defekter Steuersatz

Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe Stress mit dem Steuersatz, der an meinem Cheetah Mountainspirit verbaut ist. Es handelt sich dabei um einen Acros AH-15-Steuersatz. Letztes Jahr lief er von einem Tag auf den anderen rau. Habe dann alles zerlegt und festgestellt, dass das untere Lager verrostet war. Also habe ich das Fett entfernt, das Lager mit Rostlöser gesäubert und wieder neu gefettet. Hat leider nur kurz gehalten, am Ende der Saison hat Cheetah das untere Lager auf Kulanz getauscht.
Und was passiert letzte Woche? Der Steuersatz läuft wieder rau.

Ich musste bei anderen Rädern nie etwas am Steuersatz machen. Es kann doch nicht sein, dass man einen Steuersatz ähnlich wie eine Kette nach jeder Ausfahrt warten muss.
Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Steuersätzen, ggf. auch in Verbindung mit einem Cheetah Moutainspirit gemacht?
 
da acros wert auf qualität legt und ein entsprechendes image pflegt, würd ich ggf. mal die anschreiben, was die dazu meinen. die acros teile sind kein asien-schund und halten in der regel auch. der hersteller weiß hier sicher am besten, was da sache sein kann. was auch möglich wäre, ist ein montagefehler des steuersatzes. lagerschalen schräg oder nicht plan eingepresst, so dass spannungen auf das lager kommen und dieses schneller hin ist.

ich glaub weniger an eine untauglichkeit des steuersatzes als an einen der o.g. einzelfehler
 
da muss ich zustimmen. wenn lager schnell die grätsche machen passt meistens von der einbaulage etwas nicht. frag wie gesagt bei acros nach und/oder lass gleich mal das steuerrohr nachschneiden. das selbe problem kann man bei hollowtechII tretlagerung haben
 
Zurück