Wenn der Postmann zweimal klingelt.... kommt unter Umständen ein Paket von Alutech an ;-)
Nach einiger Wartezeit habe ich am Freitag endlich meinen lang ersehnten Cheap Trick Rahmen in Grösse M erhalten. Dank an Jürgen und den Rest von Alutech, sowie die Pulverbeschichtungsfirma, die haben mal wieder einen klasse Paintjob gelandet!
Heute habe ich den Rahmen aufgebaut und eine kurze Testrunde gedreht. Ein ungewohntes Gefühl auf einem bocksteifen Hardtail zu cruisen im Vergleich zu fast 180 mm Federweg unter dem Hintern bei der Wildsau. Aber es fährt sich schon ziemlich genial.
Es kommt noch ein zweites Kettenblatt ran und evtl. eine 2-fach Kettenführung. Wenn jemand Tipps hierfür hat, nur her damit.
Zudem muss eine andere Gabel mit mehr FW ran, die sehr straffe Dirtjumper ist im Wald über Stock und Stein nicht gerade sehr angenehm.
Die Kurbeln werden wahrscheinlich auch noch ersetzt, ich kann mich nicht mehr so anfreunden, mit diesem BMX-Kurbelsystem, ständig ist etwas lose und ich muss Schrauben wieder festziehen.
Sattel ist mal vorübergehend, bis ich was leichteres gefunden habe.
Aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen....