Das musst du probieren. Idealerweise kannst du von einem Kumpel einen Lenker borgen.
Ich bin genau so groß wie du (Threadersteller) und habe mal das Tues probegefahren.
Das hat keinen allzu langen Reach, und genau das hat mich an dem Rad gestört. Das Tues 2.0 ist da schon wesentlich länger.
Generell kann ich nicht so gut mit zu kurzen Rädern, das macht die Balance - besonders als großer Fahrer - auf dem Rad schwierig. Das merkt man dann bei sehr schnellen Abschnitten oder beim Springen.
M Räder für 1,90m Typen, ich weiss nicht.
In Summe würde ich sagen dass dir der Rahmen zu kurz ist
Zu deinem Problem und Lösungsansätzen:
Lenker erhöhen geht durch einen höheren Lenker (Rise), Spacer unter die obere Gabelbrücke (schau mal nach ob die Schaftlänge der Gabel das zulässt) und die Gabelholme weiter in die Brücken stecken (das dürfte bei dir aber schon am Limit sein). Aber nicht übertreiben, sonst geht Grip am Vorderrad verloren.
Welchen Rise hat dein Lenker jetzt?
Die Reichweite (weil Reach ist genaugenommen ja nur auf den Rahmen bezogen) erhöhen geht in dem Fall aber nur mit einem längeren Vorbau, und da ist bei den direct-mount bei 55mm Schluß. Bei serienmäßig verbauten DM-Vorbauten ist dann auch der Schaft so kurz, dass man keinen längeren Ahead-Vorbau (was auch das
Syntace VRO-System ist) montieren kann - leider.