Daten von einer, mit Quickformat, überschriebenen Partition wiederherstellen?

Samoth

Reborn in 2020
Registriert
29. April 2001
Reaktionspunkte
282
Ort
Würzburger Gegend
Folgendes Problem:

Ich wollte unter Win2000 eine D:\ Platte mit PartitionMagic 8.0 vergrössern. Dieser Vorgang schlug fehl und auf der HD blieben C:\, unbenutzter Speicherplatz (ca. 12GB - die ich der D: Part. zuweisen wollte) und D:\. D allerdings ohne Laufwerksbuchstaben. Den LW Buchstaben habe ich dann neu zugewiesen und die Daten schnell auf eine DVD gebrannt.

Ich habe dann LW D: gelöscht (schnell) und den unbenutzten Speicher mit dem ehemaligen Speicher D: in der Windows Datenträgerverwaltung zu einer Partition formatiert.

Leider funktionierte die DVD an einigen Stellen nicht (CRC-Fehler) und jetzt sitzt meine Freundin da und starrt vor sich hin :-/

Kann ich die alten Daten (vom ehemaligen LW D wieder irgendwie herstellen?
 
Momentan hab ich folgenden Stand:

1. Es geht um einige hundert jpg-Bilder. Ich konnte mit Easy Recovery ziemlich alles wiederherstellen, aber leider sind diese alle schwarz, wenn ich sie öffne :-/ Die Dateien haben auch unterschiedliche Größen, aber öffnen ist nicht möglich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit solche Daten zu reparieren?

2. Ich habe auch noch die gebrannte DVD (Verbatim!) mit den Dateien. Leider meldet er hier CRC-Fehler. Ich habs bereits mit CD-Bremse und Total Commander versucht... leider vergeblich.
 
Zurück