Daten retten nach FORMAT C

Lizard.King

God sux, in .243 we trust
Hallo,

ich habe wegen einem Systemfehler mein Laufwerk C formatieren müssen.
nun waren darauf alle meine fotos, über 2gb.
ein freund meinte, man könne diese daten auch nach der formation/formatierung noch retten, mit speziellen programmen.
deswegen haben wir auch seitdem nichts mehr auf c gespeichert, die festplatte ist also sozusagen leer (11gb von 11gb frei)

Ist dies wirklich möglich und wenn ja, wie funktioniert es?

Danke und ich hoffe es klappt! :daumen: :daumen:

habe das programm jetzt mal runtergeladen, jetzt sehe ich dort, wo ich die Dateien mit "Rechtsklick->speichern unter" wiederherstellen kann hauptsächlich nur .dll datein und keine einzige jpg's.
muss ich diese .dll's wieder herstellen?

Wenn Du nur die Bilder retten willst, nein.
In den Einstellungen kannst Du die Clustergrösse verändern. Im Hilfemenu wird auf die Clustergrösse eingegangen.
Sobald ich am PC zu Hause bin schaue ich nach, mit welchen Einstellungen ich welche Dateien gefunden habe.

Step 1: Programm starten, Sprache wählen
Step 2: "Finde verlorene Daten" wählen
Step 3: Laufwerk anhand Laufwerksbuchstaben selektieren und mit Grünem Gutzeichen bestätigen
Step 4: Zu Scannender Bereich angeben -> Hier habe ich unterschiedliche Resultate

Ich nehme an, bis hierhin hast das Selbe gemacht. Wenn du weisst, dass deine Bilder grösser sind als 1.47MB (Standardgrösse der erstellten Dateien clusterxxxxxxxx.xxx), Kannst Du unter Objekt / Optionen im Register Datei die Standartdateigrösse abändern. Das Spielen mit dem Wert ergibt auch wieder unterschiedliche Ergebnisse. Braucht halt bissi Zeit und Geduld..

Zurück