Decke?!

Hey,
ich habe eine neue Felge...und als ich das erste mal gefahren bin quoll der Mantel aus der Felge...
So ich habe meinen Mantel gewechselt, dann gings wieder ohne Probleme.
Doch nun habe ich einen neuen Schlauch und nun quillt der neue Mantel aus der Felge...
So nun zu meiner Frage liegt das 100% an der Felge oder doch an den Mänteln?

mfg

Anzeige

Re: Decke?!
Wo quillt er denn raus? Falls es am Ventilloch passiert, machst du beim Aufpumpen was falsch. Nach dem Reifen draufziehen muss das Ventil etwas in der Felge drin stecken und darf nicht durch die kleine Schraube festgezogen werden. Erst das Ventil fixieren, wenn der Schlauch schon gut aufgepumpt ist.

wuerd fast sagen, dass du da irgendwas nicht richtig machst. hast die moeglichkeit mal nen foto zu posten? lass mal luft ab und drueck den mantel ueberall ringsrum zusammen. schwer zu erklaeren, aber ich denk, dass der schlauch einfach nicht richtig im mantel liegt und dann den mantel von der felge hebt.

Ich habe schon oft die Luft rausgelassen und den matel zusammengedrückt, aber der quillt immer wieder raus. Habe jetzt wieder den alten Mantel drauf, aber der geht auch nicht. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt...

Aber je länger ich damit fahre, so stärker quillt die Decke raus...habs jetzt hinbekommen, hab noch ne andere Decke von dem Freund bekiommen geht jetzt wieder.

hmm, schwer zu sagen. kann an dir, dem mantel, dem schlauch, oder der felge liegen. mehr kann man so dazu nicht sagen.

aber was mich viel mehr interessiert: Wieso ist der Threadtitel "Decke"???

ich denke du hast zu viel druck betankt. das problem entsteht, wenn mehr luft im schlauch ist als der reifen "zusammenhalten" kann. zulässige psi sollte eigentlich auf dem mantel stehen. manche schaffen nur 60, andere 110 ... logo.

Mit dem neuen Mantel quillt das ja nicht raus...und die Felge ist noch volkommen in Ordnung. Er quoll aber auch vorher mit wenig Druck raus...aber jetzt gehts ja wieder...

Zurück