DeKerf Single Speed - Aufbauthread

Gut, dann brueniern. Auf jeden Fall kein roher Stahl und auch nicht lackiert. Hinsichtlich Bremsen, ne Idee wo ich eine precision billet odrr ähnliches herbekomme. So wie es momentan scheint, wird das Rad shimano frei :)
 
Gut, dann brueniern. Auf jeden Fall kein roher Stahl und auch nicht lackiert. Hinsichtlich Bremsen, ne Idee wo ich eine precision billet odrr ähnliches herbekomme. So wie es momentan scheint, wird das Rad shimano frei :)
Die Precision Billet V-Brake ist recht selten und taucht manchmal noch auf e-bay auf.
Die Paul Bremsen und Hebel gibt es noch aktuell zu kaufen.
 
Ja. Mit den Pauls weiß ich natürlich. Da du die Precision erwähntest, dachte ich du weißt vielleicht von einem Satz...
 
;)
Im Zweifelsfall dengel ich erstmal was einfaches ran und warte auf was feines... paul in deutschland ist leider auch mit langer wartezeit verbunden
 
Etwas spät aber wie versprochen: Fotos vom LRS

Hinten: Paul WORD an Campa Sthenos

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838476][/URL]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838477][/URL]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838478][/URL]

Vorne: Hershey Racing Naked an Campa Sthenos

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838480][/URL]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838483][/URL]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838484][/URL]

Und schon mal aufgelegt mit der Pace-Gabel:

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1838486][/URL]

...
 
Neustes Update. Ich habe mein 16er whites industrie freilauf raufgeschraubt und bremsen gekauft - durch zufall sind es doch marinovative cheap trick bremsen mit oder an Paul Hebeln... Sattelklemme, Stütze und Lenker fehlen noch immer. Kurbel (RaceFace I Beam) ist unterwegs und eigentlich nicht passend aber ich will sie mal probieren: crank brothers egg beater pedale...
 
Dank der DHL kommt es zu wahnwitzigen Verzögerungen... Nun, es hat sich trotzdem was getan: die Sattelstütze steuert Shannon bei, die Klemme kommt von Hershey. Beim Lenker gibts viele ????????? und beim Innenlager schwanke ich zwischen Phil und Specialite T.A.
Schließlich noch ein Bild von Paul... Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Specialities TA Axxis Ti hatte ich auch mal verbaut. Gutes Innenlager, wenn man alle 2 Jahre die Lager tauscht. Würde dir ein Tune AC 38 empfehlen. Das Phil ist natürlich auch gut.

Irgendwie kann ich mir bei deinem Projekt eine Luv-Bar vorstellen.;)
 
Luv ist schon geplant... bei groovy gibts erst zum nächsten jahr wieder platz... ich schau mal nach dem tune lager, ansonsten ist phil wohl immer eine gute wahl.
 
Mal wieder ein paar neue Bilder. Heute kam auch endlich was kleines, feines aus den Staaten:


Bedenkt man, dass die rote Hershey Nabe farblich nicht im Katalog auftaucht, ist die rote Klemme umso schöner...

Zum Thema Farbe, hier noch mal ein letztes Bild in Gelb:


Ich hab den Rahmen bei Neuser zum entlacken gegeben, nächste Woche kann ich ihn dann roh präsentieren, worauf ich sehr gespannt bin. :love::D
 
Wenn das ne Fa. war die entlackt hat, hat sie am Hinterbau keine gute Arbeit geleistet!

Es ist noch nicht vollständig geputzt. Billiger hätte ich es selbst nicht machen können und das chemisches entlacken u.U. einige Reste hinterlässt (die man am Hinterbau sieht), damit kann ich leben. ;)
 
Damit es ein wenig weiter geht: bei den klassikern hatte ich ein race face real seal in pewter bekommen, der passt farblich leider nicht so richtig - deswegen komnt mein schwarzer chris king an den rahmen. In der Bucht gabs für viel Geld ein neues Syncros Pro Series Lager mit der richtigen Länge, auch das findet seinen Weg in den Rahmen (ein bisschen Kanada muss ja sein) und wenn dann noch der Lenker kommt, ach dann...
 
Guten Morgen,
da ich mir vorgenommen habe das Rad zu seinem 15ten Geburtstag fertigzustellen (im Oktober) habe ich noch reichlich Zeit. Hier mal eine aktuelle Bestandsaufnahmen:

Rahmen: DeKerf SingleSpeed (BJ 10/2000)
Gabel: Pace RC30
Steuersatz: Chris King (rot)
Vorbau: noch in Arbeit -Gebla-
Lenker: Syncros Ti
Innenlager: Syncros Pro
Kurbel: RF I-Beam (48Z)
Bremsen: Marinovative Cheap Trick
Bremshebel: ????
VR: Campa Stheno+Hershey
HR: Campa Stheno+Paul WORD+White Ind. Ritzel (16Z)
Stütze: Shannon HC
Sattel: Vetta SL

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1867937][/URL]

Ich wünsche einen schönen Sommer!
 
Funktionieren die Paul und kooka racha Bremsen für V- Brake? Meines Erachtens sind die für Rennradbremse oder Mini- V- Brake eigentlich aber für Canti gedacht. Kann mich aber irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten