Deep in the woods – Carlo Dieckmann rockt im bayerischen Unterholz

Der Berliner Street-Spezialist ist in Wirklichkeit ein Allrounder, der auch an Downhill-Rennen teilnimmt und liebend gerne Singletrails durchflowt. Sein Fahrstil macht was her und die Stimmung in diesem Cablecam-Video von Action-Shot.tv und MTBisok


→ Den vollständigen Artikel "Deep in the woods – Carlo Dieckmann rockt im bayerischen Unterholz" im Newsbereich lesen


 
...übrigens wurde der SHDH (ScheisHäuslDownHill aka Scheishäusltrail inkl. Stinkrille von oben) neulich 5 Jahre alt.

"Born in autumn 2005, still alive!" :)

Mal schaun, wie lang noch bei der jetzigen Frequentierung. Soll sich übrigens jeder selber suchen, wie auch so mancher Vorredner bemerkt hat.
 
nö, der is erst 5.

das gap im graben wurde im november (also jetzt) erst 4. die ausfahrt wird unten im sommer 2011 fünf jahre alt.

zufällig weiss ich das genau...:D
 
ja aber auch nimmer schön zu fahrn ... dann lieber autobahn ;)

dieser trail wird aber nicht wirklich sonderlich rutschig bei nässe ... wetscream is da schon nen bisserle übertrieben ... grad kommt die sonne leicht raus und ich muss arbeiten :(
 
apropos waldbesitzer:

ist euch auch schon aufgefallen, daß seit heuer der erste teil vom sh
(der auf den forstweg mit verkehrschild mündet und dann ins eigentliche sh. schild ist im video am anfang zu sehen)
immer wieder mit richtig schweren ästen blockiert wird.
vor allem am einstieg(waldrand) ist die sicht sehr schlecht und kann dann schon mal ins auge gehen, wenn man zügig den feldweg runterbügelt....
ein entfernen ist sinnlos, da es tags darauf wieder mit ästen blockiert ist........

frage mich wann die ersten äste im sh selber liegen.....?
müsste ja der gleiche waldbesitzer sein.......
 
Keine Ahnung wem der gehört. Und der untere SH stört anscheinend niemanden, beim Einstieg oben fahren aber halt paar Spezialisten immer auch durch nen kleinen Teil des Feldes oberhalb, deswegen hat der Bauer da keinen Bock drauf und macht den Teil immer dicht. Verständlich, wie ich finde.
Ich lass den Teil halt immer aus. Ich find den jetz auch nich besonders toll irgendwie. Das einzig spaßige is sauschnell durch die offenen Kurve auf die Waldautobahn zu rasen, aber das kommt natürlich nicht besonders gut bei Wanderern die da recht oft unterwegs sind. Also lass ichs sein..
 
1. Das Video ist echt schick, die Kamerafahrten haben was für sich
2. Die Probleme bei übermäßiger Trailbenutzung sind überall gleich
3. Werde aus meinem alten Aiptek-Camcorder und dem Metalbaukasten auch einen Versuch in Richtung Cable-Cam starten.
 
mensch, unser hometrail so schön verpackt:daumen:
gefällt mir saugut, das video.
den ein oder andere trail vor der haustür ließe sich evtl. auch ähnlich gut ablichten.
aber verraten wird nix. selber suchen;)

scheißhäusltrail - hahaha. der name erfüllt mich leicht mit stolz :)
wobei eigentlich nur der untere teil so heißt - aber wurscht.....
 
he tohub,

bzgl. der begriffsklärung hab ich ich zu folgendem hinreißen lassen (weil es muss ja alle seine ordnung haben! :p):

SHDH klassisch - unterer Teil (wie traditionell verankert) bzw. vom einsiedlerhof weg
SHDH in Kombination mit der Rille: Scheishäusltrail

passt! is ja auch SCHEISegal, passend zum trail...


P.S.: Am sonntag darf ich wieder offiziell aufs Bike! Vom Doc aus! ("...aber keine großen sprüng´mehr dieses Jahr!") - logo, oder? :D

bis heit omd
 
Nur eine Idee die mir grad durch den Kopf geschossen ist:

Seil-Cam mit einem Kletterseil und einer GoPro bauen? Bissl Gewicht dran und eine Rolle ausm Baumarkt oder so... Vielleicht wollens ja ein paar bastler mal testen, ich hab keine zur Hand.

Ich habe auch schon an das Kletterseil gedacht - habe dann ein paar Kollegen gefragt, das Problem scheint zu sein, dass KLetterseile eben nicht wie Draht/Stahlseile starr sind, sondern flexibel sein müssen.
Und mit dem Gewicht könnte die ganze Konstruktion dann eben wohl "flattern". Habe ich deshalb nie ausprobiert - wenn Du das aber machst.....:D

Ich war bisher immer zu faul nach geeigneten, vor allem dünnen Stahl/drahtseilen zu suchen.

Ich überlege die ganze Zeit, wie man die Kamera auch wirklich zum "rollen" bekommt....umgebauter funkferngesteuertes und umgebautes Spielzeug RC Auto?
 
Ich habe auch schon an das Kletterseil gedacht - habe dann ein paar Kollegen gefragt, das Problem scheint zu sein, dass KLetterseile eben nicht wie Draht/Stahlseile starr sind, sondern flexibel sein müssen.
Und mit dem Gewicht könnte die ganze Konstruktion dann eben wohl "flattern". Habe ich deshalb nie ausprobiert - wenn Du das aber machst.....:D

Ich war bisher immer zu faul nach geeigneten, vor allem dünnen Stahl/drahtseilen zu suchen.

Ich überlege die ganze Zeit, wie man die Kamera auch wirklich zum "rollen" bekommt....umgebauter funkferngesteuertes und umgebautes Spielzeug RC Auto?
Einfach zwei Rollen und das Seil bergab spannen. Eben jenes an einem Baum festmachen und um einen zweiten drumziehen. Eben da wos hinsoll. Dann das Seil mit einem Ratschengurt, den man um einen dritten Baum drummacht festziehen, et voila: Das ganze ist fertig. Und halt noch was über das Seil vorm zweiten Baum drum, damit die Rolle davor zu stehen kommt.
Am besten eignet sich dafür meiner Einschätzung nach ein relativ dünnes Stahlseil, das halt gerade noch flexibel genug wird. Das Problem mit dem Eigengewicht kontert man ja zum Glück mit der Ratsche.
So oder so ähnlich war die Konstruktion mit der das Video gemacht wurde...soweit ich mich erinnern kann.
 
was brauchen wir?

zerscht seilbahn aus tragseil mit schlitten:
1x stahlseil ca. 50m
2x spanngurt mit ratsche
4-6 seilrollen
1-2 aluprofile für den schlitten für die kamera.
gibts alles im baumarkt - i schätz für 30 euro.
die kamera mach ma mit ner 1/8"-schraube (wie für normale stative - gibts beim zacharias) am schlitten fest und sie bekommt am schlitten a position schee weit unten. dann wackelts net oder nur wenig. evtl brauchts no a dumms gwicht dazua.

so, nu rutscht der schlitten volle rotze den berg nunter. des is natürlich nix.
oiso mach ma zwischen de rollen am schlitten noch a kunststoffbremsbacke oder ähnliches rein, die sich am seil leicht andrückt.
konn ma ois schraum - koa problem. da lang a säg, a feiln, a akkuschrauber mit bohrer. und a paar oide schraum und muttern.

etza bewegt sich die kamera vo alloa ganimma. is a nix.
mia brauch ma no a zug seil. konn a drachnschnua sei. so mir nix dir nix konn ma do aba net o ziagn, sunst ruckelt des ja wie sau.
des zugseil werd mit na rolln parallel zum tragseil gführt.
a gleich mäßiger antrieb muss her, der ungefähr so schnell geht wie oana mit dem bike fahrt. und was nehma da?
richtig - a bike.
bike auf den kopf stellen, hinterreifen runter und hinterradl als seilwinde benutzen. FERIG - BINGO!

na, da steht doch weitern low-budget-filmen nix mehr im weg. brauchts bloß no an guten filmer, gscheits licht und a paar leut die bock ham da a weng freizeit zu verblödln. i fahr lieber :D

s'nexte mal bastln wir uns an wurschtblinker fürs bike aus bierdosen.
aus dem do-it-yourself-kellerstudio euer bastlwastl
 
:lol:

des mit dem Wurschtblinker is garned so einfach, hab ich alles scho probiert, gibt a riesen Sauerei... da ess ich lieber

;)
 
war glaub ich n bergamont wenn ich mich ned täusche, denke n bigair, war jedenfalls ne totem drin... gruß
 
Geiles Video, gibts mal gar nix.

Und wenn etz no sche baut wird, ohne dass ma gleich die Grünröcke dahaben, dann is alles in bester Ordnung - Stichwort Bobbahn - Gell!
 
Zurück
Oben Unten