D
Deleted3300
Guest
Hallo!
Ich habe nen Cannondale CAAD3 Frame. Neulich habe ich mir durch !!!STEINSCHLAG!!! eine Delle in Unterrohr geholt. Auf ner recht steinigen Abfahrt mit Geröll bei 50Km/h hat´s nen Schlag gegeben, dass ich gedacht habe, einer hat mir mit nem Hammer ins Unterrohr gedroschen...
Der Mist daran ist, sie ist nur ca. 3mm zur Schweißnaht zum Tretlager entfernt.
Sie ist ca. so groß wie ein Zeigefinger.
Das "gute" daran: Sie hat auch exact die Form wie nen Zeigefinger, ist also nirgendswo scharfkantig. Habe leider keine Digicam, sonst würde ich Bilder machen. Aber ich denke, dass meine Beschreibung es genau trifft.
Scheiß Coladose...
Bevor jetzt einer sagt : "Ach was, du bist irgendwo aufgesessen...".
Geht gar nicht, die Kettenblätter schützen diesen Bereich ja komplett.
Also wie seht ihr das? Besteht da sie ultimative Bruchgefahr oder macht des weniger aus?
Allerbesten Dank,
reno
Ich habe nen Cannondale CAAD3 Frame. Neulich habe ich mir durch !!!STEINSCHLAG!!! eine Delle in Unterrohr geholt. Auf ner recht steinigen Abfahrt mit Geröll bei 50Km/h hat´s nen Schlag gegeben, dass ich gedacht habe, einer hat mir mit nem Hammer ins Unterrohr gedroschen...
Der Mist daran ist, sie ist nur ca. 3mm zur Schweißnaht zum Tretlager entfernt.
Sie ist ca. so groß wie ein Zeigefinger.
Das "gute" daran: Sie hat auch exact die Form wie nen Zeigefinger, ist also nirgendswo scharfkantig. Habe leider keine Digicam, sonst würde ich Bilder machen. Aber ich denke, dass meine Beschreibung es genau trifft.
Scheiß Coladose...
Bevor jetzt einer sagt : "Ach was, du bist irgendwo aufgesessen...".
Geht gar nicht, die Kettenblätter schützen diesen Bereich ja komplett.
Also wie seht ihr das? Besteht da sie ultimative Bruchgefahr oder macht des weniger aus?
Allerbesten Dank,
reno