Davos - Fanezfurgga/Ducantal

Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
57
Hallo Freunde und Liebhaber der Region Davos,

in 3x Wochen fahren wir nach Davos/Klosters zum biken. Zur Zeit bereite ich diverse Touren vor die wir abfahren möchten.

Meine Frage an euch:
Wie rum ist der Pass Fanexfurgga besser zu fahren? Wie hoch ist der Anteil von Tragen/Schieben bergauf bei Variante (1) zu (2).

Variante (1):
Sertig Dörfli - Ducantal - Pass Fanexfurgga - Oberalp - Monstein.
Auf den Bildern die ich gesehen habe geht es bei dieser Variante auf passablem Singletrail im Ducantal bergauf. Auf der Singletrialmap ist dieser rot gepunktet. Bergab ist dies sicherlich ein super Flowtrail.

Variante (2):
Monstein - Oberalp - sw. gepunkteter Singletrail bis Pass Fanexfurgga - Ducantal - Sertig Dörfli. Da sw. gepunktet wird der Trial bergan nicht fahrbar sein. Lohnt es sich überhaupt in dieser Richtung die ca. 3km und 500hm bergan zu tragen und schieben um im Ducantal den Flowtrail genießen zu können?

Dank euch für eure Einschätzung. Wer sich hier nicht im öffentlich Forum äussern möchte kann gerne dies via PM tun. :daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Aufstieg über Oberalpbach hoch zum Pass Fanexfurgga => 700hm, ca. 2-3h Tragen und Schieben, je nachdem wie fit man ist. Wer mehr wissen möchte, gerne via PN.
 
Zurück