Wetter aufregen. Vor allem nicht im Norden von SH. Wißt Ihr warum nicht? "Weil wir hatten doch so einen schönen Sommer!" - Ja und heißt das, nur weil es seit 5 Jahren zum ersten mal im Sommer nicht nur geregnet hat, sondern auch mal über 25° warm war, sollen wir jetzt dafür büßen und dürfen noch nicht mal so richtig darüber abkotzen??? Man das nervt! Da kann man nur noch sehnlichst dem Start des alljährlichen Volksbesäufnisses auf der Flensburger Punschmeile (neben dem "Tag des Bieres" Flensburgs größtes kulturelles Ereignis) entgegen fiebern. Nachdem man seinen Frust im Alkohol ersäuft und mit irgendeinem Penner den man noch nie vorher gesehen hat (was ihn nicht davon abhält genauso blau zu sein wie man selbst) lange über tiefgründige philosophische Fragen debattiert hat, kann man sich dann verkatert und elend vor die Glotze verziehen und seinem weiteren Frust unter Schokolade und Lebkuchen begraben. Danach könnte man sich dann eigentlich wie die Igel in einem Laubhaufen verbuddeln und bis zum Frühjahr durchpennen. Man wäre das genial.

Moin!

:bier:

...aber wie gut, daß es ja noch andere Sportarten gibt, die man mit nem Dach überm Kopf und beheizt ausüben kann!
Sonst wäre Winterschlaf ne geniale Alternative... :o

Original geschrieben von JohannesHH

...aber wie gut, daß es ja noch andere Sportarten gibt, die man mit nem Dach überm Kopf und beheizt ausüben kann!
Sonst wäre Winterschlaf ne geniale Alternative... :o

wie? mtb fahren drinne, und denn noch beheizt? alter proll!
naja, hier regenets nich, also werd ich ma los, biken, und zwar draußen und ohne heizung

Na aber Rote Locke was ist denn das für ein mimosenhaftes Klagen. Ich denke wir haben Herbst und wenn ich mich recht entsinne ordnet man eben diesem solche "Wetterkapriolen" zu, also sollte das nicht verwundern, auch wenns nun halt mal ein wenig länger am Stück dauert. Kurzum Regenkleidung an, Lampe ans Bike und raus inne Natur! Bei solchem Schweinewetter macht des Biken richtig Spaß und die Freude auf die anschließende Dusche bzw. das heiße Bad sowie ein Schälchen Heeßen ist enorm. Naja vielleicht sehe ja auch nur ich das so, der solchem Wetter eher zuspricht, als dieser klimatischen "Verwirrung" diesen Sommer. Aber mal unter uns, ich glaube einfach nicht, dass es rund um Flensburg nur völlig tiefenverschlammte Pisten abseits der asphaltierten Pfade gibt, dann würde ich mir aber mal über einen Wohnortwechsel Gedanken machen. Ich mein wer wohnt schon gern auf Moor. Nichts für ungut, auch die momentane Schönwetterlage geht irgendwann vorbei - leider -, aber dann kennst du zumindest einen, der hier in einem anderen Zipfel Norddeutschlands leise Klagelieder anstimmt.

Gruß

was soll ich sagen ich bin in der Wüste groß geworden - ja wirklich - da hatten wir einmal im Jahr einen Monat regen und das war dann wirklich ein Fest! Aber das ist dann noch lange kein Vergleich mit dem Fest was ich hier feier wenn es mal aufhört zu regnen.

Erstma!

jetzt schreib doch mal was gutes übers wetter, hat sich doch gebessert. bin am sonntag in kurzen sachen ne runde rr gefahren:)

bis es geregnet hat:D :D :D :D :D :D

Original geschrieben von Rote-Locke
Kennt Ihr die Folge von einer "Schrecklich netten Familie" mit dem verfluchten Dorf, wo es die ganze Zeit Nacht ist? - Ja? So in etwa ist das hier im Moment, ich frag mich nur ob es hier auch helfen würde AL opfern zu wollen??
Die Reise nach England :D - eine Folge in drei Teilen!

Also hier in H ist eigentlich in den letzten Wochen auch super Wetter. Nicht zu kalt (teils über 10°C) und meistens trocken. Nur schade das ich seit dem WE krank bin und nun auch nicht biken kann... :(

Also, Kopf hoch, Rote Locke! :cool:

Gruss,
Sebastian

so bin nach einer Woche in Frankfurt wieder hier im Norden angelangt. Man was war das warm da unten, wir hatten teils 15 °C das war der Hammer. Nur leider keine Zeit zum biken wegen Renovierungsarbeit in der neuen Wohnung meiner Freundin. Konnte mich aber nicht über mangelnde sportliche Betätigung beklagen - hat einer von Euch schon mal alte Dielen abgeschliffen?? Der Hammer!

Das Wetter hat sich hier oben ja tatsächlich gebessert es ist nur noch grau - der Wahnsinn. Werde gleich mal ne Runde drehen nach der Arbeit wenn es wieder dunkel ist......

Erstma!

Zurück