mein stahl-ssp hat eine ähnliche delle im unterrohr, sogar etwas grösser (dafür war der rahmen billich!)
is halt eigentlich stadtbetrieb, wird aber doch härter gefahren als ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte.
nunja, bisher macht die delle keine probleme, is ja stahl
aber ich werd sie mal markieren um zu sehen ob sie grösser wird. hab irgendwie das gefühl :-/
dumm halt, dass der rohrdurchmesser recht klein is.
von der klebestift-rauszieh technik hab ich auch schon gehört. hat das mal einer gemacht? gibts das equipment irgendwo zu kaufen? oder soll ich lieber zum bohrer greifen?
wenn bohrer: ist es schlauer, in die delle zu bohren und zu ziehen - oder vielleicht lieber auf der gegenseite rein und dann rausdrücken?
da würde immerhin die schon beschädigte stelle nicht weiter geschwächt.
nochwas: die delle ist schon lang in dem rahmen
(grossteil der zeit war er nicht aufgebaut, daher sagt das nichts darüber aus obs künftig halten wird)
jetzt "gewöhnt" sich ja so ein metall an die verformung. besteht da überhaupt ne chance, nach über nem halben jahr sowas wieder rauszubeulen?
wenns hilft kann ich mal ein foto machen.