Deity 2019: Neue Lenker und passender 35 mm-Vorbau

Nach langer Entwicklungszeit stellt Deity neue Carbon- und Aluminium-Lenker sowie einen passenden Vorbau mit 35er Klemmung vor. Die Lenker sollen mit einem angenehmen Flex und einer guten Haltbarkeit überzeugen. Alle Infos zu den neuen Deity Cockpit-Produkten gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Deity 2019: Neue Lenker und passender 35 mm-Vorbau“ im Newsbereich lesen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ---

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ein Lenker mit 35er Klemmung nicht steifer oder unkomfortabler als ein "Normaler" Lenker sein soll, warum zum Geier baut man denn dann einen Lenker mit 35er Klemmung???
Zum Beispiel um eine bessere Klemmung zu haben. Vllt lag es an einer ungünstigen Vorbau-Lenker-Kombination, aber mir hat es häufiger mal den 31,6er Lenker verdreht.
 
Wenn ein Lenker mit 35er Klemmung nicht steifer oder unkomfortabler als ein "Normaler" Lenker sein soll, warum zum Geier baut man denn dann einen Lenker mit 35er Klemmung???
Marketing. Muss doch sicher gestellt sein dass jede Saison irgendwas "neues" auf den Markt kommt. Egal ob sinnvoll oder nicht.

Apropos Marketing:
"Der Ridgeline-Lenker ist zwar aus Aluminium gefertigt, soll seinen Carbon-Brüdern in Sachen Performance aber in nichts nachstehen"

Man kann die Rhetorik auch echt übertreiben. :lol: Das ist eine Stange zum sich dran festhalten, was hat das Wort "Performance" damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Artikel. Eine längere Erläuterungen, warum der neue Standard nicht alles schlechter, macht zu Beginn... Das zaubert ein Schmunzeln ins Gesicht!
 
Gibt aber leider keinen Deutschlandvertrieb für deity ;)

Hat denn jemand Erfahrung mit den Produkten von Deity? Qualität / Zuverlässigkeit? Und ob diese wirklich "komfortabler" sind, z. B. die Alulenker als die anderen gängigen Marken? Oder ist das Marketingblub..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Lenker mit 35er Klemmung nicht steifer oder unkomfortabler als ein "Normaler" Lenker sein soll, warum zum Geier baut man denn dann einen Lenker mit 35er Klemmung???

Ich hatte es so verstanden das die vergrößerung der Oberfläche Vorteile in Sachen Klemmung und Steifigkeit, bei gleichzeitig dünneren Wandstärken bietet = haltbarer bei gleichem Gewicht. Diese Vorteile beziehen sich jedoch nur auf die Verarbeitung von Carbon und können so nicht auf die Alu Modelle übernommen werden :confused:. Grau ist alle Theorie, würde mich freuen wenn jemand mit Fachwissen noch was dazu sagen könnte :ka:.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, das mein Easton Havoc Carbon 35mm wie eine Brechstange wirkte und ich den Race Face SixC um Welten angenehmer finde .
 
Wenn ein Lenker mit 35er Klemmung nicht steifer oder unkomfortabler als ein "Normaler" Lenker sein soll, warum zum Geier baut man denn dann einen Lenker mit 35er Klemmung???
Das war auch mein erster Gedanke. Aber die Bikeindustrie ist ja in den letzten Jahren groß darin Probleme zu erfinden.

31.8 kommt dann als bequem flexende Neuerung, wenn sich die nächste Generation Biker nicht mehr an dieses Klemmmass erinnern kann...
 
Das war auch mein erster Gedanke. Aber die Bikeindustrie ist ja in den letzten Jahren groß darin Probleme zu erfinden.

31.8 kommt dann als bequem flexende Neuerung, wenn sich die nächste Generation Biker nicht mehr an dieses Klemmmass erinnern kann...
Am Schluss findet noch jemand was passendes im Keller. Das nächste Maß muss inkompatibel zu allen bisherigen sein.
 
Ich bin auf der Suche nach einem DEITY RIDGELINE Lenker, aber ich find in D und Ö einfach keinen Shop?! Gibts gar keinen Europaimport mehr dafür?
 
Zurück
Oben Unten