deisterfreun.de e.V. - Forum

Wie geil bist Du denn? Wenn ich das so weitergebe, kriegt der gleich Pipi in die Augen!

Abgesehen davon: Wie gehts Dir denn? Hoffentlich doch deutlich besser!
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Kuhl, mit meinem Flickzeug können wir da bestimmt was draus machen ;)

Im Ernst: Ich weiß jetzt nicht genau was er sich leisten kann, aber dicke hat er es im Moment nich. Ich finds total geil, dass ihr das unterstützen wollt (er auch) - vielleicht gebt ihr mir Eure Preisvorstellungen per PN - wenn ihr die Teile nicht einem guten Zweck spenden wollt ;)

Ich würd n Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Reifen und Bremsen ins Rennen werfen und mal sehen was meine Schubladen sonst noch hergeben.

Vielleicht könnte man ja ein Thread-Projekt starten: Alte Teile für nen neuen Deisterfreund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr sowas wirklich machen wollt, könnte ich noch eine Rock Shox Psylo und Louise-Bremsen für'n schmalen Taler oder eine Revelation Dual Air für einen nicht ganz so schmalen Taler beisteuern :daumen:
 
ella
Jammerlappen
matzinski + Claudia
Torben
Tobi M de la Zett
stefan64
madeba
Hitzi
zoomie
schappi
firefighter
taxifolia
Homer
Schappi
Downhillfaller
hoerman2201
chris2305
Darkwing Duck
The-Trailhunter
mh320i
chrissmo
Ladys-MTB
Power-Valve
RADikaler1
NightWing77
wurzelpistensau
Sundancer + Schapsy
Fredpat
Jennfa
Ohneworte
gloshabigur
taifun
stefan'70
wichtigisimwald
Bastis
kwark
kacy
1Tintin
Phil


Komm dann auch mal auf nen Bierchen rum. Is ja quasie fast ums eck
 
Bin ich mal gespannt... sooo gross ists in der STAV ja nicht, laut und voll aber eigentlich immer...

nöö so gross ist die nicht :D

aber gruppen in der grösse von 50 personen nehmen wir gerne an!

leider werde ich wohl nicht dabei sein können, ich darf arbeiten ;)

leider ist es im moment bei uns sehr oft voll weil viele ihre weinachtsfeiern starten, und dadurch auch sehr eng und laut :(

abe ich finde es sehr sehr geil das ihr euren stammtisch bei uns startet >:D:daumen:
 
Hallo,
ich komm auch, das "Heimspiel" kann ich mir nicht entgehen lassen!


ella
Jammerlappen
matzinski + Claudia
Torben
Tobi M de la Zett
stefan64
madeba
Hitzi
zoomie
schappi
firefighter
taxifolia
Homer
Schappi
Downhillfaller
hoerman2201
chris2305
Darkwing Duck
The-Trailhunter
mh320i
chrissmo
Ladys-MTB
Power-Valve
RADikaler1
NightWing77
wurzelpistensau
Sundancer + Schapsy
Fredpat
Jennfa
Ohneworte
gloshabigur
taifun
stefan'70
wichtigisimwald
Bastis
kwark
kacy
1Tintin
Phil
HaJü
 
Ich nochmal wegen des Beiks:

Ich hab noch keine Preisvorstellungen erhalten, daher gehe ich einfach davon aus, dass die Teile für Lau gegeben werden ;)
Ich gehe aber genauso davon aus, dass der Verein eine kräftige Spende erhält, wenn das Beik fertig und überreicht würde!!!
Ich hab jetzt mal ne Tabelle erstellt, die Ihr gerne beabeiten und anschließend wieder anhängen dürft! Ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht welche Teile noch fehlen, um das Rad zu komplettieren. Insgesamt müsste dann auch ne kurze Beschreibung der Teile gegeben werden, um einschätzen zu können was zueinander passt und was nicht (meine Bremsleitungen passen z.B. nicht an nen XL-Downhiller / Downhillschlappen in Psylo / welche Achsen haben die Räder bzw. was setzen Rahmen und Gabel voraus...).

