Daten für BGM Pro DH Nabe

Hallo Zusammen, ich muss die Felgen an meinem Straitline 8 von 2017 wechseln. Die Naben würde ich gerne übernehmen. Leider finde ich zu den Naben kein Datenblatt etc. Ich benötige aber die Daten zum Lochkreisdurchmesser und Mittenabstand, um die Speichen Länge berechnen zu können. Gibt es hierzu eine Doku?

Anzeige

Re: Daten für BGM Pro DH Nabe
Ich hab auch noch zwei Fragen zu der Straitline-Reihe von 2017. Welche Achsbreite hat der Hinterbau und gibt es Daten zu den Laufradsatz von der Team-Version Sun Ringle Add 2.1 27,5"?

Danke. Gibt es eventuell Angaben zu passenden Speichen die ich bei den Laufradsatz verwenden könnte? Über die älteren Modelle findet man bei Bergamont absolut keine Angaben.

Über die älteren Modelle findet man bei Bergamont absolut keine Angaben.

Du kennst unser Archiv offensichtlich noch nicht.

Was die Speichen angeht, so wäre das eine Frage an Sun Ringlé da das ein Systemlaufradsatz von denen ist. Was ich allerdings noch habe sind die benötigten Längen:

Vorderradnabe:
NDS: 282MM / DS: 283MM

Hinterradnabe:
NDS: 283MM / DS: 282MM

Danke! Bezüglich den Angaben meinte ich Daten die nicht unter Geometrie oder Anbauteile zählen. Daten wie Achsbreite oder IS oder PM Bremsmount. Für Leute die einen Custom Bike aufbauen wollen wäre es gut wenn die Angaben öffentlich einsichtig sind.
Laufradsatz ist für mich persönlich ein wichtiges Kriterium beim Kaufen weshalb ich auf die Daten nicht unbedingt verzichten würde.
Nur so als kleines Feedback!

Zurück