ddu cheap trick

@ floca: vielen Dank noch für das Foto. Meine Tastatur hatte gestern so ihre lieben Tücken, die Spacetaste ging nicht, darum war mein Eintrag so komisch...
Das Cheap Trick sieht auf jeden Fall jetzt schon superscharf aus! :daumen:

wolfi: keine angst die singletracks mit passender bereifung von maxxis wurden gestern bestellt ;)

dantist: kein problem, freu mich ja selbst wie ein kleines kind

Hm lecker - meine Entscheidung fällt immer weiter Richtung DDU, so dass ich mich dann mal irgendwann mit den dazugehörigen Parts beschäftigen kann :D
@johan es : Danke für die Info - also muss ich mich immer noch zwischen Pike Race und FR 2 entscheiden ... :rolleyes:

Wenn der Postmann zweimal klingelt.... kommt unter Umständen ein Paket von Alutech an ;-)

Nach einiger Wartezeit habe ich am Freitag endlich meinen lang ersehnten Cheap Trick Rahmen in Grösse M erhalten. Dank an Jürgen und den Rest von Alutech, sowie die Pulverbeschichtungsfirma, die haben mal wieder einen klasse Paintjob gelandet! :daumen:

Heute habe ich den Rahmen aufgebaut und eine kurze Testrunde gedreht. Ein ungewohntes Gefühl auf einem bocksteifen Hardtail zu cruisen im Vergleich zu fast 180 mm Federweg unter dem Hintern bei der Wildsau. Aber es fährt sich schon ziemlich genial.

Es kommt noch ein zweites Kettenblatt ran und evtl. eine 2-fach Kettenführung. Wenn jemand Tipps hierfür hat, nur her damit.

Zudem muss eine andere Gabel mit mehr FW ran, die sehr straffe Dirtjumper ist im Wald über Stock und Stein nicht gerade sehr angenehm.

Die Kurbeln werden wahrscheinlich auch noch ersetzt, ich kann mich nicht mehr so anfreunden, mit diesem BMX-Kurbelsystem, ständig ist etwas lose und ich muss Schrauben wieder festziehen. Sattel ist mal vorübergehend, bis ich was leichteres gefunden habe.

Aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen....

7681cheaptrick1-med.jpg

7681cheaptrick2-med.jpg

7681cheaptrick3-med.jpg

:eek:

jetzt bist du auch noch schneller fertig als ich, kann ja nicht angehn ;)

schönes teil mit krasser bepinselung! die neuen decals sind auch drauf wie ich sehe.

gibts du mal ne kleine teileliste?

Ja, tut mir leid, dass ich dich überholt habe... ;) Ich war selber erstaunt, dass es schlussendlich alles so schnell über die Bühne ging.

Also, folgende Teile wurden verbaut:

Gabel: MZ Dirtjumper 1 2003
Nabe vorne: Hügi FR
Nabe hinten: Alutech QR 10
Felgen: DMR DV
Reifen: Maxxis High Roller 26 x 2.5 (vorübergehend)
Speichen: DT Swiss
Kurbel: GMP Stahlkurbel + Innenlager + 38er Kettenblatt
Pedalen: DMR V8
Kette: SRAM
Kettenführung: Roox Chaindog
Sattelstütze: NC-17 Empire Pro
Sattelklemme: Noname
Sattel: DMR Dirt Jump
Schaltung: Shimano XTR + Deore
Lenker: Azonic World Force Riser
Lenkergriffe: Race Face Lock-On
Vorbau: Point Tough Guy
Steuersatz: Alutech X-Long
Bremsen: Shimano Deore

Lackierung: Flames in Lehmbraun und Hellelfenbein

So, das sollte nun alles sein, ich glaube ich habe nichts vergessen.

hallo!

super bikes die ihr euch aufgebaut habt, gefallen mir beide sehr gut, bin mal gespannt wenn das eine noch neue parts hat =)
auch die farbkombi von dantist seinem cheapTrick gefällt mir sehr gut :daumen:

sers
joh

Habt ihr in euren HTs auch den Aluteach XLong Steuersatz eingebaut?
Wozu ist der gut, passt der nur in Wildsau-Frames?

ja, ist auch erforderlich wegen der garantie.

ist halt ein steuersatz mit großer einpresstiefe wie z.b. ein chris king steelset.

passt natürlich auch in andere frames sofern diese mit eben der großen einpresstiefe klarkommen.

15steuersatz.jpg

normale einpresstiefe passt auch, gibt aber dann keine garantie.

gibt aber von chris king das steelset und von fsa nen steuersatz mit großer einpresstiefe die gehn auch.

kosten ca. 90€ für den X-Long der CK kostet 180 glaub ich.

so, pedale sind da, lrs lässt immer noch auf sich warten, wird aber diese woche noch kommen - hoffe ich. nokons in silber heute geordert. bremse hab ich mich immer noch nicht entschieden, wird aber vermutlich die hope, magura ist einfach zu sehr standard...

####

bin mir jetzt ziemlich sicher das ich vorne nur 1KB fahren will, das hat folgende gründe:

- optik! (umwerfer, kabelgewirr etc.)
- 32T ist mir zuwenig bergab, da tret ich ja dauernd ins leere

im moment tendiere ich zu 38T was ein ganz guter kompromiss sein dürfte.

meinungen?

Floca schrieb:

ich fahre aktuell auch ein 38er blatt in meinem cheap trick. aber bergauf ist das schon recht anstrengend... daher werde ich wohl vorne ein zweites kettenblatt montieren und eine 2-fach kettenführung. aber du hast schon recht, vorne nur ein 32er blatt für bergab isch schon recht dürftig. am besten wärs wohl, wenn ich die rohlof auf meiner wildsau reinknallen würde...

also 38-22 ?

rohloff ist an für sich ja schon fast die perfekte lösung, wenn nicht das gewicht wäre.

was wiegt deins eigentlich? meins wird auf 14.x kg kommen.

vorne 38er blatt, hinten eine standard 9-fach kassette.

exaktes gewicht weiss ich nicht, gehe aber von 15 - 16 kg aus. aber es kommt noch eine leichtere gabel (k.a. was für eine) und andere kurbeln ran, die auch noch ein wenig leichter sein dürften.

also an meiner wildsau stört mich das gewicht der rohloff nicht. ist halt praktisch alle gänge zu haben, die man benötigt und gleichzeitig eine gute kettenführung montieren zu können. dafür ist die anschaffung nicht gerade billig...leider

Zurück