Das Yeti - Leichtbau aber ohne Stilbruch?

hehe da habt ihr jan tollen thread hier geschaffen:lol: naja wer noch weitere meinungen bezüglich kult stil usw. ablassen möchte sollte das hier posten;) desweiteren würden mich eure meinungen interessieren bezüglich der komponentenwahl:) meint ihr es ist zwingegnd notwendig zb das yeti mit amerikanischen teilen aufzubauen oder sied ihr wie ich acuh dafür dass eine linie erkennbar sein muss also alle mit bedacht aufgebaut sein sollte und evtl. nur teile aus deutschland oder italien etc. dran gehören können?
THX EUCH:)

Ach ja hey cluso wolte dir noch sagen dass es bereits die größte größe von yeti ist soviel dazu;) und es liegt nicht dran der mir der frame zu klein ist mit der stütze und so die ist nicht übermäßig rausgezogen;) das täuscht ein bissl...wie du ja schon mitbekommen haben soltlest kommt der vorbau und lenekr nun weg und weicht einem race set-up---der alter vorbau und lenker waren nur dran weil ichs noch hier liegen hatte:) hier werden künftig meine updates rein kommen wenn ich wiede rwas neues dran schraube:) und das mit der langen stütze lässt sich nicht vermeiden der frame hat schon 51er sitzrohr und ich hab nun mal ne schrittlänge von 98 bei nur 1,85 m größe..macht also einen kurzen rumpf und lange lange beine...daher das merkwürdige, noch merkwürdige, bild;)
 
Ach ja hey cluso wolte dir noch sagen dass es bereits die größte größe von yeti ist soviel dazu;) und es liegt nicht dran der mir der frame zu klein ist mit der stütze und so die ist nicht übermäßig rausgezogen;) das täuscht ein bissl...wie du ja schon mitbekommen haben soltlest kommt der vorbau und lenekr nun weg und weicht einem race set-up---der alter vorbau und lenker waren nur dran weil ichs noch hier liegen hatte:) hier werden künftig meine updates rein kommen wenn ich wiede rwas neues dran schraube:) und das mit der langen stütze lässt sich nicht vermeiden der frame hat schon 51er sitzrohr und ich hab nun mal ne schrittlänge von 98 bei nur 1,85 m größe..macht also einen kurzen rumpf und lange lange beine...daher das merkwürdige, noch merkwürdige, bild;)


Okay, dann bin ich beruhigt und gespannt was und wie sich das Bike noch ändert.

:daumen:

(51er Rahmen? Das Ding sieht so klein aus.... :eek: )
 
Danke!

Das ist ein aktuelles Alu-Yeti, was ist daran denn bitte schön noch Kult? Ist doch nur der Firmenname geblieben. Die Teile sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Deswegen finde ich Diskussionen bzgl. Stil usw. nicht angebracht. Nur weil sich eine Firma mal einen Ruf erarbeitet hat sollte man die Dinge nach einer gewissen Zeit versuchen ohne Vorurteile zu betrachten. Wenn sich aber mal ein Bild fest gesetzt hat kriegt man das wohl nicht mehr so schnell los. Und was ist schon Kult?

Puh, jetzt bin ich meinen Senf doch noch losgeworden, ohne einen unschuldigen Thread zu beschmutzen ;-)

Bleibt also die Diskussion um die richtige Größe und die Einordnung "Leichtbau". Weitermachen!
 
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Warum wird denn nicht so viel über schöne Bikes geschrieben?

weils da nichts zu kritisieren gibt.