Und uffbasse (=> nich zuviel schreiben) wegen des Größenlimits des IBC...
 

Anhänge

  • Deisterfreundebeik.doc
    59,5 KB · Aufrufe: 61
Die Variante mit der kräftigen Vereinsspende finde ich super, dafür würde ich zumindest die Psylo und die Louisen auch für lau beisteuern :daumen:
Die Gabel bräuchte allerdings erst mal einen Service, je nachdem wann dann ggf. der Aufbau starten sollte, kann ich das aber auch noch erledigen.
Ich durchstöber heute Abend mal den Keller, was sich noch so an Teilen dafür auftreiben lässt.

Interessant wäre natürlich erstmal, um was für einen Rahmen es sich denn handelt, damit man sowohl von den Maßen als auch einsatzgebietsspezifisch sinnvolle Teile zusammenstellt.
 
Ich war mal wieder ne Weile weg, hab deshalb noch nicht wieder was zum deisterfreun.de-Beik geschrieben.

Aaaalso: Ich hab nen Rahmen (Cheetah Mountain Spirit 20" incl. RS Vivid Coil). Den würde ich eher nicht für lau, aber für'n kleinen Euro abgeben. Kann man ja mal drüber reden (PN).

Ne dazu perfekt passende, aber überholungsbedürftige MZ 55 ETA und passenden LRS (ich komm grad nicht auf die Bezeichnung, aber Roudy hat den gleichen, vielleicht kann der helfen) würde ich Spenden.

Ach so: Ne etwas schammelige, aber passende und technisch einwandfreie Syntace Stütze würde ich auch noch reinwerfen.

Noch mal ach so: Zwei Minnirad Muddy Mary's hab ich auch noch...
 
...und passenden LRS (ich komm grad nicht auf die Bezeichnung, aber Roudy hat den gleichen, vielleicht kann der helfen) würde ich Spenden....quote]

NOPE 2010 (falls vor 20mm Steckachse und hinten 10mm Schnellspannachse) heißen die Naben und TRACKMACK die Felge.
Liegt so bei 2.100 Gr.

Extos ist weiß, ich habe den gleichen in Gold.
Nicht so leicht wie das moderne Zeug, aber er erduldet meinen Fahrfehler jetzt schon 3-4 Jahre ohen Ausfall.
 
Ich hab hier noch Specialized Clutch in 2,35 und einen Lenker 680mm

Die beiden Sachen gibts gratis :daumen:

Ich gucke mal was ich sonst noch so rumliegen habe;)

Wenn ihr die Sachen haben wollt, dann meldet euch einfach;-) PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Supercool von Euch!

Ich versuch am Wochenende alles zusammenzutragen und komme dann auf Euch zu.
 
Tach zusammen!

Die Aktion mit dem deisterfreun.de Baik und die Resonanz darauf, lässt vermuten, dass irgendwo Berge von Biketeilen rumliegen, auf der anderen Seite immer Leute da sind, die Bedarf an günstigen Teilen haben. Wär's nicht prima, diese beiden Welten zusammen zu bringen?

Kurzum, mir ist der Gedanke gekommen, einen Bike-Flohmarkt/-Tauschbörse zu veranstalten. Ich hätte einen Saal am Start, Kneipe mit dran, Equipment ist vorhanden. Kosten würden nicht anfallen, also auch keine Standgebühren oder sowas. Das Ganze an einem Wochenendtag (so 11 bis 16 Uhr) vor Saisonbeginn.

Was haltet ihr davon?
 
Superidee!!! Insbesondere wo ich heute gesehen hab, was manche Deisterfreunde so im Keller haben ;)

Da kämen bestimmt ein paar mehr Beiks zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten