Defekt an Specialized Command post 2013

bh46

MartinB
Hallo zusammen,

ich suche Rat, da ich Probleme mit meiner Specialized Command Post habe. Vielleicht weiß ja der ein oder andere, wie ich mein Problem lösen kann.

Im letzten Jahr habe ich schon ein paar Mal feststellen dürfen, dass meine Command Post nicht vernünftig einrastet. Während der Fahrt hat sich die Sattelsütze einfach abgesenkt ( ohne Betätigung des Hebels ). Im Zuge meiner Winterwartung habe ich heute meine Command Post zerlegt und mit Schrecken festegestellt, dass zwei Krallen scheinbar abgebrochen sind und im Gehäuse lagen.

1781277-ewv6y42awvar-image00045-large.jpg

(bediene mich hier dem Bild eines Foristen ! Danke für das Bild)

Es handelt sich um die Krallen die man hier auf dem Bild sehen kann. Ich kann mir nicht wirklich erklären, wie dieser Defekt entstehen konnte.
Mir stellt sich nun die Frage, ob es Ersatzteile hierfür gibt und ob man das selbst reparieren kann. Im Notfall werde ich meinen Shop des Vertrauens konsultieren.

Besten Dank euch schon mal.

Hi,
bist im falschen Thread ;)

Gibt einen großen Thread zur CP, dort auch Fotos und Infos dazu.

Ich habe das Problem auch (Blacklite 125/420/30,9), ein User hat netterweise die ArtNr dort verlinkt.

Bei meinem Besuch beim Speci Dealer hat der bei Speci angerufen zwecks Bestellung- Antwort: für so alte Teile (2013er Stütze- gibt es keinen Ersatz mehr (die genannte ArtNr), neue Stütze wäre fällig (450€...)...

Was du probieren kannst, ist diese zum Service zu schicken. Bis jetzt habe ich nach ellenlanger Wartezeit und ~100€ nie meine eigene Stütze zurückbekommen (=Austauschstütze gebraucht)...

Grüße

Ich habe den Thread gefunden. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Aussichten scheinen nicht sehr rosig zu sein. Bevor ich mir den ganzen Ärger mit Specialized anmaße, wird es wohl besser sein, gleich eine neue Sattelstütze zu besorgen.

Das Teil läge bei 30€, probiere es doch mal über deinen Speci-Händler?

Wäre interessant, wenn er eine andere Auskunft erhält ;)

Grüße

Teile Nr hast du gefunden? Sonst kurz per pn melden.

Grüße und viel Erfolg; frag ggf mal, ob das nicht beim Service miterledigt würde.

Hab dem Shop eine E-Mail geschrieben mit Bildern. Mal sehen, was die antworten. Danke für deine Hilfe.

Gruß

Hallo,
ich weiß der Thread ist schon lange tot aber gabs hier ne Lösung?
Habe leider das selbe Problem :( und würde die Stütze gerne an meinen Sohn weitergeben...

LG Sascha

Zurück