@yeti
185cm und 98schrittlänge...kaum zu glauben...:eek:

zum Bike:
sowas wie stil ist mir bei mtbs eigentlich egal. ich bin schon zufrieden wenn das vorbaumonster entfernt wird und ordentliche klickies drankommen.
 
jo dann bin ich au zufrieden:) die klickes kommen ja wie gesagt hoffe ich samstag:) vorbau und lenker musste ich gestern wieder umbestellen weil die den alten lenker nciht bsorgen konnten...jetzt hab ich mich auch vom stil abgekehrt und baue mir einen italoamerikaner nach meiner philosophie auf...amerikanischer rahmen und nur italiensiche anbauteile:) manche mögen das net italiensiche teile am amerikanischen rahmen aber ich finde es ok...dem entsprechend kommen jetzt frm lenker und vorbau dran später evtl. noch ne marzocchi marathon race oder pro race in schwarz, dann noch tiso schaltwerk ne frm kurbel frm naben frm felgen(355er) nochn frm sattel in schwarz und das sollte dann auch ers mal reichen...pedale kommen ja wie gesagt a samstag denke ich hab jetzt die smarties genommen fürn anfang von cb...italienische pedale hab ich net gefunden:) noja also die bestellten sachen sollten dann wohl alle so mitte märz dran sein....dann gibts vernünftige fotos mit klickies und einem dem fahrrad entsprechenden lenker und vorbau:) über stil oder nicht stil könnt ihr gerne noch weiter philosophieren oder schreibt was immer euch in den sinn kommt zum thema....könnt auch bilder von yetis posten die ihr richtig gut findet oder sons was...it's up to u:)

Ach ja noch zum Thema Schritlänge: das war kein witz das timmt wirklich...und was noch viel schlimmer ist, ist die tatsache dass ich noch net ausgewachsen bin:eek: :lol:
 
bei der schrittlänge bringt ne 180er Kurbel nicht viel... kannste dir sparen...
Aber bitte stell doch mal ein Bild von dir rein. Da bin ich mal gespannt. Bist du einer Giraffe entschlüpft? :lol: (Nur Spass bitte nicht zu ernst nehmen) ;)
 
Danke!

Das ist ein aktuelles Alu-Yeti, was ist daran denn bitte schön noch Kult? Ist doch nur der Firmenname geblieben. Die Teile sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Deswegen finde ich Diskussionen bzgl. Stil usw. nicht angebracht. Nur weil sich eine Firma mal einen Ruf erarbeitet hat sollte man die Dinge nach einer gewissen Zeit versuchen ohne Vorurteile zu betrachten. Wenn sich aber mal ein Bild fest gesetzt hat kriegt man das wohl nicht mehr so schnell los. Und was ist schon Kult?

Puh, jetzt bin ich meinen Senf doch noch losgeworden, ohne einen unschuldigen Thread zu beschmutzen ;-)

Bleibt also die Diskussion um die richtige Größe und die Einordnung "Leichtbau". Weitermachen!

Wenn man es so sieht,dann hört der Kult bei Yeti schon 1995 auf als Mr. Parker Yeti verlassen hat.Alu Yetis gibt es aber schon Anfang der 90er.Das allein wäre schon kein Grund das es kein Kult ist.Da Geometrie und Design des Yeti ARC bis auf kleinere Face Lift bis heute gleich geblieben ist,auch die Stückzahlen sind noch nicht zu hoch,ist der Kult- und Klassikfaktor erhalten.Teile von FRM sind an diesem Rad nicht unbedingt angebracht.die Truvativ Kurbel muß auf jedenfall einer Syncros Revolution Stahlkurbel weichen.

Sieht aber nicht nach 53% Schrittlänge/Körperlänge-Verhältnis aus.
Eher umgekehrt.

Vielleicht verwechselt er Schrittlänge mit Beinlänge.:confused:
 
bei der schrittlänge bringt ne 180er Kurbel nicht viel... kannste dir sparen...
Aber bitte stell doch mal ein Bild von dir rein. Da bin ich mal gespannt. Bist du einer Giraffe entschlüpft? :lol: (Nur Spass bitte nicht zu ernst nehmen) ;)


Warum nicht?
Eine 180er Kurbel bringt 5 Nm mehr Kraft zur 175mm Kurbel bei gleicher Eingangsleistung.Desweiteren bei langen Beinen wesentlich angenehmer zu fahren.
 
