datenübertragung von S725X zum PC funzt nicht

prozak

Squirrel
moin,
bin ein wenig am verzweifeln. weil ich keine upload, bzw. download zwischen meiner Polar s725x und meinem laptop via infrarot hinbekomme. wenn ich in der polar software auf "werkzeuge->daten übertragen" gehe öffnet sich zwar das fenster, aber passieren tut nichts. die uhr liegt direkt an der IR verbindung und ist im connect modus. wenn ich im connect modus auf ein einzelnes file gehe, zeigt die uhr "infrared" und rechnet bis 100% hoch. auf dem rechner passiert allerdings nichts. nach ner weile ist der connect modus dann auch wieder verschwunden... wer weiß rat :confused:

hi,
nein, hat leider noch nie funktioniert. ist aber auch erst 3 tage alt... die einstellungen sind, soweit ich das beutreilen kann, in ordnung. als gerät bei den einstellungen ist IRDA angegeben. version ist 5. hab allerdings keinen original polar IRDA USB stick. kann das der grund sein?

Das Problem mit dem IRDA Anschluss(nicht Polar) wurde hier schonmal irgendwo besprochen SuFu.
Ist der usb Stick richtig installiert... von Polar der USB patch drauf(link)?
Vielleicht hilft der...

habs eben auch nochmal probiert. den IR adapter an allen 3 USB ports angeschlossen - hat auch nix gebracht. dann eben nochmal mit polar telefoniert. an meinem adapter (XA-120 von x tension) kanns wohl auch nicht liegen. die probleme hatten lt. polar nur die 720i/620i modelle. die 625x/725x sollten mit allen IR adaptern funktionieren. werde jetzt mal den test machen und schauen, ob der rechner ein handy über infrarot erkennt...

also, ich weiß nicht warum, aber bei mir ging's gerade. Ich habe zum zigsten mal das Gleiche gemacht, wahrscheinlich ist der Computer Müde geworden und hat aufgegeben! Bei welchen Kästchen hast du den Haken gesetzt bei den IRDA-Optionen? Kann ich jetzt mit meinen vergleichen.

Du schreibst, dass Du keinen original Polar IRDA USB Stick hast. Was hast Du dann?
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist das das Problem.
nein, kein original Polar stick. sollte aber, lt. polar, auch kein problem sein.

@ypsilon
bin leider grad nicht @home, kann also nicht schauen, welche häkchen geklickt sind und welche nicht. werd's aber gleich heut' abend mal machen. und hoffen, dass das irgendwie funzt – ansonsten gibts saures :crash:

so, hab das ganze jetzt mal, wie von polar empfohlen, mit meinem handy getestet. funktioniert einwandfrei. der USB stick scheints also auch nicht zu sein. die uhr hab ich sehr nah' (auch ca. daumenbreit) an den stick gelegt - mit dem display nach vorne. das problem ist, dass die uhr nichtmal in der task leiste angezeigt wird. bei meinem handy ging das ratzfatz und das symbol war da. polar -fehlanzeige :heul: ich werd' morgen früh direkt nochmal die polar hotline anrufen.

nachdem smohr das mit der "daumenbreite" angemerkt hatte, hab' ich gestern abend nochmal diverse abstände ausprobiert. und siehe da: es funktioniert. allerdings nur, wenn ich den stick in direkten berührungskontakt mit der uhr bringe. und auch dann nur wenn er oder sie will :lol: d.h. ich muss die beiden quasi miteinander "verkleben" und sobald die uhr auch nur einen mm keinen kontakt mehr hat ists futsch mit der übertragung. aber immerhin, es funzt jetzt.

Na dann würde ich mir mal ganz schnell den Polar Stick zulegen. Der ist da nämlich wesentlich toleranter. Wie smohr sagte: Daumenbreite und gut ist. Haushaltsgummi ums Armband, Stick durch, alles hinlegen, fertig.

Zurück