Defekt Carbon Rahmen - Hilfe

Hallo,

Ich habe mein Bike seit ca 2 Monaten, aber bin noch in nicht wirklich damit gefahren.

Nun habe ich an der Unterseite des Tretlagers einen Riss bzw Macke entdeckt, die definitiv nicht von mir stammt.

Ich hätte gerne eure Meinung dazu wie schlimm der Schaden ist. Kann man damit weite fahren?

Fully MTB,
20220221_133718.jpg
20220227_161701.jpg
Bike: NS Define 150 2

Gruß Martin

"wow, sofort entsorgen das teil, und es hat sogar noch ein loch."

verleg den zug so das er mehr abstand hat zum tretlager und ruhe ist. auf die scheuerstelle kannst du ja zur sicherheit noch eine schutzfolie anbringen oder auch nur mit einem lackstift das ganze optisch schönen.

Das ist ja gar nichts... Ich kenne Bekannte die ähnliche Beschädigungen am Carbon Hardtail haben, aber nach wie vor mit dem Teil über Steinfelder ballern und fast jeden Sprung mitnehmen. Der gebeutelte Hobel hält jetzt schon ne Weile...

Danke für eure Antworten, das nimmt mir schonmal ein paar Sorgen. Dann ist es nur noch ärgerlich dass dort nun ne Macke ist.

Nimm 2K-Kleber (Uhu) und misch..äh..ich glaub Asche wars? bei, verschließ die Kerbe und feil den Überstand weg.

Bzgl. der Asche bin ich mir noch unsicher, "Denke" aber, dass es das war.

Hallo Martin,

hab das gleiche Bike seit zwei Wochen. Da ich deinen Beitrag gelesen hab dachte ich mir oh shit besser mal vorab dort was hin kleben. Hat nichts genützt , ist einfach schlecht designt. Werde das Problem auf jeden Fall NS melden, weil sollten in Zukunft weitere Probleme auftreten dann war schon bekannt dass da was war. Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß mit deinem Bike.

Gruß Robert
Bildschirmfoto 2022-06-10 um 10.15.33.png
Bildschirmfoto 2022-06-10 um 10.16.27.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich nicht so toll gemacht. Würde als Abhilfe etwas Abriebfestes unter den Zug auf den Rahmen kleben.
Sie haben zwar bei der Kettenstrebe ein extra Metall Insert aber an der Stelle ist alles egal. Eigentlich ein super Bike aber schlechter Monteur. Hab das Kabel zurecht gerückt jetzt passts halbwegs. Ich plane ein sehr dünnes blech mit 3M doppelseitigen Klebeband dran zu machen.

Zurück