defekt??

Anzeige

Re: defekt??
Ich geh mal davon aus, dass du schon versucht hast es zu entfernen, also wird es kein kalkhaltiges Wasser oder Wasser, dass durch oxidiertes Alu verschmutzt wurde. Aber ein Kratzer macht da eher Sinn, denn wie soll da ein Riss entstehen?

Eine Rissbildung an der Ausgasbohrung scheint in der Form eher unwahrscheinlich zu sein. Das Ausfallende ist ja ein massives Schmiedeteil wie es scheint.
Hat der Rahmen eine Klarlackschicht? Sieh aus als würde da noch ein Grat vom Bohren dranhängen, kann aber auch vom Blitzlicht beim fotografieren her täuschen.
Wie fühlt sich denn die Stelle an? Unebenheiten? Vielleicht mal mit der Lupe checken. Oder ne Lasurfarbe (wasserlöslich) drüberpinseln. Nach dem Abwischen würde man sehen, ob sie in den vermeintlichen Riss reingelaufen ist.

ja hat ne klarlack schicht und man fühl auch eine vertiefung wen man drüber krazt ich wer mal morgen das mit der lupe checken vielleicht ist ja auch nur die klarlackschicht angeplatzt

ich glaube, dass das korrosion ist, die sich unter dem lack gebildet hatte. das sieht nämlich ähnlich aus, wie bei nem dämpfer, den ich mal hatte (dt-swiss hvr200) der hatte irgendwann am zylinder mal einen kratzer, an dem sich schnell so eine weisse oxydschicht bildete. diese wanderte aber unter dem lack (dünner klarlack) weiter, bis irgendwann der ganze zylinder verrostet war. hab das ding eingeschickt -garantiefall, nach einer woche hatte ich nen neuen.

ich würde einfach mal beobachten, ob sich das vergrössert. wenn ja hmm, keine ahnung -rostschutzlack?

jop is KEIN riss hab vorhin mal genau mit lupe un so geschaut und mal ein bischen stärker gekrazt is nur eine macke im klarlack der jetzt da langsam abblättert

Zurück