Defekte Rockshox Sid Xx WC 29

Hallo Community
Leider ist beim ausbauen meiner Gabel plötlich der schlauch für den lockout abgegangen
Jetz funktioniert so gut wie nichts mehr
Wie kann ich diese wieder reparieren und welches Öl muss ich wo nachfüllen

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 93
In der lockoutleitung ist normales hydrauliköl wie bei der Bremse (z. B. Shimano u. Magura) drin. Wenn sich die Leitung wieder wieder installieren lässt, nach Anleitung befüllen und entlüften.

Gruß, Gerrit

Nein, es ist kein Bremsmedium!!! Es ist ein Oel und zwar das gleiche wie in der Reverb.
Einfach den Schaluch wieder drauf und unbedingt ein Reverbentlüftungskit kaufen. Auch nicht nur das Oel und ein schon benutztes Bremsenentlueftungskit benutzen, das Dot der Avid wuerde die Dichtungen des Lockouts angreifen.

Hallo Leute
Leider ist mir bei meinem neuen Fahrrad an der Sid XX Gabel der Schlauch am Lockouthebel abgegangen und dabei wohl auch der Nippel abgebrochen.
Die Gabel steht auf blockiert,
Weis jeman wo ich einen neuen Nippel bekommen kann?
Den Schlauch dann wieder anschließen, befüllen und entlüften sollte dann hoffentlich kein Problem mehr darstellen.

Schon blöd wie leicht der Schlauch abgehen und der Schlauchanschluss abbrechen kann.

Gruß
Stefan

Hallo, ich habe leider kein passenden Faden gefunden aber hier scheinen die Experten zu sein.
Hab mir ne SID mit hydraul. Lockout ergattert. Möchte diesen aber anders als vorher am Lenker anbringen.
Wie kann ich die Leitung am Remote bzw. an der Gabel selbst "verdrehen" damit keine SPannung auf der Leitung ist.
Ich denke es ist klar was ich mein.

Zurück