Degressiver Hinterbau

• Ersteller Ersteller stuntman666
  • Erstellt am Erstellt am
S

stuntman666

Guest
Habe folgendes Problem, der Hinterbau meines Nicolai Bass DH ist ziemlich degressiv. Erst schön weich und plötzlich wird es gaaaaanz weich und schlägt fies durch!
Habe zur Zeit nen Dämpfer mit Stahlfeder und adjustable Druck- und Zugstufe verbaut! Weiß jemand mir zu helfen?

hi

mir fällt nur ein luftdämpfer ein ... der wäre progressiv ... aber der hat an so einem bike nichts zu suchen :D :D

dämpfer härter machen oder druckstufe zumachen

EMan :daumen:

AHloaaaaa,

was hast Du denn für einen Dämpfer? Und was hast Du für eine Feder drin?

Es gibt im übrigen Federn, die so gewickelt sind, das sie am ende eher Progressiev werden. Das wär ja auch normal. Schau doch mal ob Deine Feder richtigrum drinn ist...oder drehe sie mal einfach um. Einen Versuch wäre es wert.

Hast Du überhauptkeine Vorspannung drin?? Wie schwer bist Du. Was steht genau auf der Feder...

Fragen über Fragen

Red Kona HExe

Tja, ich wiege 75 Kilo und habe eine 300er Feder drinnen! Mit 400er wird das Ansprechverhalten schlecht, schlägt aber immenoch durch! Hab schon ne progtessive Feder 300/550, bringt auch nicht wirklich was! Mein Dämpfer ist ein DMNE-3-RC. Hat noch jemand Probleme mit dem Rahmen? Nicolai hat angeblich noch nie was davon gehört, ob wohl schon ein Blinder sieht, das die Anlenkung degressiv sein muss!!!!

Zurück