ddu cheap trick

Floca schrieb:
ich meinte ob du zusätzlich zum 38er ein 22er blatt vorne montieren willst.

ah, achso, jetzt kapiere ich... :rolleyes:

das weiss ich noch nicht genau. ich liebäugel eigentlich mit dem dewlie tensioner von blackspire resp. nc-17. dort ist aber maximal ein 32er blatt fahrbar, was schon recht knapp ist. bei der shiftguide von truvativ ist ein grösseres blatt montierbar (bis 36er) aber ich bin nicht sicher, ob diese kettenführung an den cheap trick rahmen bringe (wegen iscg).

so jetzt muss ich aber los, sonst kriege ich probleme mit meiner besseren hälfte... ;)

die nc-17 kefü hat ich mir ja auch angesehen, aber da hab ich wieder das problem mit dem kleinen 32er KB.

truvativ shiftguide ist entweder für 22-32 oder 24-36.

bei den shops steht allerdings immer dabei:

>>Benötigtes Innenlager - TRUVATIV ISIS-Drive 113mm<<

Floca schrieb:
freut mich das es euch schon jetzt ( in seinen bescheidenen ausmaßen ) gefällt.

hier wirkt der LRS gleich nochmal doppelt so *****

phase1_c.jpg

wo sind den die billas ??? :heul:

so hier mal paar neue bilder, leider noch ohne bremse & kettenführung.

war ein ganz schöner akt heute den lrs zu montieren. die eine singletrack hatte eine zu kleine ventilbohrung, also musst ich da erstmal mit der feile ran und die highroller wollten auch nicht wirklich auf die felge. zug wird natürlich noch richtig verlegt.

34107alutech_03-med.jpg

34107alutech_04-med.jpg

ui, ist ja doch etwas enger als ich gedacht habe.
Na ich werd ma sehn, hab ja in 2 Wochen Burzeltag und dann kommt auch mein Cheap Trick angepurzelt. :lol: Aber nen Conti Diesel wird hoffentlich reinpassen. Nimmst du deins auch zum Freeriden?

ajo ist halt ziemlich als allrounder aufgebaut, FR / DH / Dual.

berghochfahren wird allerdings nicht unbedingt freude machen mit 50mm vorbau und nur nem 38er KB vorne.

j0 meins soll auch nen schöner Allrounder werden. Bei uns gibs keine Lifte, desswegen komme ich ums Uphillfahren nicht drumherum :lol:
Ich wollt ne Manitou Stance Flow einbauen, hat wer Einsprüche?
Vom Preis her und dann 150mm :love:

150mm wäre mir schon zuviel, ich hab mich bewusst für 130mm entschieden. wenn die flow, dann nur mit steckachse !

Hier mal die Parts, die ich anbauen werde:
Rahmen: Alutech Cheap Trick
cheap_tgruen.jpg

Gabel: Manitou Stance Flow 2005
2005-answer_manitou-stance_flow-1097950918.jpg

Steuersatz: Alutech XLong
15steuersatz.jpg

Bremsen: 2x Hayes HFX-9 HD
hfx_9hd.jpg

Laufräder: 2x Sun Double Track mit XT-Nabe
vr_DT_DaBomb.jpg

Kurbel: Truvativ Hussefelt DH
cont_husdh_dh.jpg

Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH
gigapipeteam_dh.jpg

Lenker: Truvativ Hussefelt
husse_bar.jpg

Vorbau: Truvativ Hussefelt
cont_husstem_dh.jpg

Schaltwerk: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Kette: Sram PC 99

Sattel, Sattelstütze, Sattelklemme, Griffe, Rockring werde ich irgendwelche Parts anbauen, nichts besonderes.

kommt nen rockring dran. ne kefü ist mir einfach zu teuer und nicht so mein ding.
kette werde ich dann entsprechend kürzen, dass die ketten schön straff ist.
soll ich 2 rockringe anbauen, einen innen und einen aussen?!

so bin jetzt endlich dazu kommen n foto vom cheap-trick von nem kumpel von mir zu machen. wollts eigentlich schon anfang des jahres uploaden :rolleyes:
des cheap trick und mein ddu haben letztes wochende übrigens ihren ersten 2,60m drop in höchberg überstanden (und wir auch :lol: )

Anhänge

• cheaptrick.jpg
    cheaptrick.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 331
hm gefällt mir jetzt nicht so, vor allem der sattel ist absolut überdimensional. reifen passen auch nicht wirklich zum bike, und über den sinn von dt's kann man sowieso streiten.

:cool:

Für mich gut zu hören, dass das Alutech Cheap Trick solche Drops aushält. Ist ja dafür auch geschaffen :lol:
Joah also am Sattel würd ich was machen, obwohl so ein Sofa auch Sicherheit gibt beim Droppen, vorallem mit einem HT.

beim sattel bin ich absolut deiner meinung. die reifen na ja warn halt noch die alten, ich denk da kommen demnächst andere drauf. und zu doubletrack, ich fahr vorne singletrack und überleg mir fürs hinterrad ne doubletrack zu holen. vr+hr doubletrack find ich auch zu überdimensioniert.

naja ob der rahmen unbedingt als drop-bike konzipiert ist? dafür ist er doch sehr leicht ca. 2200g. und so ein sattel bringt garnichts ausser 500g auf die waage oder sitzt du beim droppen :eek:

naja nichts für ungut, der rahmen ist trotdem schön auch in weiß !

ach mist, ich dachte das wär das Alutech Cheap Trick. Aber das ist ja das DDU, steht ja auch aufm Frame :rolleyes:
Na gut, aber mit dem Cheap Trick kann man scho einiges anstellen.

ne das ist schon ein cheaptrick, genauso falsch gelablet wie meiner. der andere ct hier im thread hat die richtigen decals.

der ddu ist imho der stabilere und nicht der ct.

Zurück