Deister -> Donnerstag, 20.09.2001 <-

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Hi,

wer von Euch hat Lust am Donnerstag, 20.09.2001 im Deister ne Feierabendrunde zu drehen?

Treffen um 17 oder 18 Uhr am Annaturm oder Taternpfahl oder Bielstein ... je nachdem wo ihr herkommt!

Also, wer hat Lust? Und wann wollt ihr fahren?

-> am WE habe ich leider keine Zeit - muss mich da um die neue Wohnung kümmern!

Sach mal, haste da in H ne Luxusvilla im römischen Stil mit 25 Schlafzimmern, oder warum dauert das Tapetenkleistern bei Dir schon fast nen Monat?:D :D

Nu gib mal ein bischen Gas, damit Du am WE wieder anständig die Deister-Trails absurfen kannst......:lol:

Oder solln wir Dir dabei helfen? Alles ne Literfrage!!!
:bier:

Na dann bastel mal schön weiter.....

Pan

Jo, ziehe ins ehem. Römische Badehaus :lol:

Im ernst, sind mit Streichen und Teppich verlegen und der Küche fertig. Nun müssen halt so nach und nach unsere Sachen rüber und dann fällt ja immer noch so'n Kleinkram an...

Also, wer hat Zeit am Donnerstag? :confused:

Klar haette ich Interesse aber da ich heute leider wieder bissel laenger worken muss faellt es flach. Naja sooo schlimm ist es auch nicht denn wenn ich hier aus dem Fenster schaue dann sehe ich nur Graue dicke Regenwolken :).

Es wird sich bestimmt eine Gelegenheit bieten (in naher Zukunft :P)

Gruß cHuckY

Stimmt schon, Wetter ist echt für den A....!

Mmh, nächste Woche? Muss da auch nur bis 16 Uhr arbeiten und könnte dann um 17 Uhr spätestens am Annaturm sein... 2-3 Stunden fahren und dann isses auch schon duster ;)

Ich glaube ich sollte am WE mal meinen Mirage-Doppelscheinwerfen anbauen...

jetzt wo du es sagst, ich meine mit "Scheinwerfern" was meinst du damit hast du dir sone "Anlage" gebaut? Wie hell is das denn dann und is das Brauchbar? Ich kenne nur einen 5W Strahler von Sigma mit akku fuern Flaschenhalter aber ob der was taugt -> ka ;) Weil Abends/Nachts da rumgeistern waer bestimmt ne superwitzige Sache *G*

- cHuckY

...ich wollte mir immer mal ne Lampe selber basteln, habe auch genug Stuff zu Hause, da ich ja auch bei Paulmann Licht arbeite.

Aber auf Grund der knappen Zeit habe ich mir die Sigma Mirage mit dem Akku für den Flaschenhalter geholt. Dazu habe ich den damals noch erhältlichen 20 W Zusatzstrahler besorgt!

Habe somit 5 W + 20 W und das ist verdammt hell :D

Falls es Dich nicht stört, dass es schon früh dunkel ist im Deister, können wir gerne nächste Woche mal nach der Arbeit dort biken gehen! :)

Mmh, solltest Du technisch einigermaßen begabt sein können wir uns gerne auch mal treffen und so ne Lampe selbst zusammenbauen... genug Anleitungen gibt es ja im Web. Und Leuchtmittel (meinetwegen auch nen 50 W ;)) sowie erstklassige Gehäuse kann ich ohne weiteres bieten!

Fett,

also wenn das ganze dann auch noch tauglich ist und die Birne net den Akku in paar mins leerfrist dann waer das ne Klasse idee. Ich kann mir vorstellen das es halt superfunmacht im dunkel zu fahren :) Was meinst du kostet das denn sone Lampe zu basteln? (incl. Akku etc.)

Gruß cHuckY

Das einzige was recht teuer ist dürfte der Akku sein... aber sowas gibts halt auch bei Conrad!

Und den Rest kann man dort auch günstig kaufen...

und was meinst du kostet son akku? Was auch sehr wichtig sein könnte ist wie lange son Teil haellt. so 3h muessten es ja mindestens sein.

Keine Ahnung... müsste man sich mal schlau machen bei Conrad oder so.

Werde am WE mal hier im Board und im Web nach Anleitungen für selbstgebaute Lampen suchen...

Solltest Du vielleicht auch mal tun :D

Und wenn wir sowas haben, könnte man ja mal drüber nachdenken sowas zu bauen... oder:confused: :lol:

Jau ich glaube sone Lampe is Pflicht :). Vor allem jetzt wo der Winter kommt. Auf der Page steht das der Akku von ihm net mehr 100% in Ordnung ist und er unter Normalbetrieb mit 20W noch 4,5h brenndauer hat, na das klingt doch schonmal kewl :) so dann mal bei Conrad nach Akkus schauen und die Aktion nicht aus den Augen verlieren ;)

cHuckY

Okay, dann mache ich mich auch mal schlau und suche noch nen paar Anleitungen... und dann können wir sowas ja echt mal als Gemeinschaftsarbeit bauen?!

Auf der Page von rage steht:

"Bei 20 Watt ergibt sich eine Betriebszeit von 2 Stunden, bei 35 Watt immerhin noch 1:10 Stunden"

Mhh das klingt net so doll. Denn 2 Stunden sind schnell rum. Gibt es keine stärkeren Akkus in der Größe oder könnte man eine Art Dimmer anbringen damit man evt weiter runterregulieren könnte?
Alternative -> 2 Akkus :)

cHuckY

doch, gibt es mit sicherheit! z.B. litium-ionen... (ist bei den besseren handies verbaut) ...

aaaah, habe gerade was geiles bei uns im katalog gefunden:

hightec halogen-10000-stunden-kaltlichtspiegel, 50 W, mit brilliant weißer ausleuchtung, ohne störende farbreflexe, 98 % licht nach vorn

geil, oder???

den gleichen gibt es auch mit 5000 stunden und 20 W ... also für den hauptstrahler, und dann zuschaltbar den 50 W .. *rofl* ... wären dann 70 W im "notfall" ... hehe

Original geschrieben von raGe
@Sebastian: Tja, also ich zieh nach Halle a.d. Saale .. ab 14.10. zum Studium...
Das Ding aus deinem Katalog klingt fett... quanta costa?
Im Handel um die 10 € ... aber für mich um einiges günstiger ;)

Das ist für mich auf jeden Fall die erste Wahl für die Powerlampe!

Zurück