ddu cheap trick

Habs auch gemerkt, der genannte Thread ist irgendwie versandet...

Aber die MRP ist sicher eine gute Wahl.

PS: bald gibts wieder Fotos von meinem CT (updated...)
 
Floca schrieb:
dann bin ich mal gespannt!

vielleicht mit neuer gabel?

Richtig geraten ;)

7681DSC02262-med.jpg


Grösser in meiner Galerie. Da es heute den ganzen Tag regnete, konnte ich nicht mal eine Proberunde drehen - und morgen ist in meiner Strasse Fasnachtsumzug (Fasching), das heisst, ich werde mich dann wohl kaum vors Haus wagen...
 
Achso, jetzt verstehe ich. :p Die hat 125 mm (man kann den FW aber reduzieren auf 100 und 125 mm durch Entfernen der Spacer, was mir aber leider nicht gelungen ist - für den Wald sind 125mm aber wahrscheinlich keine schlechte Wahl)

Edit: Mist, zu langsam, Floca war schneller :daumen:
 
hm kann man die vanilla r net einfach per "knopfdruck" absenken ?! oder muss man da was rein und raus bauen ?!?!

ich hoffe mal nicht !
 
@ mycorner: absenken per "knopfdruck" geht leider nicht. man muss die Gabel öffnen und die gabelinternen Spacer anders anordnen, um den FW zu ändern.
 
is das bei manitou gabeln auch so ?!

was hast du für ne vanila r ? 2005er ?

man das nervt mich jetzt naja is schon bestellt ... und so oft stellt man ja net um ...

gibts net unterschied zwischen 125 r und 130 r ??? oder ist das die gleiche ?


Modell Vanilla R
90 bis 130mm Federweg
Federsystem - Stahlfeder
Dämpfung - Öl SDC System
Zugstufenverstellung
ca. 1,78kg.

hm wie sind den die felgen ?!
wie viel wiegen die ?!
 
Kenne mich mit Manitougabeln nicht wirklich aus - aber ich glaube dort ist die Verstellung des FW ohne Umbau möglich.

Ich bin halt irgendwie der Ansicht, dass die FW-Verstellung nur wieder ein "Gadget" mehr ist, welches auch kaputt gehen kann - wobei es natürlich auch seine Vorteile hat.

Meine Fox ist von 2004 oder 2003, bin da gar nicht ganz sicher. Im 2005 hat die Vanilla R neu 130 mm FW, gegenüber 125mm bei meinem Modell. Zudem fehlen die Cantisockel und die Gabel ist nun für 203er Bremsscheiben zugelassen (vorher war bei 180mm Scheiben Schluss).

Ich denke, die Fox ist eine gute Wahl, da sie sehr leicht ist. Zudem hat sie anscheinend das ziemlich beste "Stiffness-to-Weight" Verhältnis (Steifigkeit verglichen mit dem Gewicht). Wenn du hier im Forum mal die Threads nach Vanilla R durchsuchst, findest du jedenfalls sehr viele zufriedene Leute.

Das Gewicht der Felgen weiss ich nicht, sollte aber auf www.dmrbikes.com zu finden sein. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit den Felgen, praktisch ist, dass sie auch noch über Bremsflanken verfügen, sollte ich mal auf V-Brakes angewiesen sein (na gut, beim Cheap Trick nicht möglich, da keine Cantisockel vorhanden, können aber bei Jürgen sicher geordert werden).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
jup danke

1 wer is jürgen :D
2 wie viel hast du bezahlt für lauräder ?
3 schonmal in silber / weiß gesehen ?
4 vll hab ich ja glück und die 05er hat das "per knopfdruck" umstellen :D ( was ich eher nich vermute )
so schlimm wärs auch net, wer schon gut gewesen, da ich auch öfters mal fr neben street mache, aber egal :) dafür hab ich die unvergleichliche quali einer Fox forx gabel :love:
 
