Delle in Felge - Ztr Flow S1 umspeichen in => Flow MK3

Servus,
leider bin ich mit meiner Felge ein paar mal recht unsanft gegen Felsen und hab mir da eine eigentlich recht kleine Delle am Felgenhorn eingeholt. Tubeless Setup hält zwar zu Hause, aber sobald man etwas fährt, spritzt die Plörre immer wieder da raus ... Hab schon probier das mit ner Zange zu korrigieren, aber das hat nichts gebracht. Mit Schlauch fährt es sich einwandfrei, aber tubeless wäre halt schon schöner ...
Das Hinterrad meines Tyees ist ein Ztr Flow S1 auf einer Propain gelabelten Nabe. Die Flow S1 Felge bekommt man ja leider schlecht ...
Könnte man die Felge einfach gegen eine Flow MK3 tauschen und die Speichen weiter verwenden?
Aus den Notubes Tech docs hier ( https://www.notubes.com/pub/media/wysiwyg/EIS-013_NEO_Hub_Spoke_Chart_R6.pdf ) lässt sich das vermutlich nicht raus lesen, wenn man die Maße der Nabe nicht hat.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Oder hat nen anderen Tipp für uns?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist ja nur die ERD der beiden Felgen und die ist nahezu gleich. Die Flow MK3 hat 1 mm mehr. Speichen »müssten« theoretisch 0,5 mm länger sein.

Praktisch kann man das vernachlässigen, wenn die Speichenlänge aktuell passt und nicht am untersten Ende ist.

upload_2018-7-30_15-15-50.png

Anhänge

• upload_2018-7-30_15-15-50.png
    upload_2018-7-30_15-15-50.png
    233,2 KB · Aufrufe: 1.423
Zurück