Defektes Pedal: stabiler Metallkleber/Füllmasse?

Blackwater Park

Schluchtinhaber
Registriert
19. November 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Aachen
Bei meinem Pedal ist ein Stück des Pedalkörpers herausgebrochen, so dass der Stahlpin Spiel hat und wahrscheinlich bei der nächsten Belastung herausbricht:



Kann mir jemand ein Mittelchen empfehlen mit dem ich das fixieren kann?
 
Es gibt einen Zweikomponentenkleber der nennt sich Flüssigmetall. Aber ich glaube nicht das es hält. Geh mal zu einem Elektriker, die Löten Alu wenn sie z. Bsp. Kabelkonsolen bauen. Oder du kennst jemanden der ein WIG Schweisgerät hat.
 
...also ich würde zu einem Neuteil tendieren ... da wäre mir an Deiner Stelle die Gesundheit wichtiger :D ... meine Meinung !!
 
Schliesse mich Köppel an. Das Material wird auf dauer ganz brechen. Löten, kleben o.ä. wird nie mehr die gleiche Festigkeit aufweisen um die gleiche Sicherheit zu bieten wie vorher.

Daher ist ein neues Pedal dringend angeraten.
 
Pin rausmachen und weiterfahren

is doch vollkommen egal ob einer fehlt - und falls das Pedal trotzdem dort bricht, passiert

ähhhh


nichts.
 
Nimmst mal "Beko Allcon 10". http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82546&item=8060545176
Ist auf PU-Basis und klebt nahezu alles inkl Metalle einwandfrei. Ist aber ne riesen Sauerei: nicht spachtelbar, teuer, quillt auf, zieht Fäden, extrem lange Aushärtung (je nach Schichtstärke), kriegst kaum mehr vom Werkzeug und anderen Stellen (Finger) etc.
Über kurz oder lang wird dein Pedal trotzdem den Geist aufgeben. Also lieber mal nen neuen Satz ranschrauben, als ne Menge Kohle in ne wenig aussichtsreiche und sinnvolle Reparatur zu investieren.
 
Zurück