Dawn till Dusk: Tibor Simai und Vali Höll in Saalbach-Hinterglemm [Fotostory]

Wenn man sich die Bilder anschaut - insbesondere die von Tibor auf dem Spectral AL - fragt man sich, warum Canyon für das Rad keine Bikeparkfreigabe erteilt hat:
Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Wippe und die Schweißnähte am Steuerrohr anschaut, sieht man genau, dass es ein Spectral AL ist:
1746855-m5tlzrvx5asx-njh_2871-large.jpg
 
Es steht doch sogar in den BU´s von Bild 22 und 23, dass es ein Spectral ist ;)
Und ich verstehe das auch nicht. Mit dem Rad kann man problemlos in Saalbach, Winterberg, Willingen etc. alles fahren (sofern man halbwegs sauber fahren kann).
 
Warum bekommt ein Canyon Teamfahrer für ein Werbetermin kein Top Carbon Enduro? Hält wohl nichts aus ;)


So gesehen ist der Tibor meines Wissens nach kein Teamfahrer. Er fährt ja auch keine Rennen. Davon abgesehen baut sich der Tibor im Normalfall (so wie das Spectral AL) seine Räder selbst auf und bekommt keine Komplettbikes gestellt. Seine Laufräder z.b. lässt der seit zig Jahren beim Laufradprofi bei mir ums Eck einspeichen.

Vll. fährt er das Spectral AL einfach gerne?
 
Gute Werbung für Saalbach, ein paar Regionen wissen halt, wie man in die Medien kommt und das schlägt sich dann auch in den Nächtigungen und Tickets nieder.
Allerdings ist das in Saalbach schon fast ein bisschen viel und immer ähnliche Fotos. Früher eben Richie Shley und jetzt Simai, Höll, etc.
 
Zurück
Oben Unten