Dave Watson und die Tour de France 2005

-Kiwi-

enjoy the woods!
Hi.
Was meint ihr... springt Dave Watson dieses Jahr wieder über die Tour de France?

Ich denke schon.

Ober ihn diesmal steht is ne ganz andre Frage.

Ich find's trotzdem nicht gut,wirft wieder ein schlechtes Licht auf uns.
Die Leute denken sich eben: "Was wäre,wenn..."

Wie jetzt, jemand,der davon jetzt erst hört?
Ahh, dein Benutzername sagt es.

Ja, davon gibt es ein Kaufvideo, das dürte NWD (New World Disorder) öhm... IV oder V :confused: gewesen sein.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass er dieses Jahr wieder springen will, aber ich find den Artikel nicht mehr. :confused:

wenn er ne richtig gute stelle findet wieso sollte man das nich also als werbung für den radsport machen?also kanns doch auch legal durchgeführt werden.wenn die uci oder weiss ich drauf stehen wirds bestimmt so.
wäre ne idee...
und selbst wenn illegal is...
das war in nwd 4.
er is dafür 2tage in knast gewandert.
denk schon das ers macht.

*lol* Innen Knast? In Frankreich?

Wie ich das gesehen habe, hat er sich danach doch zusammengesammelt und aus dem Staub gemacht, wie der dicke Polizist angerannt kam? *g*

*lol* Wegen was wollen se ihn einsperren? Weil er mit dem Bike über ne Straße gejumpt ist?

:lol:

RenoRulez schrieb:
*lol* Innen Knast? In Frankreich?

Wie ich das gesehen habe, hat er sich danach doch zusammengesammelt und aus dem Staub gemacht, wie der dicke Polizist angerannt kam? *g*

*lol* Wegen was wollen se ihn einsperren? Weil er mit dem Bike über ne Straße gejumpt ist?

:lol:

Logisch deswegen...stell dir mal vor, der fällt aus der Höhe ins Fahrerfeld oder in die Zuschauermenge - bin aber trotzdem ma gespannt!

nein er tut es nihct
habe ich gestern von freeride-enteertainment bekommen:
Zitat:
There has been talk of Dave trying it again but the decision was made
not to do it...

ich denke nicht das er es noch ma machen wird weil das sind sprünge die springt ma nur einmal finde ich und wenn man es jetzt noma sehen würde wäre es nit mehr so geil wie beim ersten mal weil er beim ersten mal eine ganz neues level erreicht hat

Hi.
Erstmal danke für die Resonanz auf meine Frage.
Is' klar, dass Freeride Entertainment einen eventuell geplanten Sprung verneint. Würde ich auch so machen, damit im Vorfeld nicht "große Wellen" geschlagen werden und somit die Planung und Durchführung des Jumps in Gefahr gebracht werden kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Watson es bei einer der Bergetappen macht. Ein Sprung über Armstrong, der das letzte Mal die TdF fährt, wäre doch reizvoll...
Naja, mal sehen, ob 'was passiert.

Neues Level ist relativ..
Die Höhe/Weite gab es zuvor auf jeden schon öfters!

Es wäre jedoch nicht so spektakulär und medienwirksam, eine solche Aktion zu wiederholen!

Im übrigen war er nicht im Gefängnis, sondern wurde von der Polizei ins Tal eskortiert und dann in "Ruhe" gelassen!

Falls es dennoch eine ähnliche Aktion gibt, sicher nicht an der selben Stelle (wie weiter oben steht, führt die TdF ja nicht über Alp d´Huez) somit wäre es ein anderer Sprung und es könnte durchaus interessant ausschaun, aber da wir alle keine Ahnung haben was wie passiert: Abwarten und Tee trinken (meinetwegen auch Bier..)!

Hatte Watson nicht sogar einen Preis bekommen? Von der BBC, irgendein "Alternative Sports Award"? Habe ich jedenfalls noch so in Erinnerung. Ich glaube in der Berichterstattung über den Preis haben sie dann geschrieben, dass die Bullen eher locker drauf waren und sich wegen seiner Verletzungen um ihn gekümmert haben. In NWD IV sieht man den Sprung, auf der DVD ist auch eine Doku über die Vorbereitungen drauf.
Der Sprung 2003 war ja auch zum Jubiläum der Tour. Wieso sollte er diesmal springen?

Zurück