1. naja, das solltest du ja wohl wissen ;)
2. preis weiss ich nicht mehr - da ich aus der Schweiz bin, kann man das auch nicht wirklich mit deutschen Preisen vergleichen. DMR macht aber relativ günstige Komplettlaufradsätze mit DMR Naben.
3. Es gibt die Felge in silber, gesehen (in echt) habe ich sie aber noch nicht.
4. also, soviel ich weiss, kann man bei der 05er den FW auch nicht "per Knopfdruck" verstellen. Musst dich halt mal bei www.foxracingshox.com oder www.toxoholics.de informieren.
 
hallo
ich hab heut auch mein ddu cheap trick bekommen, bin so ein armer schüler und hatte das sonderangebot von alutech entdeckt(mit der gequetschten iscg aufnahme) is zwar nich meine traumlackierung, aber was soll man machen.
is auf alle fälle ein geiler rahmen(ich komm aus der euphorie nich mehr raus) hab auch ein foto reingestellt.
fange grad erst an mir ein neues bike aufzubauen, weil mein altes geklaut wurde :-( naja wahr eh nich so zufrieden damit, is zwar viel stress und eine weile kein vernünftiges rad, aber es lohnt sich auf alle fälle.
ich hab auch noch ne frage, also ich möchte entweder veltec dh naben, oder xt und 20mm vorn(marzocchi) nehmen und dann mit singletracks. also zu welchem lrs würdet ihr mir raten??
und die zweite sache wären die bremsen, da schwanke ich zwischen saint(mit 6 lochscheiben), hayes hd, oder louise(die wären aber ein stückchen teuerer). dazu muss man aber sagen, ich fahre nich extrem lange abfahrten und vorallem nicht oft, da ich hier eh im flachen land wohne. das werden dann nur ma ausflüge sein und freeriden in die richtung. ich habe schon einige punkte zur entscheidung.
1.saint: sind sehr klein und dezent(was ich sehr gut finde, passen schön ans rad) nicht so bissig und haben größere probleme mit hitze
2.hayes:wären sehr günstig, sind eben 08/15
3.louise beste bremse unter den dreien nur ein stück teurer und es gibt auch sehr viele die die fahren

so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

tschau bastelfreak
 
Bin recht angetan von dem Rahmen (auch vom Preis) und würde gern mal wissen wo beim Cheap Trick die Belastbarkeitsgrenzen liegen.

Hier im Thread wurde ja schon des öfteren von DH gesprochen und auch die Beschreibung bei BPO hört sich durchaus robust an:

Gebaut wird dieser Rahmen für Freeride mit dem Hardtail.
Auch bestens geeignet für DH und Dirt/Duell/ Urban/Street

Auf der Herstellerseite sieht das Ganze aber etwas anders aus:

Einsatz_ Freeride, Dual, Biker X, Street, Fun

Das Cheap Trick ist eine preisgünstige Lösung für alle diejenigen, die auf ein DDU nicht verzichten möchten. Die Geometrie des Cheap Trick ist eigenständig und nicht identisch mit den anderen DDUs, denn sie ist mehr auf Allround ausgelegt. So lässt sich bei diesen Rahmen auch ein Umwerfer montieren. In Größe M ist der Rahmen bestens geeignet für den Enduro-Einsatz.

DH wird da halt garnicht erwähnt :confused: .
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen und wo würdet Ihr beim FR die Grenzen setzen?

Soll natürlich kein reines DH-Bike (und auch kein HC-Freerider) werden aber wär schon schön wenn mans ab und zu mal auf ne DH-Strecke mitnehmen könnt.

mfg Wolle
 
Kann mir bitte jemand sagen was das Cheap Trick für eine Kettenlinie hat bzw. was für ein (in meinem Fall Octalink 113 bzw. 118) Innenlager ich brauche ?
Und was für ein Umwerfer muss ich kaufen (Schellenmaß) ? :daumen:
 
Zurück