Für diese Laufräder würde ich morden! (zumindest wenn es der satz mit den Bontager/Chris King naben ist...)

Und da "Der Yeti" offensichtlich noch ein halbes Kind ist, bleibt zu hoffen dass er weiter dazulernt und das Geld seiner Eltern in zukunft geplanter einsetzt. Jeder hat mal so schäbig angefangen. (Ok, vielleicht nicht mit amerikanischen überteuerten Alugeröhr)
 
was sollen solche kommentaare eigtl. bringen?? kanns du auch mal sinnvolles posten statt immer versteckt deinen frust loszuwerden?? solche leute wie dich hasse ich:) erstens verdiene ich mein eigenes geld und habe alles selbst bezahlt und zweitens war das "alugeröhr" nicht überteuert...is schon schei$$e wenn man noch nicht mal preise kennt ne?
und jetzt back to topic...
ich habe wirklich eine 98er schrittlänge das bild bringt das nciht ganz so rüber..habe auch keine lust hier perverse bilder rein zu stellen...kann gerne mal im somer jetzt mit kurzer den zollstock ran halten und das bild hier rein stellen:) aber glaubts mir einfach es ist so:) und nein ich verwechse schrittlänge nicht mit beinlänge:)
 
was sollen solche kommentaare eigtl. bringen?? kanns du auch mal sinnvolles posten statt immer versteckt deinen frust loszuwerden?? solche leute wie dich hasse ich:) erstens verdiene ich mein eigenes geld und habe alles selbst bezahlt und zweitens war das "alugeröhr" nicht überteuert...is schon schei$$e wenn man noch nciht mal preise kennt ne? und dass du mein bike schäbig findest geht mir am a....vorbei nur damit dus weißt..ich brauch keinem hier irnwas beweisen und ers recht nicht dir...is doch sowas von egal was so einer wie du davon denkt, solange mir das gefällt und vielen adren auch wenn jetzt die neuen parts dran sind...und ich damit spaß habe wie viele andere nicht und ich damit auch noch diverse rennen gewinne wie viele andere nicht oder???
Und real poste einmal was sinnvoles das wäre sehr toll...und das kannse gleich dem damonsta deinem "kumpel" dazu sagen..ihr seid schon die richtigen:lol:
und jetzt back to topic...
ich habe wirklich eine 98er schrittlänge das bild bringt das nciht ganz so rüber..habe auch keine lust hier perverse bilder rein zu stellen...kann gerne mal im somer jetzt mit kurzer den zollstock ran halten und das bild hier rein stellen:) aber glaubts mir einfach es ist so:) und nein ich verwechse schrittlänge nicht mit beinlänge:)

Beruige dich!
Keiner zwingt dich irgendwelche Teile zu ändern.Ich habe nur meine Meinung geäussert.RealNBK ist scheinbar schlecht drauf in letzter Zeit oder neidisch das du einen teueren Rahmen hast.;)

Tausch zumindest mal Kurbel und Naben aus,Vorbau und Lenker ist ja schon geplant.Dann sieht das ganze wenigstens schon etwas besser aus.Ist nur meine Meinung.:)


Und ich habe in einen Threadt gesehen das einige Personen bei 1,80m eine Schrittlänge von 90 bis 92 haben.Kommt also doch schon hin.Da könnte man neidisch werden.;)
 
ja danke dir :) einige sind hier schlecht drauf...aber darum gehts ja hier net...ersmal finde ich es gut,dass es hier soviele gute und sachliche kommentaare abgebt:)ach ja also es werden ja lenker und vorbau getauscht und pedalen joa und kurbel aber ers später...kommt alles von frm dran...auch wenn ihr meint das passt nicht zum amerikanischen rahmen italienische teile...ich machs einfach...wie gesagt dann habe ich 2 linien : einmal italien, einmal amerika:) so solls sein:)
Naben werden dann auch von frm kommen mit 355er felgen:)
 
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